Cover-Bild No Flames too wild
Band 1 der Reihe "Love Down Under"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Nina Bilinszki

No Flames too wild

Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Voller Gefühl, intensiv und zum Träumen schön: Nina Bilinszki erzählt in ihrem New-Adult-Roman von einer Liebe, die sich gegen alle Hindernisse stemmt.

Entdecke auch die anderen New-Adult-Romane von Nina Bilinszki:

Die Between-Us-Reihe, die an einem US-College spielt:

• An Ocean Between Us (Avery und Theo)
  • A Fire Between Us (Lizzy und Kayson)
  • A Storm Between Us (Mia und Noah)

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wohlfühlbuch, für Tierliebhaber ein Muss!

Es geht um die zwei Mädels Isabel und Sophie, die ein Work-&-Travel-Jahr in Australien machen. Isabel möchte vor allem dort hin, um mehr über ihren australischen Vater zu erfahren.
Nachdem Melbourne für ...

Nachdem Melbourne für Isabel eine große Enttäuschung war, kommen die zwei in die Kleinstadt Eden. Dort finden sie sofort einen Job inklusive Unterkunft in einem Koala-Reservat. Dieses betreiben das Ehepaar Ellen und Jack gemeinsam mit ihrem Sohn Liam.

Das Setting ist ein absoluter Wohlfühlort. Ich konnte die Koalagehege, den Strand und das Moonlight förmlich vor mir sehen. Der Schreibstil der Autorin versprüht so eine Leichtigkeit, dass ich schnell durch die Seiten geflogen bin.
Besonders die Entwicklung von Liam sowie Isabel haben mir gut gefallen. Diese waren sehr authentisch (Mehr möchte ich nicht darauf eingehen -> Spoiler).
Ein weiterer, ganz großer Pluspunkt, sind die Nebencharaktere. Mit den Freundinnen von Liam wurde es nie langweilig und auch Tyler nimmt eine ganz besondere Rolle ein.

Ein Kritikpunkt sind die vielen Wiederholungen. Ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, dass ich die Seite aus Versehen noch mal gelesen habe, da sich innere Monologe thematisch wiederholt haben.

Trotzdem ist das Buch für alle Tierliebhaber
innen unter euch ein Muss! Große Empfehlung für dieses Wohlfühlbuch

Veröffentlicht am 24.11.2022

Schönes Setting mit viel Tierliebe

Eine schöne Liebesgeschichte zwischen Isabel und Liam. Ein wunderschönes Setting in Australien ist so beschrieben als wäre man mittendrin. Mit viel Koala wissen ;)

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, ...

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, so flüssig geschrieben, dass man quasi in einem Rutsch durch lesen mag.

Wieder eine tolle Geschichte vom Nina Bizilinski ♡

Veröffentlicht am 12.09.2022

Schöne Work-and-Travel Geschichte in Australien

Isabel und Sophie machen ein Work-and-Travel in Australien. Nach ihrer Pleite in Melbourne landen sie in den kleinen Küstenort Eden. Dort finden sie Arbeit auf einem Koala Reservat. Der Beginn mit Liam, der Sohn von den Besitzern des rRservats ist mehr als holprig. Doch den Mädels macht die Arbeit sehr viel Spaß. Und auch die Leser erfahren viel über die von Aussterben bedrohte Tierart. Dieses Thema ist gerade wieder aktueller denn je. Isabel hat noch einen persönlichen Grund für ihre Reise nach Australien. Eine Liebesgeschichte entwickelt sich. Diese benötigt aber ihre Zeit, denn Liam scheint vor etwas davon zu laufen.

Eine schöne Geschichte, die einem Australien, vor allem den Naturschutz und die Koalas, näher bringt. Isabel, Sophie und die Freunde, welche sie in Eden kennenlernen sind einem sympathisch. Man möchte selbst sofort auf und davon und sich der Clique anschließen. Das Buch ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Dadurch versteht man Liam's Handeln. Ansonsten hätte mich persönlich der Kerl in den Wahnsinn getrieben.

Zwei weitere Bände würden von der Autorin angekündigt.

Veröffentlicht am 22.08.2022

"Unsere Zeit hier hatte sich in mein Gedächtnis eingebrannt und einen Abdruck auf meiner Seele hinterlassen, der nie wieder verschwinden würde. Von dem ich auch gar nicht wollte, dass er verblasste."

In "No Flames too wild", dem ersten Band der "Love Down Under-Reihe" von Nina Bilinszki geht es um Isabel, die mit ihrer Freundin Sophie ein Work and Travel Jahr in Australien verbringt. Hier lernt sie Liam kennen, der mit seiner Familie ein Koala Reservat betreibt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Isabel und Sophie sind nach ihrem Aufenthalt in Melbourne etwas enttäuscht und hoffen im nächsten Ort Eden mehr Erfolg zu haben, da Isabel ja auch nach Australien gekommen ist, um etwas über ihren verstorbenen Vater rauszufinden, der ursprünglich aus Melbourne kam. Durch einen Zufall landen sie in einem Koala Reservat, wo sie eine Weile aushelfen.

Hier trifft sie auf Liam, der sie zunächst falsch einschätzt und ihr launisch gegenübertritt. Sie will ihm zeigen, was sie eigentlich drauf hat und entwickelt eine Marketingkonzept für das Reservat, das dringend auf Spenden angewiesen ist. Liam und Isabel kommen sich durch die gemeinsame Zeit immer näher. Das Problem hierbei ist nur, Liams Vergangenheit, die er nicht so leicht vergessen kann und die gemeinsame Zeit der beiden, die schon bald abgelaufen ist.

Für mich war das Buch ein richtiges Wohlfühlbuch, das einem australisches Urlaubsfeeling vermittelt. Man kann sich gut in die Geschichte und das Setting hineinversetzen oder wie ich es beim Lesen beispielsweise empfunden hatte, dass der Eukalyptus förmlich zu "riechen" war . Doch auch ein ernstes Thema, nämlich die Gefahr von Social Media Shitstorms, wird aufgegriffen. Zusammenfassend war dies ein angenehmes Buch für Zwischendurch, bei dem ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Von mir gibt's 4 Sterne und ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.08.2022

No Flames too Wild

„Doch Worte waren nur ein hübsches Beiwerk, wenn man ihnen keine Taten folgen ließ.“

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Auf der Suche nach ihrem Vater, verschlägt es Isabel in die kleine Küstenstadt Eden. Wegen Buschbrände wird dringend im Koala-Reservat Hilfe benötigt und da sie dringend Geld besucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie Angst vor Tieren hat. Um sich eher im Büro nützlich zu machen, lernt sie Liam kennen, der sie mit seiner ruhigen Art fasziniert. Dabei ahnt sich gar nicht, dass Liam, dem die Koalas und deren Zuhause alles bedeutet, eine Schuld auf sich geladen hat.

👫Charaktere:
Isabel macht ein Work and Travel mit ihrer besten Freundin, was ihr total Spaß macht. Sie steht für ihre besten Freundin gerade und ist für vieles Neues offen. Auch ihre Ängste kann sie bewältigen mit viel Mut. Ansonsten ist sie gegen den Koalas sehr zurückhaltend, unter Menschen ist sie ein kleiner Wirbelwind.
Liam ist ein ruhiger Typ, sehr verschlossen und denkt erst sehr schlecht über die beiden Mädels und kommt sehr überlegen rüber, vor allem weil er mit seinen Gedanken erst schlecht denkt. Seine Meinung ändert er jedoch ganz schnell und sobald er sich öffnet, ist er ein herzensguter Mensch . Er ist ein absoluter Tierfreund und Familienmensch.

📖Story:
Im Buch lernen wir abwechselnd Isabel und Liam Sichtweise kennen, was einen guten Schlagabtausch bietet und man beide Gedanken und Meinungen zu lesen bekommt.
Eine richtige Hauptstory gibt es nach meiner Meinung nach nicht wirklich, es wurde eher viel mehr kleinere Dinge angesprochen und aufgedeckt, was ich auch total gut fand. Dadurch wurde es überhaupt nicht langweilig und man bekam immer mehr Lust, weiterzulesen. Was der Klappentext hergibt, passiert direkt schon am Anfang und man wird mit den Ängsten von Isabel und Liam direkt konfrontiert. Die Spannung und die Geschehnisse bleiben nicht auf der Strecke, es läuft alles in einem super Tempo ab. Die Ambiente und das Setting ist einfach total zum wohlfühlen und es wurde sehr gut beschrieben, sodass man wirklich das Gefühl hatte, die Sonne auf der Haut zu spüren und die Wellen zu hören. Was mir auch sehr gut gefallen hat: etwas neues über Koalas zu erfahren.

💭Fazit:
Ein sehr sehr tolles Buch, richtig schöner, flüssiger Schreibstil von der Autorin und ich freue mich definitiv darauf, mehr von ihr zu lesen. Nach dem lesen bekommt man Lust auf Sonne, Strand und Koalas kuscheln! Ein richtige Wohlfühlgeschichte und ich vergebe 4 von 5 ⭐️. Klare Leseempfehlung!