Nette Liebesgeschichte
Boyfriend MaterialIch bin immer etwas skeptisch wenn ich den zweiten Teil von Romantik Romanen lese, solange sie nicht anderen Charakteren folgen in jedem der Bücher.
Aber dieses Buch hat mich positive überrascht.
Es ...
Ich bin immer etwas skeptisch wenn ich den zweiten Teil von Romantik Romanen lese, solange sie nicht anderen Charakteren folgen in jedem der Bücher.
Aber dieses Buch hat mich positive überrascht.
Es wurden nicht unnötige Hindernisse in den Weg der Beziehung von Luc und Oliver geschmissen nur damit dieses Buch etwas hat worum es sich dreht und ich mochte dass das Buch weiterhin einen ähnlich leichten humorvollen sarkastischen Ton behalten hat, allerdings nicht ganz so wie das erste.
Ich mochte wie das Buch das Thema Ehe behandelt hat, das es so gut wie alle Seiten gezeigt hat und deutlich gemacht hat das es keine richtige Antwort auf das Thema gibt. Manche Paare sind glücklicher wenn sie Heiraten, manche nicht. Nicht alles funktioniert für jede Beziehung wie es für andere ist und das jedes Paar selber entscheiden muss was das richtige für sie ist.
Mir hat gefallen das wir verschiedene Hochzeiten hatten in diesem Buch, die extreme "alle werden eingeladen, riesen Feier", die "nur engste Familie", das Paar das sich an seine Hochzeit zurück erinnert, die Geschiedenen die ihre Kommentare einwerfen, die Beziehung die nicht an Ehe interessiert ist... es war so gut wie alles in dem Buch zu sehen und keines ist dargestellt worden als wäre nur eines davon die richtige antwort, und das einzige was man tun muss.
Ich fand die Beziehung zwischen Luc und seiner Mutter wieder toll in diesem Buch. Wie auch schon in dem ersten Band dieser Serie, sind die beiden super zusammen. Und es freut mich immer wieder eine Szene zwischen ihnen zu lesen, da es leider zu selten ist eine nette gute Beziehung zwischen Eltern/Kind in Büchern zu finden. Und die zwischen Luc und seiner Mutter ist definitiv eine der besten und unterhaltsamsten auf eine realistische Art.
Ich fand es toll das die Freundschaften des ersten Buches immer noch present waren in diesem Buch, aber etwas verändert wurden mit den typischen Dingen die passieren in zwei Jahren die zwischen den beiden Büchern liegen. Aber die Freundschaften immer noch die waren, wo jeder sofort für einander da ist egal ob es zum aufheitern, aufbauen oder in die richtige richtung schupsen ist.
Das was mir nicht so gut gefallen hat waren zwei Dinge:
Ich fand das Luc's Vater wieder erschienen ist komplett unnötig und die Seiten hätten entfernt werden können und das Buch hätte keinen Unterschied gehabt in der Art wie alles abgelaufen ist.
Und der Ex-Freund und alles was damit zutun hatte war ebenfalls unnötig und fast als wäre es nur da um Seiten zu füllen.
Ich verstehe das es möglicherweise realistisch ist für manche jemand wieder sehen zu müssen wenn eine Beziehung sehr schlecht geendet ist, aber für mich waren alle Szenen die mit dem Ex-Freund zu tun hatten unnötig und haben absolut nichts zu dem rest von dem Buch beigetragen. Außer das Luc mal wieder ein paar Sprüche machen konnte und Oliver zeigen konnte das auch er keine Fußmatte ist. Oder in anderen worten... das hätte auch weg gelassen werden können und das Buch wäre besser gewesen und niemand hätte etwas vermisst!
Insgesamt war das Buch gut.
Unterhaltsam, lustig und gut geschrieben. Nicht ganz so lustig wie das erste, allerdings fand ich das passend da Beziehungen nicht in dem gleichen leichten ton bleiben in dem sie anfangen, sondern sich weiter entwickeln in zwei Jahren.
Ich würde es empfehlen und denke es ist ein gelungener zweiter Teil!