Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine sehr bewegende Geschichte

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll. Ich mag es sehr, dass es zum Titel passt. Es ist bunt, aber dennoch sehr schlicht und die Farben passen sehr gut zusammen. Für mich ist es ein absoluter ...

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover ist einfach nur toll. Ich mag es sehr, dass es zum Titel passt. Es ist bunt, aber dennoch sehr schlicht und die Farben passen sehr gut zusammen. Für mich ist es ein absoluter Hingucker.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Protagonisten erzählt, dadurch bekommt man einen ganz tollen Einblick in die Gedankenwelt der beiden.
Brittainy überzeugt hier mit einem grandiosen Schreibstil, der mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Sie schreibt unheimlich berührend, bewegend und sehr tiefgehend. So wie wir es von ihr kennen.

Story;
Hier sollten dringend die Triggerwarnungen beachtet werden!
Die Autorin schafft hier 2 verdammt besondere Charaktere. Hazel und Ian haben eine Art an sich die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Sie haben eine ganz beiden Verbindung und ich habe ihre Geschichte wirklich inhaliert.
Die beiden machen keinen einfachen Weg durch, was mir irgendwie gut gefallen hat, da es zeigt, dass das Leben auch nicht immer einfach ist. Aber es zeigt auch gleichzeitig, dass es sich immer lohnt zu kämpfen. Und es zeigt wie weit man für seine Träume gehen kann.
Ein bisschen haben wir auch ein bisschen Klischee. Der Rockstar mit den vielen Problemen und etwas eingebildet. Und sie der Engel in Person, mit schweren Familien Verhältnissen. Ich mag ja so Klischees unheimlich gerne und könnte es wirklich immer wieder lesen.
Es gibt auch so tolle Nebencharaktere die für mich die Story echt super schön auflockern konnten.

Dieses Buch ist definitiv keine einfache Lektüre. Aber das weiß man, wenn man Bücher der Autorin schon gelesen hat. Manchmal habe ich ein kleines Päusschen gebraucht um die gelesenen Sachen zu verdauen.


Wir haben hier eine sehr emotionale und bewegende Geschichte, die aber jedoch für mich auch ein paar kleine Schwächen hat.

Für mich waren es etwas zu viele schwere Thematiken aufeinmal. Es wurde einiges angerissen, aber irgendwie nicht komplett ausgearbeitet.

Dennoch ist es ein sehr schönes emotionales und bewegendes Buch, zu dem ich immer wieder greifen würde ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine sehr süße Highschool Romance

Invisible Me – How To Survive Highschool
0

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover passt unheimlich gut zum Titel und der Geschichte des Buches. Ich mag es super gerne und habe mich auf den ersten Blick gleich verliebt. Auch wenn es unscheinbar wirkt ...

{Meine Meinung}

Cover:
Das Cover passt unheimlich gut zum Titel und der Geschichte des Buches. Ich mag es super gerne und habe mich auf den ersten Blick gleich verliebt. Auch wenn es unscheinbar wirkt sollte man eindeutig dazu greifen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und auch leicht. Sie schreibt sehr emotional, bewegend und einfach nur echt toll. Dir Seiten fliegen einfach nur so.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin geschrieben. Da hätte ich mir manchmal wirklich Einblicke in Gabes Kopf gewünscht. So zum Thema Mann mit sieben Siegeln 🤦🏻‍♀️

Story:
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen.
Sie steckt voller Klischees, aber genau sowas liebe ich ja total.
Wir haben hier das Mauerblümchen und der Footballstar. Ich liebe solche Konstellationen. Passend dazu gibt es Highschool Vibes, die mich auch total begeistert haben.
Die Protagonistin hat mir von Anfang gut gefallen, vielleicht weil man sich in die ein oder andere Lage sehr gut hineinversetzen kann. Sie hat keine einfach Schulzeit, wäre gerne unsichtbar.
Die Liebesgeschichte hat sich hier für mich ein bisschen zu schnell entwickelt. Ich hatte das Gefühl, dass mir da irgendwie was entgangenen ist.
Die Mutter von Sophia hätte ich manchmal echt gegen die Wand hauen könne. Sie war so ein Charakter wo ich absolut kein Verständnis aufbringen konnte und wollte.

Mir persönlich haben auch die Nebencharaktere echt super gut gefallen.

Alles in allem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen. Jedoch sollten das Trigger Thema Mobbing beachtet werden.
Es ist eine sehr süße Highschool Geschichte mit ganz vielen Klischees und Teenie Drama. I Love it ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein guter Abschluss

Crushing Colors
1

(Meine Meinung)

Cover:
Wie schön ist diese Cover bitte? Aber ich liebe alle Cover dieser Reihe und zusammen sind sie einfach wunderschön. Was ich besonders mag ist diese schlichte Art, aber dennoch sind ...

(Meine Meinung)

Cover:
Wie schön ist diese Cover bitte? Aber ich liebe alle Cover dieser Reihe und zusammen sind sie einfach wunderschön. Was ich besonders mag ist diese schlichte Art, aber dennoch sind echt schöne Akzente gesetzt durch die goldenen Sprenkel gesetzt.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Summer geschrieben. Hin und wieder hätte ich mir jedoch einen Blick in den Kopf von Brigham gewünscht. Auch hier schafft es wieder die Autorin mit einem wunderschönen Schreibstil zu überzeugen. Tam schreibt hier sehr emotional, tiefgehend und bewegend.

Story:
Dieses mal habe ich tatsächlich etwas gebraucht, bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe.
Summer und Brigham mochte ich gerne aber irgendwie hat mir noch so ein gewisser Touch gefehlt, dass sie mich komplett begeistern konnten. Irgendwie habe ich schon von Anfang an auf Summers Geschichte gefreut. Sie ist ab der ersten Stunde dabei.
In diesem Buch werden sehr wichtige Themen angesprochen und echt gut damit umgegangen. Die Autorin geht damit sehr sensibel um.
Hier werden die Themen LGBT+ , Neuanfänge, zu sich stehen und lieben. Aber nicht nur darum, sondern auch um so viel mehr. Ebenfalls wird der innere Zwiespalt von Summer hier aufgefasst. Ich konnte teilweise echt nicht einschätzen für wen sie sich entscheiden wird. Klar, irgendwie hat man es sich denken können. Aus diesem Grund hätte ich den Zwiespalt nicht unbedingt gebraucht, zu wem sich Summer hingezogen fühlt. Dennoch war es für mich mal etwas neues zu lesen und auch ein Stück weit interessant.

Die Autorin erzählt hier eine emotionale und tiefgehende Geschichte.

Mit diesem Teil geht eine sehr sehr schöne Reihe zu Ende bei der ich von Anfang an dabei war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2022

Ein gelungenes Buch

Der Sommer, der nur uns gehörte
0

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover passt sehr sehr gut zu den andern beiden Teilen der Reihe. Ich mag die Harmonie sehr, mich lädt es irgendwie zu träumen ein.

Schreibstil:
Auch hier hat mich der Schreibstil ...

(Meine Meinung)

Cover:
Das Cover passt sehr sehr gut zu den andern beiden Teilen der Reihe. Ich mag die Harmonie sehr, mich lädt es irgendwie zu träumen ein.

Schreibstil:
Auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin @jennyhan sehr sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr emotional, bewegend, berührend und einfach so wunderschön, dass mich die Story einfach nicht mehr losgelassen hat. Ich habe dieses Buch bis zur letzten Seite sehr genossen und gefühlt.

Story:
Die Bücher sollten bei dieser Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Es könnte sonst zu sehr großen Spoilern kommen.
Hier erwartet uns eine Achterbahnfahrt der Gefühle des Trios. Bis zum Ende war ich hin und her gerissen für wen sich Belly entscheiden wird.
Dieser Teil spielt 2 Jahre nach dem vorherigen Teil. Die Charaktere haben alle eine Entwicklung durchlebt, sie haben sich verändert. Was mir echt sehr gut gefallen hat.
Hier erwartet uns ein wahres Gefühlschaos und sehr viel Drama. An manchen Stellen war es mir etwas zu viel, was aber für das Alter der Protagonisten doch sehr passend war. Für mich war es auch etwas zu vorhersehbar und man konnte sich denken wie es weitergehen wird. Dennoch hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen und ich habe bis zum Ende mit gefiebert wer am Ende an Bellys Seite sein wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein wunderbares Buch mit kleinen Schwächen

Über die dunkelste See
0

{Meine Meinung}

Cover:
Dieses Cover ist einfach ein Traum! Ich bin ihm ab der ersten Sekunde total verfallen. Diese pastelligen Farben sind wundervoll. Und die Welle passt unheimlich gut zum total!

Schreibstil:
Ich ...

{Meine Meinung}

Cover:
Dieses Cover ist einfach ein Traum! Ich bin ihm ab der ersten Sekunde total verfallen. Diese pastelligen Farben sind wundervoll. Und die Welle passt unheimlich gut zum total!

Schreibstil:
Ich habe nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier hat sich mich wieder total begeistern können. Brittainy schreibt sehr emotional, bewegend und einfach nur gewaltig. Ihr Schreibstil ist für mich immer wieder ein absolutes Highlight. Die Geschichte der Protagonisten schreibt sie aus der Ich-Perspektive.

Story:
Hier haben wird eine wunderschöne Geschichte aus der Feder einer wundervollen Autorin.
Sie hat hier zwei ganz besondere Charaktere erschaffen, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch sind sie zusammen einfach nur wundervoll.
Was mir hier besonders gut gefallen hat waren die Rückblicke in die Vergangenheit, kann hat dadurch einen noch tieferen Einblick in die Charaktere bekommen.
Die beiden haben echt schlimmes erlebt und man kann sie deswegen umso mehr verstehen. Hier sieht man auch sehr gut, dass der Mensch viele Facetten haben kann. Jedoch muss ich sagen, dass das bei den Nebencharakteren nicht so war. Der eine ist so und der andere ist so. Da hätte man ein bisschen mehr Vielfalt reinbringen können.

Die Protagonisten erinnert mich etwas an Belle und das Biest 😍 Die liebe zähmt das Biest und lässt ihn Gefühle fühlen, die er so nicht mehr fühlen wollte.
Es ist eine Lovestory mit Drama, Trauer, gebrochenen Herzen und so viel mehr. An machen Stellen war mir das Drama etwas zu viel.



Dennoch kann ich euch das Buch nur sehr ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere