Auch dieser Teil hat mich wieder begeistert
Das Goldblütenhaus - Im Licht der HoffnungDie erfolgreiche Kosmetikfirma Glanz stürzt in eine Krise, denn es gibt Probleme bei einer Hautcremeserie. Die Zwillingsschwestern Leonie und Ella suchen nach einer Lösung, um die Firma zu retten. Ellas ...
Die erfolgreiche Kosmetikfirma Glanz stürzt in eine Krise, denn es gibt Probleme bei einer Hautcremeserie. Die Zwillingsschwestern Leonie und Ella suchen nach einer Lösung, um die Firma zu retten. Ellas Beziehung gestaltet sich schwierig, da Timo ein Restaurant in Dänemark eröffnen möchte und dann tritt eine Wendung ein, das ihr Leben verändern wird. Als dann auch noch ihre Großmutter mit einem Geheimnis aufwartet, scheint der gute Zusammenhalt der Familie zu zerbrechen.
Dies ist bereits der zweite Teil des Goldblütenhauses. Auch hier begeistert mich die bildhafte Sprache der Autorin. Alles entsteht sehr deutlich vor Augen.
Diesmal wird ein Familiengeheimnis gelüftet, das die Großmutter Hedi bisher gehütet hat. Es ist sehr dramatisch, was sie erleiden musste und kaum vorstellbar. Bis heute leidet sie darunter und daher gibt es Spannungen in der Familie. Sie sind bestürzt und enttäuscht.
Es gibt Rückblicke in die Kriegsjahre und Briefe von Hedi, die sehr berührend sind.
Im Mittelpunkt steht hier Ella, die vor einigen Entscheidungen steht.
Die Charaktere sind sehr liebevoll und warmherzig. Ich habe jeden einzelnen ins Herz geschlossen.
Fazit: Auch der zweite Band hat mich begeistert und macht schon sehr neugierig auf die Fortsetzung. Die anschauliche Sprache hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.
Auch die Enthüllung des Geheimnisses hat mich abgeholt und überzeugt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne