Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

Schön

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Bei "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" handelt es sich um den vierten Band der Strickladen Reihe.

Hier sieht man alte Bekannte aus den Vorgänger Bänden wieder, es geht aber hauptsächlich um Amely, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat und sich seitdem auf Callwell Castle vor der Realität versteckt.
Es ist eine Liebesgeschichte, wie man sie aus der Reihe bereits kennt. Nebenher lernt man noch etwas über Alpakas, Wolle und lernt die Küche und den Whiskey Schottlands kennen. Ein gelungener Mix wie ich finde.
Natürlich dürfen am Ende des Buches die geliebten Strickmuster nicht fehlen. Dieses Mal gibt es Anleitungen für das Sweet Winter - Tuch, die Happy Time - Handstulpen sowie Highland Stripes - Dreieckstuch.
Es gibt weiterhin einen Hinweis auf einen wirklich existierenden Strick Youtube Kanal sowie ein im nächsten Jahr erscheinendes Strickbuch - inspiriert von der Buchserie.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Auftakt

Alsternacht

Rätselhafte Ritualmorde an Persönlichkeiten Hamburgs. Dazu ein Privatermittler mit Unterstützung einer ehemaligen Soldatin sowie LKA und BKA Mitarbeitern.

Die Geschichte nicht schlecht, Spannung wird ...

Die Geschichte nicht schlecht, Spannung wird hier nicht groß geschrieben. Man begleitet mehr oder weniger die Protagonisten bei ihrer Arbeit.

Seltsam die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen, aber vielleicht gibt es das in der Realität durchaus.

Insgesamt lesenswert mit guter Krimi-Grundlage.

Ich werde bei den folgenden Teilen der neuen Serie sicher dabei bleiben.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Eine Chronik

Still - Chronik eines Mörders

Diese Chronik eines Mörders kommt in ungewöhnlichem Schreibstil daher. Es geht um Karl, ein schwieriges Kind und ein schwieriger Heranwachsender, der so ganz anders ist als die Menschen die man kennt. So wird er zum Mörder, und findet nichts Schlechtes dabei.

Dieses Buch wurde keinem wirklichen Genre zugeordnet. Ein bisschen Roman, ein bisschen Krimi.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Gut

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)

Auch dieser zweite Teil des Donnerstagsmordclub ist nett, aber der erste Teil war besser. Das Wiedersehen mit den Rentnern war aber nett und der Geheimdienst bekommt sein Fett weg.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Häkel-Henri

Mörderische Masche

Ich hatte mir tatsächlich aufgrund der Beschreibung, des Titels und des Untertitels mehr Krimi vorgestellt als letztendlich drin war. Aber das war nicht dramatisch, ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten - wenn ich auch ganz etwas anderes erwartet hatte. Der Schreibstil ist flüssig, die Beschreibungen sind äußerst anschaulich, die Protagonisten sind sehr gut dargestellt. Dieses Buch ist von allem ein bisschen. Ein bisschen traurig, ein bisschen lustig, es deckt ein bisschen was auf was auf dem Rinder-Pferde-Hof passiert und zeigt, was Zusammenhalt bedeutet und das man Menschen nicht auf den ersten Blick einschätzen sollte, sondern manchmal einfach ein kleines bisschen besser kennen lernen muss. Ich habe nicht herausfinden können, ob es weitere Teile vom Strick- und Häkelclub geben wird, wäre bei einem Folgeband aber auf jeden Fall dabei um zu sehen wie es mit "Frolleins" Plänen weitergeht.