Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannend und Gruselig

Stiefkind

Zum Inhalt:

Rachel und David sind sehr glücklich verheiratet. David bringt seinen 8 jährigen Sohn Jamie mit in die Ehe. Seine 1. Ehefrau verstarb unter mysteriösen Umständen. Sie wohnen in einem riesigem Herrenhaus in Cornwall. Seit Jahrhunderten ist dieses Haus der Familienbesitz von David. Rachel kommt gut mit Jamie zurecht. Bis der Junge beginnt sich seltsam zu benehmen. Irgendetwas beschäftigt den 8 jährigen sehr. Er verändert sich .Vermisst er seine verstorbene Mutter so sehr und wird damit nicht fertig? Rachel macht sich große Sorgen. Doch auf einmal erzählt Jamie Rachel das sie bald sterben wird. Außerdem glaubt er fest das seine Mutter zurück kommt. Rachel ist total durcheinander .Was soll sie tun? Sie muss der Geschichte auf den Grund gehen.

Die Geschichte ist gut zu lesen .Flüssiger Schreibstil. Aber an manchen Stellen etwas zu langatmig. Die Familienhistorie wurde etwas zu viel erzählt. Aber zum Schluss wurde es richtig spannend. Da konnte ich nicht mehr aufhören dieses Buch zu Ende zu lesen. Was ist los mit diesem Kind? Das Ende war unfassbar ,so einen Ausgang hätte ich nie geglaubt. Ich hatte Cornwall bildhaft vor Augen. Mit den Klippen und dem tobenden Meer. Sehr detailliert beschrieben. Die Einblicke in den Bergbau fand ich sehr interessant. Unfassbar unter welch schweren Bedingungen dieses Menschen arbeiten mussten. Immer wieder fragte ich mich wie ich in so einer Situation reagieren würde, Ich kam zu keinem Ergebnis.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Ein Leben gerät total durcheinander

Flieh wenn du kannst

Zum Inhalt:

Bonnie ist glücklich mit Rod verheiratet. Sie haben eine kleine Tochter miteinander. Ihr Leben scheint perfekt.Rod hat aus erster Ehe mit Joan 2 halbwüchsige Kinder. Eines Tages ruft Joan Bonnie an und bittet sie um ein Treffen. Am Telefon sagt Joan nur Bonnie und ihre Tochter seinen in Gefahr. Wieso sollen die beiden in Gefahr sein? Was ist da los? Als Bonnie zum verabredeten Ort kommt findet sie Joan tot auf. Sie wurde ermordet. Von der Polizei wird Bonnie als erste verdächtigt den Mord begangen zu haben. Ihr Leben steht auf dem Kopf.Insbesonders da jetzt auch ihre Stiefkinder bei ihnen wohnen , und das Verhältnis zueinander nicht gerade sehr gut ist. Und plötzlich wird Bonnie sehr krank. Niemand scheint zu wissen was mit ihr los ist. Wer oder was steckt dahinter?

Der Schreibstil ist flüssig und klar verständlich. Das Ende unvorhersehbar und sehr spannend. Ich konnte mich in Bonnie hineinversetzten. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Ich hatte mehrere Leute im Verdacht doch immer wieder waren es die falschen. Die Spuren wurden geschickt gelegt.

Fazit:

Obwohl es teilweise etwas langatmig war habe ich dieses Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Oliver von Bodenstein und Pia Sander ermitteln wieder

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Zum Inhalt:

Heike Wersch eine Mitarbeiterin des Literaturverlages Winterscheid wird ermordet aufgefunden. Im ihrem Haus findet die Polizei ihren dementen Vater. Im Verlag wurde ihr gekündigt. Aber so richtig trauert ihr keiner nach. Sie hatte eine spitze Zunge und war nicht beliebt. Nach der Kündigung hat sie einen ihrer Autoren etwas schweres angelastet. Ist es die Wahrheit oder eine dreiste Lüge von Heike Wersch? Hat der Autor etwas mit ihrem Tod zu tun ?Was und wer steckt dahinter? Es gibt in Heike Wersch Umfeld viele Geheimnisse. Oliver und Pia müssen diesen Geheimnissen auf den Grund gehen.

Wie immer bei dieser Autorin war das Buch gut zu lesen. Sehr spannend geschrieben. Viele Schicksalsschläge auf allen Seiten und sehr emotional. Immer wieder wird der Leser auf eine falsche Spur geführt. Das Privatleben der Ermittler wird hervorgehoben. Das hat mir gut gefallen. Ich bin immer neugierig auf das Leben der Ermittler nach der Arbeit

Fazit:

Teilweise war es leider etwas langatmig. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und empfehle es auch gerne weiter

Veröffentlicht am 12.09.2022

Mysteriöse und spannende Geschichte

Todesruf

Zum Inhalt:

In Frankfurt wir eine Prostituierte schwer verletzt gefunden.im Krankenhaus möchte sie ausschließlich mit Julia Durant sprechen. Claus Hochgräbe - Julias Chef und Verlobter wird zur selben Zeit zu einer ermordeten Frau gerufen. Kurz darauf informiert Peter Brand - Hauptkommissar in Offenbach - die Frankfurter Kollegen über einen neuen Fall in seiner Stadt. Gehören die Fälle zusammen? Gibt es Gemeinsamkeiten? Es gibt viel zu ermitteln für die Teams. Nun müssen die Frankfurter und die Offenbacher Mordkommission zusammenarbeiten. Geht es um Bandenkriege? Da in diesem Milieu niemand reden will werden die Ermittlungen langwierig und schwierig und auch gefährlich

Mir hat das Buch gut gefallen. Spannend und das Ende so nicht absehbar. Julias Privatleben wird dieses mal stärker hervorgehoben. Aber das hat mir gut gefallen. Dieser Band war zwar insgesamt etwas schwächer wie die vergangenen, aber dennoch habe ich dieses Buch gerne gelesen. Aber auch weil mir die Ermittler - allen voran Julia - sehr sympathisch sind..

Fazit:

Ich freue mich schon auf die nächsten Fälle mit Julia Durant

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein Cold Case Fall in Schweden

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Zum Inhalt:

Frauen werden in den frühen Morgenstunden brutalst getötet. Ist es ein Serientäter? Es werden keine Spuren gefunden die auf den Täter hinweisen. Die Bevölkerung ist verängstigt und die Polizei muss schnellstens den Mörder finden. Als an einem Tatort plötzlich doch eine Spur des Täters auftaucht ist es wie ein Wunder. Die Tatortspuren erinnern an einen Fall vor 16 Jahren. Da verschwand die junge Annika spurlos. Sie wurde nie gefunden. Tess Hjalmarsson arbeitet in der Cold Case Abteilung. Als sie von den Spuren erfährt klingt sich Tess sofort in den Fall ein. Sie hat Annikas Mutter versprochen das sie den Fall nie aus den Augen lassen wird. Kann sie ihr Versprechen halten? Liegen die Morde und der Fall der vermissten Annika zusammen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man erfährt viel Ermittlungsdetails. Die Geschichte ist gut aufgebaut. Die Autorin versteht es falsche Spuren zu legen. Sehr interessant. Man lernt Tess auch privat kennen. Sie hat ein Problem mit ihrer Ex Freundin das ihr sehr zu schaffen macht. Doch hat es mir nicht gefallen das sich Tess privat so unter Druck setzen lässt Sie ist doch taff da hat sie so etwas nicht nötig.. Die Charaktere von Tess und ihrer Kollegin Marie sind mir sehr sympathisch. Insgesamt konnte ich mich in die Personen hineinversetzten, so gut beschrieb die Autorin alles. Bildhaft und Real. Sehr gut gefielen mir die Rückblenden aus der Sicht von Annika.

Fazit:

Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Dafür 4 Sterne .