Profilbild von Ninex

Ninex

Lesejury Star
offline

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman!

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht
0

Meine Meinung:

Nachdem ich den Romanen rund um die Kleinstadt New Hope total verfallen bin, war für mich mehr als klar, dass auch der vierte Band bei mir einziehen muss. Denn das erste Mal erwartet uns ...

Meine Meinung:

Nachdem ich den Romanen rund um die Kleinstadt New Hope total verfallen bin, war für mich mehr als klar, dass auch der vierte Band bei mir einziehen muss. Denn das erste Mal erwartet uns hier eine Second-Chance Geschichte und der männliche Protagonist ist auch noch Arzt. Was will mein Herz denn mehr? Und Rose Bloom hat mit dieser Kombination alles richtig gemacht, denn dieses Buch ist so wunderschön geworden, dass ich mich in seinen Seiten verloren habe und gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.

Beschrieben wird das Ganze aus den Perspektiven der männlichen und der weiblichen Hauptperson und da sich die beiden schon aus ihrer Jugendzeit kennen, wird sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart beleuchtet. Jedoch haben mich die Wechsel nie gestört, eher war es spannend zu erfahren, was Cassie und Jackson an den Punkt gebracht hat, an dem sie zum Beginn des Romans standen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, trotzdem kommen die intensiven Gefühle, positive wie auch negative, perfekt rüber. Sie hat es spielend leicht geschafft, mich mit ihren Worten um den kleinen Finger zu wickeln. Mit 341 Seiten hat das Buch eine für mich genau ideale Länge und da diese auf 35 Kapitel aufgeteilt sind, ergaben sich auch eher kleinere Leseabschnitte, so wie ich es tatsächlich am liebsten mag. Aber meistens blieb es sowieso nicht bei nur einem einzigen Kapitel, da ich immer wieder wissen musste, wie es mit den beiden weiter geht. Hier handelt es sich zwar um den vierten Band dieser Buchreihe, allerdings sind alle Teile unabhängig voneinander lesbar. Ich würde euch zwar empfehlen, die Lesereihenfolge einzuhalten, da man den Protagonisten der anderen Bücher natürlich immer weiter begegnet und man so das komplette Lesevergnügen erleben kann, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, wenn euch am ehesten ein bestimmter Band, wie zum Beispiel dieser, anspricht.

Das Cover passt perfekt zum Feeling, welches diese Geschichte versprüht und auch die Farbgestaltung gefällt mir diesmal wieder sehr. Auf der Innenklappe findet man auch eine schöne Stadtkarte von New Hope, was die Vorstellungskraft gleich noch viel besser unterstützt.

Aber widmen wir uns noch den Personen, die dieses Buch erst zu etwas ganz Besonderem machen. Cassie ist eine starke, unabhängige junge Frau, die sich mit ihrem Beruf als Maklerin über Wasser hält. Sie ist offen und freundlich, hilfsbereit und doch hat sie die Gefühle an Jackson nie losgelassen. Jackson, der vor 11 Jahren New Hope plötzlich verließ, um sich seinen Traum, Arzt zu werden, zu erfüllen. Er hatte es nicht immer leicht im Leben, war früher nicht gerade eins der beliebtesten Kids und hat trotzdem alles aus sich herausgeholt. Jackson ist wie der Phoenix, der aus der Asche stieg und vor allem der erwachsene, verdammt attraktive Mann hat mein Herz im Sturm erobert. Die Beiden teilen eine ziemlich emotionale Vergangenheit, die geprägt ist von den Erwartungen anderer und so einigen verletzten Gefühlen. Aber auch Geheimnisse und Intrigen kommen nicht zu kurz, obwohl die Liebe doch so einfach sein sollte. Viele Jahre später treffen sie wieder aufeinander und plötzlich sind da noch diese alten Empfindungen füreinander. Das Herz will schließlich, was das Herz will, oder etwa nicht? Auch wenn es alles andere als einfach scheint..

New Hope ist nicht einfach nur eine simple Buchreihe. Es ist ein Ort zum Wohlfühlen und zum Verlieben. Die Menschen dort sind alle freundlich und offen (meistens zumindest) und die Autorin hat auch eine gute Prise Humor mit in dieser Kleinstadt verarbeitet. Hier erwarten euch wunderschöne Gefühle, aufregende Erlebnisse und bildhafte Beschreibungen und ich kann euch nur empfehlen, mal eine Kostprobe dieser wunderbaren Romane zu nehmen. Auch der vierte Band ist eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Ich danke HarperCollins und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

So anders als erwartet und doch perfekt!

Punk 57
0

Meine Meinung:

Ich weiß ehrlich nicht mehr, wie oft mir dieses Buch schon empfohlen wurde und auch auf Booktok hat es einen richtigen Hype hingelegt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es bei einem ...

Meine Meinung:

Ich weiß ehrlich nicht mehr, wie oft mir dieses Buch schon empfohlen wurde und auch auf Booktok hat es einen richtigen Hype hingelegt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es bei einem meiner liebsten Verlage auf deutsch erscheint und ganz ehrlich.. Das Warten hat sich sowas von gelohnt! All die positiven Stimmen, Bewertungen und Rezensionen hat „Punk 57“ wirklich zurecht verdient, denn es ist besonders, spannend und wird mich so schnell nicht wieder los lassen. Am liebsten würde ich es gleich noch mal lesen.

Anfangs fand ich den Titel sehr außergewöhnlich und war gespannt, ob es einen tieferen Sinn dahinter gibt. Und ja, den gibt es und die Bedeutung ist genauso cool wie das ganze Buch an sich! Das Cover ist ja sehr am originalsprachigen Roman orientiert und tatsächlich könnte es fast nicht perfekter zur Handlung passen, also gibt es von mir an dieser Stelle auf jeden Fall einen Daumen nach oben. Es ist kreativ, ausgefallen und ein klarer Eyecatcher!

Uns begegnen die Sichtweisen von Misha und Ryen, wobei meiner Meinung nach beide essentiell für das Verständnis der Geschichte ist. Normalerweise weiß man dann als Leser ja doch etwas mehr als die Protagonisten voneinander, aber eigentlich wurde ich hier immer und immer wieder überrascht. Manche Wendungen habe ich kommen sehen, andere wiederum nicht und es wurde auf keinen Fall langweilig, zwischen diesen Zeilen zu verweilen! Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen, sie hat die Emotionen der beiden authentisch an mich als Leserin herangebracht und konnte mich spielend leicht mit ihren Worten gefangen nehmen. Denn die Handlung selbst war so völlig anders, als ich es erwartet habe. Das Wort „Brieffreunde“ klingt eigentlich so unschuldig und süß, aber diese Adjektive wären wohl die Letzten, die ich für die Beschreibung dieses Buches wählen würde. Es war aufregend, spicy, irgendwie auch böse und hat eine Seite in mir angesprochen, die nicht allzu häufig zum Vorschein kommt. Mit 377 Seiten, die auf 22 Kapitel und einen Epilog aufgeteilt sind, hatten wir eine angenehme Kapitellänge, die sich perfekt weglesen ließ. Aber ganz ehrlich? Einmal in die Hand genommen, konnte ich das Buch sowieso kaum noch aus der Hand legen. Hier erwartet euch ein absoluter Pageturner!

Ryen selbst war in ihren Briefen eher unschuldig und nett, obwohl sie in Wirklichkeit vielmehr zu den beliebten Kids an der Schule zählt, die sich auf die Kosten anderer amüsieren. Aber ist das vielleicht alles nur Fassade? Nach und nach lässt sie ihre Hüllen fallen und es war faszinierend, welche Abgründe, aber auch positive Überraschungen sich dahinter verbergen. Ryen ist vielschichtig und ein bisschen kompliziert, aber sie ist als Gegenpart für Misha perfekt. Denn auch Misha ist nicht so, wie Ryen es auf Grundlage seiner Briefe erwartet hat. Er ist rau, wild und auch ein bisschen ungehobelt. Er scheut sich nicht davor, seine Fäuste einzusetzen und sich in Kämpfe für andere zu stürzen. Aber er hat auch eine weiche Seite, die mein Herz erwärmt hat. Und er ist musikalisch begabt, wodurch wir auch ein paar Rockstar Vibes spüren konnten.

Misha und Ryen sind mehr als bloße „Brieffreunde“. Sie sind Seelenverwandte und auch als sie noch nicht wussten, wer der andere ist, konnte man die körperliche Anziehung zwischen ihnen schon spüren. Sie sind wie Maus und Katz’, aber gleichzeitig wie Topf und Deckel. Sie können nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Die Dynamik zwischen ihnen ist explosiv und prickelnd und es war ein wahres Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu beobachten.

Eigentlich kann ich dieses Schmuckstück gar nicht in diesen paar wenigen Worten beschreiben, denn es ist einfach so Besonders und Einzigartig, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Deswegen lest es am besten selbst und lasst euch von seinem Zauber gefangen nehmen. Ich kann euch „Punk 57“ wirklich nur ans Herz legen. Ein klares Jahreshighlight!

Ich danke dem Everlove Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Absoluter Pageturner!

Boston Belles - Sparrow
0

Meine Meinung:

Nachdem ich jedes einzelne Buch der Boston Belles geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch unbedingt Troys und Sparrows Geschichte lesen muss. Zwar war es für mich etwas verwirrend, ...

Meine Meinung:

Nachdem ich jedes einzelne Buch der Boston Belles geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch unbedingt Troys und Sparrows Geschichte lesen muss. Zwar war es für mich etwas verwirrend, dass es als „0,5er“ Band bezeichnet wird, da es kein halber sondern ein vollwertiger und eigenstehender Roman ist, aber das hat mich ja vom Lesen nicht abgehalten. Und ich war wieder erstaunt, wie leicht mich L. J. Shen mit ihren Romanen um den Finger wickeln kann. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig einnehmend und mitreißend, er ist intensiv, heiß und lässt einen als Leser nicht so schnell los. Genau das könnte man auch über ihre Geschichten sagen, denn sie sind besonders und nehmen immer wieder aufs neue meine Seele in Gefangenschaft, um sie erst nach dem Lesen wieder freizulassen. Auch dieses Buch war wieder.. so anders als ich es anfangs erwartet habe.

Da wir sowohl Sparrows als auch Troys Sichtweise kennenlernen, konnte ich mich in beide Protagonisten ganz gut hineinversetzen, obwohl Troy Brennan ein Mysterium für sich ist und wohl auch immer bleiben wird. Ihre Geschichte ist alles andere als süß und flauschig, aber trotzdem habe ich jede einzelne Seite geliebt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und ich finde es jetzt schon schade, dass es das Buch nicht als Print gibt. Denn es hätte eindeutig einen Ehrenplatz in meinem Regal erhalten. Das Cover vom Ebook ist auf jeden Fall sehr typisch für das Genre und passt auch perfekt zu den anderen digitalen Titelbildern der Reihe.

Sparrow war schon anders, als man sie aus den vorherigen Bänden kannte und trotzdem hat man auch in ihren jungen Jahren ihre Stärke durchblicken sehen. Sie ist wild und lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn das Leben es immer und immer wieder versucht. Und Troy war einfach nur gnadenlos mit ihr, er nahm keine Rücksicht und spielte mit den Menschen, als wären sie Tischtennisbälle. Das zarte unschuldige Mädchen und der große böse Wolf. Ein Kampf ums Überleben. Ein Buch, dass all deine Moralvorstellungen auf den Kopf stellt, weil du dich fragen wirst, wieso auch du diesem Mann so schnell verfällst, obwohl er Dinge macht, die dir vorher nicht einmal in den Kopf gekommen sind. Ein wahres Gefühlschaos wird euch hier erwarten, aber das ist wirklich jede einzelne Sekunde wert.

Abschließend kann ich jedem einzelnen von euch „Boston Belles - Sparrow“ nur wärmstens ans Herz legen. Vor allem, wenn ihr die Reihe rund um Sailor, Persephone, Aisling und Emmabelle geliebt habt, dann ist dieser Teil eine wahre Bereicherung. Da er viele Jahre vor den Boston Belles spielt, spoilert ihr euch aber auch nicht, wenn ihr mit Sparrows Geschichte beginnt. Hauptsache ihr lest die Bücher, denn es sind alles klare Lesehighlights! Und jetzt kann ich euch nur noch eins sagen: Happy Brainf*ck!

Ich danke dem LYX Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein wundervoller Wohlfühlroman!

A Place to Grow
1

Meine Meinung:

Die Geschichte rund um Lilac und Bo wurde ja schon in „A Place to Love“ etwas angeteasert, weswegen ich richtig gespannt auf dieses Buch war. Und ich wurde nicht enttäuscht! Lilly Lucas ...

Meine Meinung:

Die Geschichte rund um Lilac und Bo wurde ja schon in „A Place to Love“ etwas angeteasert, weswegen ich richtig gespannt auf dieses Buch war. Und ich wurde nicht enttäuscht! Lilly Lucas hat hier eine wundervolle Enemies-to-Lovers Story erschaffen, die mich tief in meinem Herzen berühren konnte. Ich habe dieses Buch aufgeschlagen und es in einem Atemzug inhaliert - wie so ziemlich jeden Roman der Autorin und ich habe es arg doll geliebt. Ich wünschte mir eigentlich, dass ich es noch einmal von Anfang an lesen könnte, denn Cherry Hill hat eine ganz besondere Atmosphäre und ich genieße jeden einzigen Besuch dort!

Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil, er ist mitreißend, emotional und leicht zugleich. In ihren Geschichten kann man sich ganz leicht fallen lassen und ich weiß bei ihren Büchern immer, dass ich ein Highlight in den Händen halte, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe. Sie schafft kinderleicht wundervolle Wohlfühlorte, in die man sich wundervoll hinein denken kann. Beschrieben aus der Ich-Perspektive lernen wir die Sichtweise der Protagonistin Lilac kennen und auch wenn ich es sonst eigentlich lieber mag, wenn ebenfalls der männliche Part beleuchtet wird, hat mir hier nichts an Verständnis und Emotionen gefehlt. Lilac ist einfach eine wundervolle Persönlichkeit und es war ein tolles Erlebnis, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Die Autorin schreibt eher kürzere Kapitel, was man an den 44 Stück, verteilt auf 347 Seiten, recht einfach erkennt. Ich mag das aber ganz gerne, da es auch dadurch gar nicht erst zu langatmigen Momenten kommen kann. Da sich die beiden Hauptpersonen schon aus ihrer Kindheit her kennen, lernen wir sowohl ihre Gegenwart und ihre Vergangenheit kennen, was nach und nach Licht ins Dunkel bringt und dem Leser häppchenweise erst das ganze Ausmaß des Gefühlschaos’ serviert. Die Handlung folgt einem roten Faden und ich hatte keinerlei Probleme, dem Ganzen zu folgen. Insgesamt war es einfach ein ganz ganz tolles Leseerlebnis mit Drama, vielen Gefühlen und spannenden Dialogen. Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Buch immer und immer wieder lesen werde können.

Lilac und Bo sind impulsiv, leidenschaftlich und ihre Dynamik bringt auch im Leser die Gefühle zum aufwallen. Zwar sind sie anfangs von negativen Gefühlen motiviert, aber wie wir alle wissen, sind Hass und Liebe manchmal ziemlich nah beieinander. Am Anfang habe ich Bo für einen etwas überhebliches reiches Muttersöhnchen gehalten, aber hinter seiner Fassade steckt ein schlauer, charismatischer junger Mann, der es nicht immer leicht im Leben hatte. Familiär ist und war nicht alles so, wie es scheint und trotzdem ist aus der ganzen Situation ein wunderbarer Mensch geworden, der das Herz am rechten Fleck hat. Und auch Lilac ist wundervoll, liebenswürdig und engagiert. Sie setzt sich für die Dinge ein, die sie liebt und hält stets zu ihrer Familie und deren Traditionen. Außerdem liebe ich es sehr, dass sie ihren eigenen kleinen Farmladen hat, denn das passt so unglaublich gut zu ihr und macht sie auch einfach aus. Lilac und Bo gehören für mich zusammen wie Topf und Deckel, auch wenn ihnen das anfangs gar nicht so klar ist..

Das Cover passt perfekt zum Äußeren, es versprüht diesen schlichten, blumigen Flair und stimmt einen wunderbar auf diese schöne Geschichte ein. Auch innen wurden wieder hübsche Illustrationen eingebracht und getoppt wird das Ganze noch mit einer passenden Playlist am Beginn. Die Aufmachung stimmt hier einfach!

Liebe. Liebe. Liebe. Mit diesem einen Wort kann ich meine Gefühle für „A Place to Grow“ am besten beschreiben, denn dieses Buch ist all die Liebe wert, das wir ihm zuteil werden lassen. Die Handlung, die Charaktere, die Gefühle, der Ort.. hier stimmt einfach alles und ich kann es kaum erwarten, Poppys Geschichte zu lesen und auf Cherry Hill zurückzukehren. Ganz klare Herzensempfehlung meinerseits!

Ich danke dem Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Ein absolutes Highlight, das ich in nur einem Tag durchgesuchtet habe!

Perfect Chemistry
1

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein ganzes 400 Seiten Buch in nur einem Tag gelesen habe, denn normalerweise brauche ich für diesen Umfang mindestens zwei, aber doch eher drei ...

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal ein ganzes 400 Seiten Buch in nur einem Tag gelesen habe, denn normalerweise brauche ich für diesen Umfang mindestens zwei, aber doch eher drei Tage. Doch die Geschichte von Stella und Hudson war so einnehmend und intensiv, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und schließlich war es ein Uhr nachts und ich hatte diese grandiose Story beendet. Tatsächlich liebe ich ja die Bücher von Vi Keeland sehr, bin aber meistens immer wieder erstaunt, wie gut sie denn dann wirklich sind. Die Autorin beherrscht es perfekt, die Leser in ihren Geschichten gefangen zu nehmen und erst wieder zu entlassen, wenn man am Ende angekommen ist.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist mitreißend, humorvoll und hat einen ganz besonderen Charme. Tatsächlich habe ich fast alle ihre Bücher in einem Rutsch durchgelesen, da es sich einfach so flüssig liest und ich komplett in ihren Welten abtauchen kann - so auch hier. Hudson und Stella teilen eine ganz besondere Geschichte und dieser Mann hat mich so oft zur Weißglut getrieben, dass es fast schon gruselig ist. Trotzdem ist er einfach unwiderstehlich, aber dazu kommt gleich noch mehr. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive beschrieben und wir lernen auch die Sichtweisen beider Protagonisten kennen. Wodurch man zwar einen schönen Rundblick hatte, aber tatsächlich nicht alle Geheimnisse kannte, sodass mich auch die ein oder andere Überraschung erwartete. Und wirklich, der Humor ist grandios. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und finde es eigentlich ein bisschen schade, dass ich das Buch nicht nochmal ein erstes Mal lesen kann. 393 Seiten, 33 Kapitel und ein Epilog voller Lesevergnügen und Dramatik. Die Kapitellänge war mehr als angenehm und auch stilistisch konnte der Text in meinen Augen überzeugen.

Tatsächlich wäre das Cover in einer Buchhandlung nicht mein Favorit, da ich Personen auf Covern nicht ganz so gerne mag. Aber da ich die Bücher von Vi Keeland schon seit einiger Zeit liebe, beeinflusst mich das natürlich nicht mehr. Und objektiv betrachtet passt es natürlich zur Zielgruppe und zum Genre, außerdem wurden auch die anderen Bücher der Autorin aus dem Goldmann Verlag so gestaltet und passen somit ideal zusammen.

Der Titel ist hier übrigens Programm, denn die Chemie zwischen Hudson und Stella ist wirklich perfekt. Eigentlich ist Stella eine anständige, nette und engagierte junge Frau, die ordentlich etwas im Köpfchen hat. Aber ihr bester Freund Fisher bringt auch ihre verwegene Seite zum Vorschein, die sie gleich noch sympathischer macht. Und diese Frau hat Mumm und ein wahnsinnig starken Willen, das muss man ihr lassen. Hudson hingegen hätte ich die erste Zeit mit dem Kopf voran in die Toilettenschüssel stecken können, auch wenn seine Ausstrahlung von Anfang an ziemlich heiß war. Aber er kann ein ganz schöner Idiot sein, wenn er möchte und das bekommt auch Stella zu spüren. Als sie seine harte Schale aber endlich geknackt hat, sind wir wohl beide geschmolzen, denn Hudson kann auch so süß und fürsorglich sein, wenn er will. Es gibt eben den knallharten Geschäftsmann und den privaten Hudson und tatsächlich passen beide Seiten echt gut zu ihm und machen den Mann aus, den wir hier präsentiert bekommen. Mein Herz imm Sturm erobert hat allerdings Charlie, die kleine süße Maus! Ich würde so gerne noch mehr von ihr und ihrem Leben lesen, auch wenn sie nur eine kleinere Rolle eingenommen hat.

Insgesamt steckt in diesem Buch so viel mehr, als man anfangs erwartet. Einige Handlungsstränge führten zu einem Knall, den man anfangs gar nicht erwartet hat und manche Wendungen haben mich einfach umgehauen. Gepaart mit wundervollen Protagonisten und Nebenfiguren, war das Lesevergnügen genauso perfekt wie die im Titel angekündigte Chemie und ich habe meine Lesezeit zwischen den Seiten hier wirklich total genossen. Deswegen kann ich euch „Perfect Chemistry“ nur wärmstens ans Herz legen.

Ich danke dem Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere