Cover-Bild Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung
Band 1 der Reihe "Swift & Hawk, Cyberagenten"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Logan Macx

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Coole Spionage-Serie für Alex-Rider-Fans - aufregende Technik, tolle Action und Abenteuer zum Nägelkauen!

Als ihre Familien von Terroristen entführt werden, landen die Freunde Caleb und Zenobia unverhofft in einem geheimen Programm des MI6 – und punkten sofort mit ihren Fähigkeiten: Caleb als genialer Programmierer und KI-Experte, Zen als Robotik-Crack und Kampfsportlerin. Unter den Decknamen Swift und Hawk bekommen die zwei den Auftrag, einen unknackbaren Code zu entschlüsseln. Es ist der Beginn einer gefährlichen Mission, die sie von Londons Kanalisation ins raue Hafenviertel Amsterdams und schließlich auf eine einsame norwegische Insel führt. Als die beiden dabei einem echten Superschurken auf die Spur kommen, müssen sie beweisen, was in ihnen steckt.

James Bond und Lara Croft waren gestern. Jetzt mischen Swift & Hawk das Action- und Agenten-Genre auf - mit Mut, Verstand und genialen Ideen!

Band 1 dieser neuen Spionage-Serie ist aufregend und schnell wie ein gut gemachtes Videospiel.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Cyberaction

Ab und an brauche ich mal Abenteuergeschichten mit viel Spannung und Action, da dürfen die Protagonisten gern auch mal Jünger sein.
Caleb und Zenobi, beide 12 Jahre alt, werden vom MI6 angestellt. Sie ...

Caleb und Zenobi, beide 12 Jahre alt, werden vom MI6 angestellt. Sie sollen helfen entführter Wissenschaftler zu befreien. Für Caleb ist der Geheimdienst nichts neues, da seine Mutter beim CIA arbeitet, sie wurde kurz vorher quasi entführt. Aber auch Zenobis Vater wurde verschleppt.
Es ist eine sehr abenteuerliche und rasante Geschichte. Der Spannungsbogen bleibt die meiste Zeit gut erhalten.
Die beiden sind nicht auf den Kopf gefallen, denn Caleb ist ein genialer Programmierer und KI-Experte, eer hat sogar ein Spiel erschaffen mit einer KI. Zenobia geht voll auf alles was mit Robotik zu tun hat und ist eine sehr gute Kampfsportlerin.
Beide zusammen geben eine tolles Team ab.
Die Story lädt dazu ein, drin zu versinken. Eine Mischung aus Agentenleben und Computerspiele und jede Menge Abenteuer die zu bestehen sind.
Ein lockerer und flüssiger Schreibstil ermöglicht ein angenehmes lesen

Veröffentlicht am 27.09.2022

Actionreich

Das Buch handelt von den beiden Freunden Caleb und Zenobia, die sich plötzlich unverhofft im Programm des MI6 wiederfinden. Grund dafür ist die Entführung ihrer Eltern. Beide Protagonisten sind kleine Genies auf ihrem Gebiet. somit kennt sich Caleb perfekt mit Programmieren und KI aus. Zenobia ist derweil Expertin für Robotik und Kampfsport. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team. Unter den Decknamen Swift und Hawk müssen sie einen Code entschlüsseln und das gestaltet sich gar nicht so einfach.

Die Geschichte liest sich flüssig und ist sehr rasant. Man wird im Grunde direkt in eine actionreichen Geschichte geworfen und erlebt die Entführung von Calebs‘ Mutter hautnah mit. So rasant und wendungsreich geht es weiter. Sodass kaum eine Minute zum Verschnaufen bleibt. Das finde ich leider etwas schade. Ein paar ruhige Minuten hätten dem Buch gut getan. So passiert leider viel zu viel auf einmal. Auch die Kinder wirken viel älter als 12. Sie könnten es glatt mit James Bond aufnehmen. Da hätte ich mir mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ganz viel Action!

✨ REZENSION - Swift Hawk ✨

✨ REZENSION - Swift Hawk ✨

Das war auf jeden Fall ein sehr Action-reiches Kinderbuch! Die Altersempfehlung ist von 10 - 14 Jahre. Der Schreibstil war flüssig und gut geschrieben. Das Cover schreit sehr nach Action, Gefahr und nach Elektronik. 🙈

Hier geht es um Caleb und Zen, beide waren definitiv sehr sympathisch. Die Geschichte geht schon direkt am Anfang sehr spannend los, indem die Familien der beiden entführt werden.
Es hat mich sehr gefesselt, aber manchmal war es auch sehr viel Technik Kram, womit ich mich nicht so auskenne, muss man aber auch nicht.😄
Caleb und Zenobi sind beide 12 Jahre alt und es ist erstaunlich was sie alles können, denn Caleb ist ein genialer Programmierer und KI - Experte und Zen punktet in Fähigkeiten "Roboter - Crack" und als Kampfsportlerin.
Es ist eine sehr abenteuerliche Geschichte die nur so dahin rast, manchmal etwas sehr schnell, aber so wurde es definitiv nicht langweilig. ☺️
Die beiden sind auf einer gefährlichen Mission, in der sie sehr viel Reisen und ihre "Lager" aufschlagen.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und es sieht so aus als kommt noch ein Band denn der letzte Satz war sehr vielversprechend! 🥰💞

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.09.2022

Zwei kleine Angestellte von MI6

Swift & Hawk Cyberagenten 1 Die Entführung ist ein Kinderroman von Logan Macx für Kinder ab 10 Jahren. Die Identität des Autors Logan Macx ist etwas ganz Besonderes: Es wird behauptet, dass er ein ehemaliger Agent des britischen Geheimdienstes gewesen sei. Obwohl wir die Wahrheit nicht entdecken können, wird diese Identität sicherlich viele kleine Leser anziehen.
Das Buch erzählt die Geschichte von zwei 12-jährigen Kindern, Caleb und Zenobia, die vom MI6 unter den Pseudonymen Swift und Hawk angestellt werden, um die entführten Wissenschaftler zu retten. Caleb ist ein genialer Programmierer und KI-Experte, und Zenobia ist eine Robotik-Crack und Kampfsportlerin.

Die Beschreibung dieses Buches ist fließend und mit vielen Aktionen, jedes Kapitel ist nicht lang und alle Handlungen sind temporeich. Es gibt zwar einige Fachbegriffe, diese sind aber auch gut erklärt. Die Sprache ist einfach, für das Leseniveau von Kindern geeignet und weckt auch ihr Interesse. Ich denke nur, dass Caleb und Zenobia sich nicht wie zwei 12-Jährige verhalten, vielleicht wäre es besser, wenn sie etwas älter wären.