12ayliensbuecherwelt07

Smaragdgrün

Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3) von Kerstin Gier

Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (3) von Kerstin Gier

Handlung:

Die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Wie schon in den Bänden zuvor, bin ich wieder super in die Geschichte reingekommen und habe es als Buddyread schnell beenden können. Vieles wurde wieder sehr bildhaft beschrieben und man war nun total euphorisch zu erfahren, wie alles zu Ende geht. Auch wenn sich die ersten Kapitel noch sehr ziehen, wird der Spannungsbogen aber der Hälfte des Buches immer größer und einige Fragen werden geklärt. Für mich war dies ein würdiges Ende mit vielen Wendungen, Humor& Spannung.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Rezension zu „Das Reich der sieben Höfe-Sterne und Schwerter“ von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

Handlung:

Die faszinierende Saga geht auch im dritten Band spannend weiter und viele Wendungen und Überraschungen werden dem Leser geboten. Aber auch hier sollte man sich für das Leser wieder Zeit nehmen, um alle Verstrickungen zu verstehen. Einige Kapitel haben sich für mich durch den unglaublich detaillierten Schreibstil in die Länge gezogen, aber die Schlacht am Ende konnte mich trotzdem total begeistern.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Rezension zu „Plötzlich Fee-Die Saga in einem Band“ von Julie Kagawa

Plötzlich Fee

Plötzlich Fee-Die Saga in einem Band von Julie Kagawa

Plötzlich Fee-Die Saga in einem Band von Julie Kagawa

Handlung:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Tatsächlich hätte ich mir stark gewünscht, dass ich die knapp 1600 Seiten als Hardcover lesen darf, denn das Taschenbuch war aufgrund der hohen Seitenanzahl wirklich ungeeignet zum lesen.
Das Cover war für mich aber ein wunderschöner Anblick und es sieht wirklich toll im Bücherregal aus.
Trotz der vielen Seiten hat es sich super leicht lesen lassen, denn die Autorin hat super verständlich und einfach geschrieben.
Die Protagonisten waren unglaublich stark und wurden liebenswert beschrieben, sodass man Meghan schon zu Beginn in sein Herz schließt. Spannung gab es definitiv nicht zu wenig und auch die Gestaltung des Settings war total beeindruckend für den Leser.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Rezension zu „Izara 1: Das ewige Feuer“ von Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Izara 1: Das ewige Feuer von Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer von Julia Dippel

Handlung:

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.Packende Romantasy vom Feinsten.

Bei dieser Geschichte musste ich mir mit dem lesen deutlich mehr Zeit nehmen, um mit den vielen Namen und Zusammenhängen nicht durcheinander zu kommen. Anfangs fehlte mir einiges an Orientierung und ich brauchte etwas, um in der Geschichte anzukommen. Der flüssige Schreibstil hat mir dies aber deutlich erleichtert. Julia Dippel schreibt unglaublich detailreich&bildhaft aber dennoch nicht zu verwoben, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Ari habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen und auch für Lucian konnte ich schnell Sympathie entwickeln. Der Spannungsbogen wuchs von Kapitel zu Kapitel und es wurde vieles geboten, was ein gutes Fantasybuch ausmacht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Rezension zu „Freyja-Reich aus Eis und Kälte:Gezeitenwald Chroniken 1“ von Carmen Schneider

Freyja - Reich aus Eis und Kälte

Freyja- Reich aus Eis und Kälte: Gezeitenwald Chroniken 1 von Carmen Schneider

Freyja- Reich aus Eis und Kälte: Gezeitenwald Chroniken 1 von Carmen Schneider

Handlung:

Während ganz Skotos von einer unerklärbaren Kälte und voranschreitender Vereisung bedroht ist, lebt Freyja abgeschottet von der Außenwelt mit ihrem Wolf Lubin allein im Schloss. Ohne jede Erinnerung an ihre Vergangenheit verharrt sie zufrieden in lethargischer Stille und ahnt nicht, in welcher Gefahr sie sich befindet.
Viele Reiche und Zeiten von Freyja entfernt, lebt die Malerin Juna mit ihrem Mann an der Küste Englands. In diesem Reich, ohne Magie und Zauber, findet sie eines Tages im Wald einen kleinen Hund, der verlassen an einen Baum gebunden ist. Sie nimmt das hilflose Wesen bei sich auf und setzt damit Entwicklungen in Gang, die ihr ganzes Leben verändern.
Zwei Welten, zwei Frauen, über alle Grenzen hinweg durch das Schicksal auf untrennbare Weise miteinander verbunden.

Auch diese Geschichte von der Autorin lädt mal wieder zum träumen ein und entführte mich in wunderbare Welten. Jedes Kapitel war anfangs mit passenden Zitaten geziert, was die Liebe zum Detail deutlich macht. Auch der Schreibstil war super angenehm und durch die kurzen Kapitel war es mir möglich, noch schneller durch die Seiten zu fliegen.
Alles wurde sehr lebhaft&bildhaft beschrieben, weshalb es mir noch mehr Spaß machte, in Freyjas und Junas Leben abzutauchen. Einige Dialoge und Handlungen hätten teilweise mehr ausgeschmückt werden können, sodass ein größerer Spannungsbogen entsteht. Trotzdem kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen, denn ich habe unter anderem mal wieder einige tolle Lebensweisheiten dazu gewinnen können und Carmens liebevolle Verbundenheit zu Tieren spüren dürfen.