Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Vampire, und zwar die gute Sorte!

FANGS 1

Uff, Leute, also wenn das Cover allein nicht schon Grund genug zum Kauf ist. Das Artwork dieses Mangas ist zum Niederknien. Die Charaktere sind so so schön gezeichnet und es geht um Vampire!? Muss ich mehr dazu sagen?
Ich lese total gerne Boys Love, bin aber leider nicht so der Fan von vielen Erotik Szenen, besonders dann, wenn dafür die Handlung weniger ist. Da der Manga aber bewusst erotisch sein möchte (ab 18 Leute, alle anderen bitte wegschauen!), zählt das hier nicht als Kritik. Dennoch hätte ich mir mehr von der Handlung gewünscht, aber man kann leider nicht alles haben. Dafür habe ich das Worldbuilding, und ja, auch En und Ichii sehr genossen. En ist der eher naive Vampirneuling und Ichii, oh Ichii, etwas grumpy, etwas dark/grey, seeehr geheimnisvoll und einfach schön, schön, schön! Der Teaser auf Band zwei ist ebenfalls gut angekommen (weniger gut, weil es jetzt heißt, bis November warten). Wirklich gut gefallen mir aber auch die Nebencharaktere und die Beziehung, die Ichii und En im ersten Band zu ihnen aufbauen. Da blitzt storytechnischer dann doch einiges durch und es war wirklich interessant zu lesen, welche Hintergründe die anderen Vampire haben. Ich empfehle die Reihe definitiv jedem! Es wird mystisch, spannend und auch spicy. Aber nicht so sehr, dass andere Aspekte untergehen. Auch die love Vibes zwischen Ichii und En, die weniger explizit sind, sind wirklich toll. Und nochmal: Vampire. That´s it.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Meine liebste Neuentdeckung

The Promised Neverland 1

Okay, ich bin absolut gehyped. »The promised Neverland« ist kein neuer Titel und ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit auf dem Schirm. Trotzdem habe ich es bis heute geschafft mich nicht hinsichtlich der Handlung spoilern zulassen. Das hat die Reihe für mich besonders reizvoll gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil: »The promised Neverland« ist meine liebste Neuentdeckung. Abgeschlossen ist der Manga in 20 Bänden, empfohlen ab 15 Jahren. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Nicht nur dass das Artwork wirklich wunderschön ist, auch die Geschichte ist so spannend, packend und unglaublich überraschend. Die Charaktere, allen voran die drei Hauptfiguren, habe ich jetzt schon voll und ganz in mein Herz geschlossen. Ich will spoilerfrei bleiben, aber ich kann gar nicht genug vom Auftaktband der Reihe schwärmen. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich zeitgleich auch noch den Anime begonnen habe.
Das Trio der Main characters gibt mir richtig krasse Eren, Armin & Mikasa Vibes, wobei hier Protagonistin Emma den Kern der Gruppe bildet. Ich bin so geflasht von dem Manga, dass ich gar nicht weiß, was ich alles noch dazu sagen soll. Die Welt ist so interessant und das Konzept der Charakterbeziehungen so, so gut. Ich kann euch wirklich nur dringend empfehlen euch schnellstmöglich den ersten Band zu besorgen. Ich bin sicher, ihr werdet danach genauso süchtig sein wie ich.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Dieses Buch würde ich meiner besten Freundin empfehlen!

Dein Erfolg ist kein Zufall

Dieses Buch ist fantastisch! Mir war das Hochstapler-Syndrom bereits ein Begriff und ich wusste auch, dass einige Aspekte auf meine (unbewussten) Verhaltensweisen zutreffen. Doch selbst, wenn man sich (noch) nicht mit dem Hochstapler-Syndrom identifizieren kann, bin ich mir sicher, dass jeder Aspekte in dem Ratgeber findet, die einem weiterhelfen.
Das Buch bietet eine umfassende Strategie sich selbst und die eigenen Verhaltensweisen kennenzulernen, zu verstehen und zu verbessern. Dabei geht es keinesfalls um Selbstoptimierung oder Makellosigkeit, sondern mehr darum die Augen gegenüber den eigenen Bedürfnissen zu öffnen und zu verstehen wie sich die Erfüllung dieser auf alle Ebenen des Alltags auswirkt.
Hochstapler-Syndrom ist ein Begriff, der bei Weitem mehr umfasst als es zunächst den Anschein macht. Die Psyche des Menschen ist kompliziert und verwoben. Ich war selbst überrascht, welche Brücken sichtbar wurden, als der Nebel sich erst einmal gelichtet hatte.
Meiner Meinung nach betreibt dieses Buch wichtige Aufklärung und zwar auf einem verständlichen und interessanten Weg. Zweifel haben wir doch alle mal und daher denke ich, dass dieser Ratgeber für jeden etwas bereithält.
Ohne zu viel Druck aufzubauen, gibt das Buch eine Anleitung für mögliche Strategien, schafft einen Überblick über mannigfaltige Bereiche der Psyche und sorgt für Klarheit. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wundervoller Auftakt, der besonders durch den Schreibstil glänzt

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Merit Niemitz hat einen sehr außergewöhnlichen, sehr bildlichen und wirklich wunderschönen Schreibstil. Welch fantastische Geschichten sie damit erschaffen kann, beweist sie im Auftakt ihrer LYX Reihe rund um die Mulberry Mansion, einer alten Villa, die ein Sinnbild für die Ästhetik des Cottagecore darstellt. Das Setting überzeugt schon ab dem ersten Kapitel. Die Atmosphäre, die die Autorin durch ihr Schreiben erschafft, ist gemütlich und lädt zum Wohlfühlen in einem kuscheligen Zuhause ein. Das besondere an der Mulberry Mansion: hier wohnen Studierende der Windsbury University und renovieren im Rahmen eines Wettbewerbs das alte Anwesen. Die Villa ist also prall gefüllt mit Charakteren, die voller Überraschungen stecken. Trotz der hohen Anzahl an Nebencharakteren bekommen wir genug Input an Eigenschaften, sodass die Clique der Mansion sich zu einem klaren Bild beim Lesen zusammenfügt. Die einzelnen Figuren sind mit unterschiedlichen Merkmalen ausgestattet und besitzen eine wahnsinnige Vielschichtigkeit. Mir hat es zunächst in der Handlung etwas an Spannung gefehlt, jedoch ist die Geschichte so gefühlvoll und emotional, dass ich das am Ende gar nicht mehr schlimm fand. Die zwei Protagonisten Eden und Avery haben eine gemeinsame Vergangenheit, mit der sie in der Gegenwart konfrontiert werden. Alle beide haben einen für sich stehenden Konflikt, wobei diese jeweils sehr gut ineinandergreifen. Die Thematik, die die Konflikte dominiert, gleicht sich im Kern, spiegelt sich jedoch in völlig unterschiedlichen Problemen und Schwierigkeiten wider. Hier zeigt die Autorin am Ende ganz deutlich: Es gibt nicht für jeden Konflikt eine einfache Auflösung, aber es gibt immer einen Weg weiterzumachen. Das hat mir besonders gut gefallen. Alles in allem ist die Geschichte sehr ruhig und legt ihren Schwerpunkt auf emotionale Tiefe. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und ich freue mich schon sehr auf alles was es von der Autorin noch zu lesen geben wird.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Grandioser Reihenauftakt mit ein paar Längen

Goldene Flammen

Disclaimer: Ich habe vor dem Buch die erste Staffel der Serie gesehen. Tut das nicht. Lest erst das Buch.

Eigentlich spricht es ja für die filmische Umsetzung, die meiner Meinung nach auch gut gelungen ist, aber leider wirkte die Geschichte für mich dadurch wie eine Nacherzählung. Das schmälert die Qualität jedoch kein Stück!
Der Auftakt der Grischa ist eines der fantastischen Bücher, die ich kenne. Ich liebe das Worldbuilding sehr und bis auf einige Längen im Buch, vor allem Alinas laaaanger Aufenthalt im kleinen Palast, und die Tatsache, dass sie den Dunklen so gut wie nie zu Gesicht bekommt, aber auf einmal sind sie in love, habe ich keinerlei Kritik. Das waren zwei, wie ich finde kleine Schwächen, denn ansonsten hat mich die Geschichte total begeistert! Und keine Angst: Die Vibes zwischen Alina und dem Dunklen kommen noch, wenn auch erst ziemlich spät im Buch. Es lohnt sich aber darauf zu warten.
Ich habe nicht nur den ersten teil verschlungen sondern tue gerade das selbe mit Band 2 und bin wirklich so begeistert. Die Reihe gehört für mich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann euch nur dringend empfehlen sie zu lesen! ich habe das viel zu lange vor mir hergeschoben (SuB lässt grüßen) und bin jetzt so froh in die Geschichte abtauchen zu können. Ich bin jetzt schon absolut in love. Mit allen Charakteren, der Welt und der spannenden Handlung. Mein Leserherz geht auf, vor allem, wenn ich daran denke, dass es noch mehrere Ableger zu der Reihe gibt.