Profilbild von Nubsi

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2022

Eine tolle Fortsetzung

Code Genesis - Sie werden dich jagen

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, konnte ich kaum erwarten wie es weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch der zweite Teil der Code Genesis Reihe hat mich wieder voll von ...

Auch der zweite Teil der Code Genesis Reihe hat mich wieder voll von sich überzeugen können. Er ist ansprechend vertont. Die Sprecher können die Atmosphäre der unterschiedlichen Szenen gut wiedergeben und erwecken die Charaktere gut zum leben. Jede Figur besitzt hierbei etwas Individuelles.

Die Handlung ist wieder spannend und fesselnd. Ich konnte trotz der gekürzten Version der Geschichte gut folgen und bin begeistert.

Für mich eine tolle Fortsetzung und ich freue mich sehr auf das große Finale.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wieder eine absolute Highlightgeschichte

Seahorse - Der Gesang der Wasserpferde

Shona kann es nicht fassen. Ihr Vater schickt sie nach einem Streit wirklich zu den merkwürdigen Verwandten nach Schottland. Und nicht einfach nur nach Schottland, sondern dann auch noch in die Highlands, also so ziemlich ans Ende der Welt. Doch schon am ersten Tag beobachtet Shona einen Schimmel am Strand, der eine sonderbare Faszination auf sie ausübt. Doch niemand scheint dieses Pferd zu kennen. Und dann taucht auch noch ein sonderbarer Junge in ihrer Nähe auf. Auch er scheint ein Geheimnis zu haben. Und warum soll Shona nicht am Wasser reiten?

Die Autorin konnte mich mit einigen Pferdegeschichten bereits begeistern, daher habe ich die Geschichte mit hohen Erwartungen gelesen. Und ich muss sagen, ich bin wieder begeistert. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Von der Autorin bin ich es bereits gewöhnt, dass ich mich von der ersten Seite bis zur letzten Seite eines Buches in die Geschichte fallen lassen kann und komplett in die Handlung eintauche. Und auch dieses Mal konnte ich die Pferde und das Meer fast riechen.

Die Handlung war einfach toll, eine gelunge Mischung aus Spannung, Ruhe und Fantasie. Ich konnte mit den Charakteren mitfiebern und habe mich in der Geschichte einfach wohl gefühlt.

SeaHorse gehört schon jetzt zu meinen Highlights des Jahres und ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Absolut überzeugend und unfassbar komisch

Da ist was im Busch

Rufus und Ray haben sich gerade daran gewöhnt, dass die Erdmännchen die neuen Chefs im Wald sind, da kommt gerade es zu neuen Problemen. Auf einmal werden demokratische Stimmen laut und die Machtposition der Erdmännchen fängt an zu bröckeln.Dann wird auch noch die Häsin Grete als erste Volksvertreterin gewählt und bei den Keilern geht es drunter und drüber. Und als wäre das noch nicht genug gibt es auf einmal auch noch ein kleines Bären-Problem im Wald.

Nachdem mich der Vorgänger aus der Erdmännchen-Reihe ja überraschenderweise absolut begeistert und lauthals zum lachen gebracht hat, war ich sehr neugierig auf das nächste Abenteuer der drolligen Tiere. Und natürlich musste es wieder das Hörbuch sein, denn Christoph Maria Herbst hat sich mit dem vorherigen Hörbuch wirklich in mein Herz gelesen (überraschenderweise).

Als hab ich mich ein weiteres Mal in den Wald gewagt und hatte von Beginn bis zum Ende der Geschichte einfach gute Laune. Ich hab gelächelt, geschmunzelt und auch mal laut gelacht. Die Erdmännchen und auch die anderen Waldbewohner sind wieder urkomisch und einfach einzigartig. Und man findet wieder viele menschliche Züge an ihnen, die jeder von uns aus dem Alltag kennt. Dazu kommt wieder eine wunderbare Vertonung, die mit viel Herz eingesprochen worden ist.

Für mich war die Geschichte wieder ein Highlight und ich werde immer mehr zum Fan der Erdmännchen. Hoffentlich kommen noch viele Abenteuer mit den aufgeweckten "Waldbewohnern".

Ein tolles Finale der ersten Staffel

Seit Lukas auf dem Dachboden des neuen Familienheims das geheime Labor des Professors und somit den Zugang zum Flüsterwald gefunden hat ist viel passiert. Er hat neue Freunde gefunden und zusammen mit Ella, Rani, Felicitas und Punchy schon das ein oder andere Abenteuer erlebt. Doch jetzt wird der Flüsterwald erneut vom dunklen Magier bedroht und dieses Mal geht es für die Freunde um Alles. Wenn sie es nicht schaffen den dunklen Magier aufzuhalten, dann ist der Flüsterwald, so wie sie ihn kennen, für immer verloren.

Der Flüsterwald und seine Bewohner sind mir in den ersten drei Büchern der Reihe ja wirklich ans Herz gewachsen und daher war ich gespannt darauf, ob es den Freunden gelingen wird den dunklen Magier aufzuhalten und den Flüsterwald zu retten.

Und ich war direkt von der ersten Seite wieder in der Geschichte drin und bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Wie auch bei den vorherigen Bänden hat mir der Schreibstil des Autors sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen.

Auch die Charaktere waren wie gewohnt lebendig und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen (auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte).

Die Handlung ist ein spannendes Finale und somit ein runder und gelungener Abschluss der ersten Staffel. Ich freue mich schon jetzt auf den Beginn der zweiten Staffel.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Spannend, abwechslungsreich und toll gesprochen

Code Genesis - Sie werden dich finden

Terry West ist 14 und wohnt auf dem U-Boot ihres Onkels. Als sie in Miami anlegen möchte sie unbedingt das Haus ihrer Kindheit besuchen und stolpert so in die Arme unheimlicher Gestalten. Im nächsten Moment wird sie im ganzen Land als Verbrecherin gesucht und muss untertauchen. Schnell wird klar, dass die wahren Verbrecher hinter einem Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter her sind. Doch was steckt wirklich dahinter? Und haben die Leute, die Terry verfolgen etwas mit dem Tod ihrer Mutter zutun?

Um diese Geschichte bin ich lange herumgeschlichen. Der Klappentext und das Cover haben mich immer angesprochen, aber irgendwie habe ich nie danach gegriffen. Jetzt bereue ich, dass ich so lange gewartet habe.

Die Handlung ist von Beginn bis Ende wirklich spannend und ich war während des Hörens durchgehend gefesselt. Dabei konnte nicht nur Terrys Flucht und die Gegebenheiten mit den Bösewichten mich neugierig machen, sondern besonders auch das Geheimnis von Terrys Mutter.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich mochte Terry, aber auch alle anderen Charaktere der Geschichte sind toll gestaltet und haben ein eigenes Charakterbild. Die Unterschiedlichkeit der Figuren hat ihnen sehr viel Persönlichkeit verschafft.

Auch die Weltgestaltung und Beschreibungen haben mir gut gefallen. Ich konnte mir immer ein gutes Bild vorstellen und mich dadurch sehr schön in die Geschichte fallen lassen.

Insgesamt konnte die Geschichte all meine Erwartungen erfüllen. Ich habe mich beim Hören in einer neuen Welt wiedergefunden und bin begeistert von den Sprechern und der Fähigkeit des Autors mich in die Geschichte hinein zu ziehen. Auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt.