Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

Lesejury Profi
offline

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Leider enttäuschend

When The King Falls
0

Ich hasse, hasse, hasse es ja coole Bücher kritisieren zu müssen, aber leider konnte mich „When the King falls“ nicht ganz überzeugen.

Die Grundidee des Buches ist natürlich nicht ganz neu, allerdings ...

Ich hasse, hasse, hasse es ja coole Bücher kritisieren zu müssen, aber leider konnte mich „When the King falls“ nicht ganz überzeugen.

Die Grundidee des Buches ist natürlich nicht ganz neu, allerdings kann man das Rad, wenn es um Vampirstorys geht, einfach nicht mehr neu erfinden und das kritisiere ich auch gar nicht. Da ich Vampirstorys aber prinzipiell recht gerne lese war ich super gespannt auf die Umsetzung von Marie Niehoff. Und grundlegend hat mir das Buch auch recht gut gefallen, aber richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Es fällt mir super schwer, das „Nicht-Gefallen-Gefühl“ richtig einzuordnen, da es kein Ereignis in der Geschichte gab, dass ich total schlecht fand - ich glaube „When the King falls“ konnte mich als Gesamtpaket einfach nicht überzeugen. Der Einstieg war super spannend, es gab einiges an Ereignissen und Spannung aber dann hat sich die Story leider etwas gezogen. Auch wenn ich verstehe, dass es Zeit braucht um die Protas sich näher kommen zu lassen, ging mir das ganze doch etwas zu lange und ich hatte irgendwie nicht mehr so recht das Bedürfnis weiterzulesen… Das Ende hingegen konnte wieder voll überzeugen.

Ob ich demnächst zu Band 2 greifen werde weiß ich tatsächlich noch nicht so recht, eigentlich würde ich schon super gerne weißen wie es mir Florence und Benedict weiter geht, aber mal schauen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2024

Zwischenlektüre

Brynmor University – Geheimnisse
0

„Brynmore University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist ein Buch, auf das ich mich seit Ankündigung gefreut habe. Der Klappentext hat sich super spannend und gut angehört und ich hatte richtig Lust darauf, ...

„Brynmore University - Geheimnisse“ von Dominik Gaida ist ein Buch, auf das ich mich seit Ankündigung gefreut habe. Der Klappentext hat sich super spannend und gut angehört und ich hatte richtig Lust darauf, einen neuen Autor kennenzulernen. Zusammenfassend hat mir das Buch auch einige schöne Lesestunden bescheren können, ich hab das Buch super schnell weggelesen und dabei eine wirklich süße Story gefunden. Die Geschichte von Samuel und Connor konnte mich aber tatsächlich nicht ganz überzeugen, manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe und mehr Details gewünscht, trotzdem war es ein schönes Buch für Zwischendurch, was ich auch als solches weiterempfehlen würden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Nicht mein Fall

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe
0

Ich hatte mich so sehr auf „The Love Test“ gefreut und wollte es auch wirklich mögen, leider hat mich die Geschichte von Allison und Colin nicht wirklich begeistern können.

Durch Klappentext, Cover und ...

Ich hatte mich so sehr auf „The Love Test“ gefreut und wollte es auch wirklich mögen, leider hat mich die Geschichte von Allison und Colin nicht wirklich begeistern können.

Durch Klappentext, Cover und den Blurb von Ali Hazelwood habe ich eine den ihren Bücher ähnliche Geschichte erwartet… „The Love Test“ konnte diese Erwartungen jedoch nicht ganz erfüllen. Zwar finden wir auch hier wieder eine starke Protagonistin, welche eine „Woman in science“ ist und durch ihr Leben marschiert und dabei jede Hürde auf sich nimmt, jedoch konnte mich die Geschichte zu keinem Zeitpunkt ganz fesseln. Zwischenzeitlich habe ich dir Seiten zwar nicht nur überflogen und bin auch super schnell durchs Buch gekommen, aber die Atmosphäre des Buches konnte mich einfach nicht überzeugen.

Nun kommen wir aber zu meinem Hauptkritikpunkt, weshalb ich das Buch NICHT weiterempfehlen kann. Also Achtung, SPOILER ab jetzt!!!
Bevor Allison und Colin in „The Love Test“ erneut aufeinander treffen, haben beide sich in der Vergangenheit schonmal gedatet. Allerdings hat Colin die Beziehung der beiden zerstört, indem er bei einem Literaturwettbewerb teilnahm, an dem auch Allison teilnahm und dessen Gewinn ihr absolut ALLES bedeutete. Soweit so gut, allerdings verlor Colin gegenüber Allison kein Wort über seine Teilnahme, natürlich musste er schlussendlich auch vor Allison gewinnen. Im Buch erklärt Collin schließlich, dass er ja eigentlich nur für Allison am Wettbewerb teilnahm, um beiden eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen… Und that’s the point, welcher dieses Buch für mich persönlich nicht empfehlenswert gemacht hat. Collins Unehrlichkeit in der Beziehung der beiden ist kontinuierlich da - sowohl in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart. Colin handelt, verletzt Allison, und schafft es einfach nicht Allison in seine Entscheidungen mit einzubeziehen und ehrlich zu sein. Den moralischen Hintergrund von Colin’s Handeln möchte ich hier jetzt gar nicht erst ansprechen… Und für Allison ist alles irgendwie in Ordnung. Im ersten Moment ist sie sauer auf Colin und ein paar Seiten später ist es ja ihre Schuld, da sie Colin nie die Gelegenheit zur Erklärung gegeben hat.

Abschließend kann ich „The love test“ leider nicht weiterempfehlen. Für mich bleibt das Verhalten von Colin leider viel zu unreflektiert und unkommentiert, generell konnte mich die Geschichte leider nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

Leider nicht überzeugend

All the Pieces of My Heart
0

„All the pieces of my heart“ und ich sind leider nicht so ganz miteinander warm geworden… Ich hatte mich so, so dolle auf die Geschichte und auf Mercedes & Noah gefreut, aber irgendwie hat der Zeitpunkt ...

„All the pieces of my heart“ und ich sind leider nicht so ganz miteinander warm geworden… Ich hatte mich so, so dolle auf die Geschichte und auf Mercedes & Noah gefreut, aber irgendwie hat der Zeitpunkt absolut nicht gepasst. Ich habe das Buch jetzt bei ca. 30% erstmal zur Seite gelegt, in der Hoffnung, es demnächst vielleicht nochmal von vorne beginnen und auch genießen zu können

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2022

Nicht mein Fall

Monster auf der Couch
0

Ein Buch von dem ich mehr erwartet hätte ist für mich "Monster auf der Couch" von Jenny Jägerfeld und Mats Strandberg. Als ich den Klappentext gelesen habe hat mich das Buch total neugierig gemacht und ...

Ein Buch von dem ich mehr erwartet hätte ist für mich "Monster auf der Couch" von Jenny Jägerfeld und Mats Strandberg. Als ich den Klappentext gelesen habe hat mich das Buch total neugierig gemacht und ich habe mich soo sehr aufs Lesen gefreut! Durch den KT habe ich eine Art Krimi / Thriller erwartet der historische Personen und deren psychologische Hintergründe mit in die Handlung einbindet, aber in dem es im e rnoch darum geht einen Fall zu lösen. Zumindest war das meine Idee des Buches durch den Klappentext. Dementsprechend war ich leider sehr enttäuscht als ich bemerkt habe, dass das Buch eigentlich nur von psychologischen Analysen von literarischen Figuren wie eben Frankenstein oder Dorian Grey handelt und der Kriminalfall kaum Handlung hatte. Auch die "Auflösung" am Ende fand ich etwas fragwürdig. So leid es mir auch tut, im Endeffekt war ich froh als ich die letzte Seite umgeblättert hatte.

Was mir allerdings wirklich gut gefallen hat, war die optische Gestaltung des Buches. Grade das Design der Innenseiten war wirklich schön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere