Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Lesejury Star
offline

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiana_Loreen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2017

Für jeden Geschmack etwas dabei :D

Aufs Brot
0

Ungewöhnliche Rezepte, schnelle Zubereitung und wirklich leckerer Geschmack! Für jeden Geschmack etwas dabei :D

Das Buch beinhaltet...
[Inhaltsangabe]
Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen ...

Ungewöhnliche Rezepte, schnelle Zubereitung und wirklich leckerer Geschmack! Für jeden Geschmack etwas dabei :D

Das Buch beinhaltet...
[Inhaltsangabe]
Es braucht zumeist nicht viel, um aus einer gewöhnlichen Scheibe Brot ein kleines Festmahl zu machen. Nur wenige Zutaten genügen, um einen leckeren Brotaufstrich zuzubereiten. Egal ob süß oder salzig, warm oder kalt, vegetarisch oder mit Fleisch, dieses Buch bietet die ganze Vielfalt an Brotaufstrichen, Tapenaden und Rillettes für alle Gelegenheiten.§Als Fingerfood auf einer Party, als Lunch in der Mittagspause - oder einfach als leckerer kleiner Luxus um samstagmorgens das Wochenende einzuläuten - da will man keine Brotzeit mehr verpassen.

meine Meinung...
Den Titel fand ich schon interessant, denn als Schülerin kommt es leider zu oft vor, dass ich mir ungesundes kaufe und so bin ich immer auf der Suche nach neuen Köstlichkeiten, die nicht nur schmecken, sondern auch zum Mitnehmen geeignet sind.
Tatadaaaa: Dieses Buch war wirklich ein Glücksgriff :D

...die Rezepte:
Zugegeben, teilweise sind die Rezepte sehr speziell, vor allem, wenn man noch nicht so lange in der Küche steht.
Man muss eben über den eigenen Schatten springen, doch, wenn man sich traut und die Rezepte ausprobiert, ist man begeistert. Klar, sahen meine "Meisterwerke" hust nicht so aus, wie die Abbildungen im Buch (okay, manches schaffte ich schon ziemlich anschaulich xP ) , aber das wichtigste ist ja, dass es schmeckt und das die Rezepte halbwegs einfach waren.
Es gab schwierigere und auch leichtere, es gab Rezepte, die ich sofort probieren wollte und andere, die ich ausließ, weil mir einige Zutaten einfach nicht zusagten. Das Buch bietet wirklich viele Möglichkeiten!
Die Rezepte sind klar verständlich und die Zutaten hat man meistens im Haus.

...die Zubereitung:
Manchmal war es eine Hürde, da vor allem Dinge, die Fingerspitzengefühl benötigten oder eine Ruhige Hand, eher nicht so schön am Ende aussahen . Aber dafür hat mir (fast) alles geschmeckt. Ich bin eben eine seeehr wählerische Person, aber etwas ändern ist durchaus möglich und etwas kreatives beim Kochen mitein bringen ist meist das Beste, was frau tun kann xP

...der Geschmack:
...ist reine Geschmacksache ^^ . Blöde Aussage, ich weiß, aber was soll ich bitte sonst sagen?
Ich habe nur Gerichte probiert, die mich gut ansahen und die haben mir meistens geschmeckt. Ein Aufstrich, der mir nicht so geschmeckt hat, war dafür der Liebling meiner Familie. Es ist reine Geschmacksache, aber meistens trifft das Gericht den richtigen Geschmackssinn und man ist nach dem Essen glücklich, satt und zufrieden ;D

Fazit:
Ein wirklich interessantes Kochbuch, dass wegen der außergewöhnlichen Gerichte, einen gewissen Mut benötigt, um es überhaupt in die Hand zu nehmen, aber einmal angefangen will man immer mehr ausprobieren.
Lecker. Außergewöhnlich. Und überraschend schnelle Zubereitung!
Von mir bekommt das Kochbuch 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Toll zum Abtauchen.

Lügen haben blaue Augen
0

Schnell zu lesen. Toll zum Abtauchen. Vielschichtige Charakter. Trotz kleinen Schwächen wirklich toll!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Kurzschlussideen – Gummibärchenkrieg – Superheldsuche … Mit 17 noch ungeküsst? ...

Schnell zu lesen. Toll zum Abtauchen. Vielschichtige Charakter. Trotz kleinen Schwächen wirklich toll!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Kurzschlussideen – Gummibärchenkrieg – Superheldsuche … Mit 17 noch ungeküsst? Das geht gar nicht. Panisch erfindet Lena einen supersüßen und total in sie verliebten Freund: Markus. Den jetzt aber alle kennenlernen wollen. Ein Glück, dass ihr Nachbar sowohl gut aussieht, als auch Markus heißt. Jetzt muss er nur noch mitspielen.

meine Meinung:
Ich bin definitiv EShorts süchtig, aber diese "Häppchen" sind einfach zu Verlockend! Romantische Geschichten, die jedes Herz erwärmen. seufz

Ein Mädchen, das lügt, weil sie Angst hat, dass sie sonst ihre Freunde verliert. Ein Junge, der unfreiwillig Bestandteil einer Lüge ist.
Eine Feier, die beide Parteien als Paar sehen wollen xP
Tolle Idee!

Die Umsetzung war gut, denn man lernt Lena gut kennen und auch Markus ist ein Charakter, welchen man am Ende nur allzu gut verstehen kann.
Bösewichte gibt es auch ^^, auch wenn sie in diesem Fall anders aussehen, als normal, denn wie sagt man doch so schön: "Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde!"

Die Schreibweise ist leicht, locker und das Buch liest sich schnell von der Hand. Lenas Peinlichkeiten haben mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht xP

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, dass einen eine kurze, aber vergnügliche Lesezeit beschert. Tolle Charakter und eine Handlung, die das Herz schneller schlagen lässt. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne, für dieses zuckersüße Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Zum Alltag vergessen...

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken
0

Packend, erschreckend und durchaus möglich! Eine Jugend-Dystopie, die zeigt, in welche Richtung wir uns langsam, aber doch entwickeln! Spannend und durchaus zum Lesen empfohlen!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Rory ...

Packend, erschreckend und durchaus möglich! Eine Jugend-Dystopie, die zeigt, in welche Richtung wir uns langsam, aber doch entwickeln! Spannend und durchaus zum Lesen empfohlen!

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Rory kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat eine Zusage von der berühmten Eden Academy! Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...

meine Meinung:
Hand aufs Herz, aber ich hatte unter dieser Inhaltsangabe etwas GANZ anderes erwartet. Was genau? Keine Ahnung, jedenfalls hätte ich nicht gedacht, dass es:
1. so unglaublich spannend ist.
2. so ein ernstes Thema befasst.
und 3. so eine Kehrtwende in sich trägt.
Es ist anders als gedacht, aber nicht im negativen Sinne,

Aurora oder eben Rory darf ihren Traum leben, denn sie wurde in der berühmten Eden Academy aufgenommen. DEM Elite-Internat, das ihr nach 2 Jahren alle Türen zu jedem College ihrer Wahl öffnen kann.
Rory ist am Anfang...naja, wie kannn ich es sagen? Wie ferngesteuert. Ihre Entscheidungen werden von einer App entschieden ohne dass sie groß darüber nachdenkt. Nur langsam erkennt Rory, dass das Leben aus mehr besteht, als nur "das Richtige" zu tun, also nur auf das zu hören, was eine installierte App zu sagen hat.
Rory verändert sich, denn ihr Welt wird mehr als nur einmal auf dem Kopf gestellt, aber sie lernt damit zu leben bzw. es macht sie sogar stärker.
Ich habe zwei Rorys kennengelernt, die sich zwar im Grunde ähneln, doch bei einer Sache sich sehr unterscheiden, nämlich in der Art, wie sie Entscheidungen treffen.

Das Buch spricht etwas an, was vor allem in der heutigen Zeit schon sehr aktuell ist: der Abhängigkeit dem Handy gegenüber.
Fast keiner von uns geht mehr ohne dem kleinen Alleskönner aus dem Haus und genau das beschreibt das Buch ebenso, nur eben ein paar Jahre in der Zukunft und in einer extremeren Darstellung. Das Handy dient schon lange nicht mehr "nur" als Kommunikationsmittel, doch wie lange wird es noch dauern, dass man mit dem kleinen Alleskönner bezahlen kann oder es als "einzig wahren" Ausweis benutz.

Etwas, was mir bei dem Buch auch sehr gut gefallen hat, waren die Wendungen, denn nicht nur der Inhalt selbst hat mich überrascht, sondern die Entscheidungen, die Rory für sich selbst getroffen hat. Ob ich es genauso getan hätte ist dabei nicht wichtig, denn wenn das Buch mir eines beigebracht hat, dann das, das wir alle unsere eigenen Entscheidungen treffen müssen, auch wenn wir so Fehler machen, immerhin sind Fehler menschlicher Natur.

Das Ende hat mich schockiert und überrascht zugleich. Es war authentisch, keine Frage, machte einen Angst, weil ich es mir so gut in der realen Welt vorstellen kann und doch war in manchen Bereichen einfach unglaubwürdig.
Unglaubwürdig im Bezug von Rory und North, aber da will ich nicht zu viel verraten. Doch dieser Bereich hatte mich etwas irritiert und gestört und ist der Grund für den Sternenabzug.

Die Schreibweise war großteils locker, aber hatte ab und an auch Begriffe drinnen, die einem zum Nachdenken anregen. Rorys Sicht war spannend zu lesen, da ihre Welt so ähnlich und doch so anders ist, als die unsrige.

Fazit:
Das Buch kann ich empfehlen, denn es hilft beim "Alltag-vergessen" ist, aber ernst genug, dass man auch nachdenken muss. Es gibt einem Denkanstöße, dass etwas geändert werden muss und das die eigenen Entscheidungen nie falsch sein können. Fehler machen ist eben menschlich.
Einzig die Charakter waren teilweise ein Wermutstropfen, weil es manchmal einfach zu schnell ging, aber ansonsten war das Buch wirklich top und eine Empfehlung wert! Ich gebe es 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Zuckersüßer Zeitvertreib für zwischendurch!

Feinde mit gewissen Vorzügen
0

Zuckersüßer Zeitvertreib für zwischendurch! Sehr schnell zu lesen und zum "ganz kurz" die Welt vergessen perfekt :D

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz… Sophia liebt Worte. ...

Zuckersüßer Zeitvertreib für zwischendurch! Sehr schnell zu lesen und zum "ganz kurz" die Welt vergessen perfekt :D

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz… Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

meine Meinung:
Ich war von der Inhaltsangabe schon begeistert und dementsprechend neugierig war ich demnach xPKlar, es ist ein EShort und dementsprechend musste gekürzt werden, aber für die Länge war es wirklich toll.
Die Charakter, also Sophia und Tobias, waren gut erklärt, man konnte sie verstehen und mit ihnen mitfühlen. Ganz nach: Sie waren keine leeren Hüllen! :)
Die Schreibweise war, wie ich es von Amelie Murmanns Erstlingswerk "Wandere. Sand der Zeit" bereits kenne, flüssig und gut gewählt. Sophia spielt gerne mit Wörtern und das konnte die Autorin perfekt rüberbringen.Man fühlt sich ab der ersten Seite im EShort wohl, was wichtig ist, immerhin hatte das Buch knapp 60 Seiten.
Nur das Ende war einfach zu schnell da...und ging mir zu schnell, aber irgendwie war mir das von Anfang an klar gewesen.

Fazit:
Perfekt für eine (wirklich) kurze Auszeit von der Realität. Zum Abtauchen schön und zum schmunzeln perfekt :D .Amelie beweist es mit diesem EShort wieder: Ich liebe einfach ihre Geschichten :DFür diesen zuckersüßen Roman über Freundschaft, Feindschaft und Liebe gebe ich 4 von 5 Sterne her, weil er eben toll zu lesen war, aber eben etwas "zu" schnell gegangen ist. :D

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ein Buch für schöne Lesestunden :)

Bist du ein Star?
0

Ein Buch über Liebe, Konkurrenzkampf und der Frage, wie viel du für deinen großen Traum aufgeben würdest! Ein Buch für schöne Lesestunden :)

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen ...

Ein Buch über Liebe, Konkurrenzkampf und der Frage, wie viel du für deinen großen Traum aufgeben würdest! Ein Buch für schöne Lesestunden :)

Inhalt:
[Inhaltsangabe]
Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet. Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...

meine Meinung:
Ich wollte schon immer wissen, wie es "hinter" so einer Casting-Show abläuft und da es dazu noch ein Im.press Buch ist, dachte ich mir, dass da nichts schiefgehen kann ;P

Zuckersüße Story, teilweise mit harter Realität vermischt, die dennoch die ein oder anderen Kilschees aufweist.
Aber das macht nichts, immerhin ist es gut zu lesen. Man findet sich schnell ein und die Castings Einblicke tun ihr übriges.

Die Charakter sind verschieden. Die zwei Hauptprotagonisten wie Tag und Nacht und doch sind sie im Grunde ähnlicher, als sich beide je hätten vorstellen können.
Emily: Schüchtern, unsicher und besitzt eine Stimme wie Gold.
Jonas: Selbstbewusst, Sunnyboy und weiß, was er im Leben (wieder) erreichen will: Berühmt.
Emily und auch Jonas lernen wird in diesem Buch sehr gut kennen, nicht nur in der Perspektive des anderen, da das Buch ja in Jonas sowie Emilys Sicht geschrieben ist.
Man lernt beide kennen und sieht auch genau ihre Veränderung in den einzelnen Seiten.
Nicht nur äußere Veränderungen kann man ausmachen, sondern auch die inneren, die beide Charas durchmachen müssen. Beide Ändern sich und zeigen sich am Ende in einem völlig anderem Licht!

Die Schreibart ist schnell zum Reinkommen. Locker und einfach.
Der Sichtwechsel bringt wieder etwas Spannung in das Ganze und hilft dem Leser dabei, etwas Klarheit im Zuge der zwei Hauptprotas zu bringen.
Beide - Emilys und Jonas - Sicht sind im 3. Person Erzähler Stil geschrieben, was zwar nicht mein favorisierter Erzähltyp ist, aber dennoch gut zu lesen ist.

Es ist nicht nur eine wahllose Liebesgeschichte zweier Menschen, die einzig den selben Traum haben, nein, es zeigt viel mehr.
Wie zum Beispiel, wie kaltblütig die Fernsehindustrie ist und wie sie für mehr Einschaltquoten alles tun würden.
(Was ich irgendwie nicht ganz verstehe, denn ich würde mir DSDS, DGC, etc. auch nicht ansehen, nur weil zwei Kandidaten sich scheinbar verliebt haben, aber vielleicht denke nur ich so. Mhmm...)

Fazit:
Das Buch zeigt einem die nicht so schönen Seiten der Showbusiness. Die Charakter sind unterschiedlich und gut zu verstehen, die Handlung ist gut durchdacht, doch manchmal ging es mir einfach zu schnell. "Zu schnell" mit Emily und Jonas. "Zu schnell" mit dem Schluss....aber ansonsten ein wirklich gelungenes Buch!
Ich gebe "Bist du ein Star?" 4 von 5 Sternen, da es mir wirklich sehr gut gefallen hat, aber trotzdem ein paar Mängel enthält!