Susan Wiggs - Für immer in meinem Herzen
Für immer in meinem HerzenCaleb und Reese treffen sich das erste Mal in einem Krankenhaus. Sie ist dort Ärztin und er ist dort für seinen verletzten Neffen. Die beiden spüren sehr schnell eine tiefe Verbindung zueinander, auch ...
Caleb und Reese treffen sich das erste Mal in einem Krankenhaus. Sie ist dort Ärztin und er ist dort für seinen verletzten Neffen. Die beiden spüren sehr schnell eine tiefe Verbindung zueinander, auch wenn sie wissen das daraus eigentlich nicht mehr werden kann, denn Caleb gehört zu den Amischen.
Der erste Teil des Buches, der in der Stadt spielt und den Zeitraum um den Krankenhausaufenthalt behandelt, hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte einfach wie sich die Beziehung zwischen den beiden langsam entwickelt und vor allem fand ich Calebs Neugier auf die moderne Welt schön zu lesen.
Der zweite Teil, der den Abschnitt nach der Rückkehr ins alte Leben beinhaltet, hat mir dagegen so gar nicht gefallen. Hier vergingen zwischen den Kapiteln immer gleich mehrere Wochen oder sogar Monate und für mich ist das ganze Emotionale, was den ersten Teil so schön gemacht hat, hier auf der Strecke geblieben.
Außerdem gab es eine Situation in der Reese extrem übergriffig gehandelt hat, auch wenn es sich im Nachhinein als richtig herausgestellt hat, hätte das auch echt anders ausgehen können und das fand ich unmöglich.
Alles in allem war das eine schöne Liebesgeschichte von der ich mir aber mehr versprochen hatte, besonders was das Ende angeht.