Rückkehr nach Hause
SternschnuppenfunkelnLaurel ist nach ihrer Scheidung wieder zurück in ihre Heimat gezogen, da ihre Schwestern und ihre Nichte ihre Hilfe benötigen. Dabei ist Laurel vor vielen Jahren selber als über Kopf geflohen, da sie auf ...
Laurel ist nach ihrer Scheidung wieder zurück in ihre Heimat gezogen, da ihre Schwestern und ihre Nichte ihre Hilfe benötigen. Dabei ist Laurel vor vielen Jahren selber als über Kopf geflohen, da sie auf dem Heimweg einem sexuellen Übergriff nur knapp entgangen ist. Und sie traute sich nicht jemanden davon zu erzählen und so verschiweg sie den Vorfall, weil sie Angst hatte, dass ihr keiner glauben würde.
Jetzt Jahre später, kehrt sie in ihre alte Heimat zurück, denn ihre Schwester leidet unter pysischen Problemen und ihre Nichte wird in der Schule wegen ihrer Mutter gemobbt.. Dort trifft sie ausgerechnet ihren alten Schwarm Grady wieder, der jetzt als Lehrer arbeitet und es keimen recht schnell die alten Gefühle wieder auf. Doch Gradys Bruder war damals einer der Beteiligten und wie wird Laurel mit der Situation umgehen?
Sue Moorcroft "Sternschnuppenfunkeln" war mein erstes Buch von der Autorin, was mich aber leider nicht wirklich mitnehmen und überzeugen konnte. Irgendwie gab es für mich zu viele Länge und irgendwie blieb mir Laurel und ihr Verhalten zu oft "fremd". Es hätte eine romantische Voweihnachtliche Liebesgeschichte werden können, aber dafür hat es für mich zu viel Potential verschenkt. Aber das ist mein persönliches Empfinden, denn es gibt sicherlich Fans, denen das Buch gut gefällt.