Lesehighlight
In zwei Welten - Der dunkle ElfTeil 2, der aber unabhängig gelesen werden kann.
Kim wurde entführt, aber schafft es zu fliehen. Doch auf ihrer Flucht verunglückt sie. Der Elf Zarek findet und rettet sie. Der introvertierte Elf ist ...
Teil 2, der aber unabhängig gelesen werden kann.
Kim wurde entführt, aber schafft es zu fliehen. Doch auf ihrer Flucht verunglückt sie. Der Elf Zarek findet und rettet sie. Der introvertierte Elf ist froh, dass er die Menschenfrau schnell wieder los wird, obwohl er sich schneller an sie gewöhnt hat, als ihm lieb ist. Doch schneller als gedacht sieht er Kim wieder, denn die Entführer geben nicht einfach auf. Es scheint, dass Kim nur bei Zarek sicher ist. Oder?
Meine Meinung:
Inzwischen habe ich ein paar Bücher von Gabi Rüther gelesen und sie geliebt, doch dieser hier ist mein absoluter Liebling unter ihnen.
Die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue mich in ihren Bann zu ziehen. Einmal angefangen zu lesen und man kann kaum noch aufhören. So habe ich die Story in nur zwei Tagen verschlungen. Ich hätte aber noch ewig weiter lesen können Es ist kurzweilig und unterhaltsam.
Gabi Rüther schreibt so charmant, modern und locker, dass es einfach Spaß macht zu lesen. Es liest sich locker leicht und man taucht in die Geschichte ein. Es ist spannend, gefühlvoll, humorvoll und heiß. Eine sehr schöne Mischung wie ich finde. Das Buch hat alles, was eine gute Romantasy Story braucht und hat mich wunderbar unterhalten. Ich konnte mir alles gut vorstellen und so spielte sich die Geschichte bildhaft in meinem Kopf ab.
Was soll ich nur zu Zarek sagen? Dieser Elf ist…puh... verdammt heiß ;) Obwohl er diese düstere Ausstrahlung hat, mürrisch und wortkarg ist, Zarek hat einfach das gewisse Etwas. Ich mag seine mysteriöse Ausstrahlung so gern. Er kann aber auch angsteinflößend sein, wenn seine animalische Seite zum Vorschein kommt. Andererseits ist er so fürsorglich und liebevoll. Ein total spannender und interessanter Charakter, der es mir so was von angetan hat.
Auch Kim mag ich sehr gerne. Sie hat es auch nicht leicht, aber ist so tapfer. Eine tolle Frau und dazu sehr sympathisch. Allerdings musste ich mir zwischendurch echt Sorgen um sie machen.
Auch die Nebencharaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und eigentlich habe ich sie alle ins Herz geschlossen.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden grundverschiedenen Protagonisten ist gefühlvoll und prickelnd. Eigentlich kann es gar nicht sein, und doch lässt der eine den anderen einfach nicht los. Doch wie könnte das überhaupt funktionieren? Kim ist Stadtmensch, Zarek lebt völlig zurückgezogen in den Wäldern. Haben die Zwei überhaupt eine Chance? Um die Antwort zu erfahren, müsst ihr das Buch schon selber lesen ;)
Fazit:
Eine durchweg gelungene Romantasystory mit Gefühl, Spannung, Humor und einen Touch Leidenschaft. Für mich ein purer Lesegenuss, der mich aus der Realität hat fliehen lassen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.