Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

Roman | Bezaubernde Enemies to Lovers-Romance

From Enemies to Lovers - In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas , gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. Lust auf mehr? Die »Cherry Hill«-Romance-Reihe besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 13.09.2022

So unglaublich schön

Rezension „A Place to Grow: Roman (Cherry Hill 2)“ von Lilly Lucas

Meinung

Rezension „A Place to Grow: Roman (Cherry Hill 2)“ von Lilly Lucas

Meinung

Mit Cherry Hill hat Lilly Lucas einen Ort erschaffen, der zum träumen einlädt und es dank seines Charmes unmöglich macht, ihn nicht zu lieben. Ich habe das Buch aufgeschlagen und war direkt Zuhause. Das Kleinstadtfeeling mit seinen liebenswerten Bewohnern, die Obstfarm mit den Plantagen - all das fühlte sich nach Heimat an.

Doch nicht nur das Setting ist traumhaft, auch die Protagonisten Lilac und Bo konnte ich nur ins Herz schließen. Besonders die Rückblicke in ihre Vergangenheit vertieften die Vertrautheit und Bindung zu ihnen und brachten mein Herz Stück für Stück zum verlieben. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen. Ich fühlte alles.

Ihre Dynamik ist umwerfend und ich habe jeden Moment bis aufs äußerste genossen. Es war spannend zu erfahren, was Lilac das Herz gebrochen hat. Denn nach 8 Jahren kehrt Bo zurück und das Gefühlschaos nimmt seinen lauf. Zwischen den beiden entsteht ein Schlagabtausch nach dem anderen und ich wurde bestens unterhalten.

Es wird humorvoll, berührend, fesselnd, emotional und romantisch. Lilly Lucas erzeugte diese perfekte Dosis und schafft ein Gleichgewicht, dass sich ehrlich anfühlt, und nicht künstlich oder aufgesetzt. Ich habe jeden Augenblick mit ihnen genossen und fühlte die Emotionen intensiv und lebendig durch mich hindurch pulsieren.

Die Geschichte der beiden hat mich mitten ins Herz getroffen und ich habe ihre Entwicklung geliebt. Lilly Lucas gibt ihnen Zeit und überstürzt nichts. Gerade das machte ihre Story so wirklich, so natürlich und real. Es ist jedes Mal aufs Neue ganz großes Gefühlskino! Muss man da wirklich noch mehr sagen?

Fazit

Immer wieder aufs Neue verliere ich mich in den Geschichten von Lilly Lucas. Jede Menge Goodvibes, große Gefühle, eine Prise Humor, Romantik, ein Wohlfühl Setting und liebenswerte Charaktere sorgen für besondere Liebesgeschichten zum Dahinschmelzen. Die Zeit, bis ich erneut nach Cherry Hill reisen kann, fühlt sich unerträglich an.

Ein Herzensbuch, ein Highlight und eine wundervolle Wohlfühl Oase.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2022

Zurück auf Cherry Hill!

Nach dem ersten Teil „A Place to Love“ musste ich unbedingt den zweiten Teil der Reihe rund um die Pfirsich Plantage in Palisade lesen. Nachdem wir im ersten Teil June und Henry begleitet haben, lernen wir nun ihre Schwester Lilac näher kennen.
Lilac führ den Farm Laden auf Cherry Hill, in dem sie Obst und selbst gemachte Marmeladen, Essige und Kuchen verkauft. Als ihr das Mehl ausgeht und sie kurzfristig in die Stadt fahren muss, um Neues zu kaufen, trifft sie auf Bo. Vor acht Jahren hatte sie sich in Bo verliebt, aber er hat sie einfach sitzen lassen und ist aus Palisade verschwunden. Warum ist er nun zurückgekehrt?

Die Charaktere sind auch wie im ersten Teil der Cherry Hill-Reihe sehr durchdacht und sympathisch. Vor allem Lilac, der die Familie sehr wichtig ist, das backen liebt und immer erst an die anderen als an sich selbst denkt. Ich konnte auch diesmal dass Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Lilac und Bo weitergeht. Kommen da die alten Gefühle wieder oder hat Bos Verhalten damals alles kaputt gemacht? Aber auch June, Henry, Poppy und Flynn dürfen wir wiedertreffen und ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Lilac liebt ihr Leben auf Cherry Hill in Palisade. Doch eines abends steht plötzlich Bo vor ihr - ihre erste Liebe. Er hat viele Jahre in Frankreich gelebt und ist jetzt wieder zurück. Bald steht das Peach Festival an, das Lilac organisiert. Und Bo mischt sich in alles ein. So kommt es, dass die beiden plötzlich zusammen arbeiten müssen. Und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch. Doch Bo hat Lilac schon einmal das Herz gebrochen. Ob sie ihm jemals wieder vertraut?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
„A Place To Grow“ ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe. Das Buch kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
Angefangen beim Cover hat mir das Buch richtig gut gefallen. Schlicht, aber durch die Blumen doch etwas verspielt. Und es passt genau zum Cover von Teil eins der Reihe.
Ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas. Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Und die Geschichte ist richtig liebevoll geschrieben.
Das Setting von Cherry Hill und Palisade ist so schön. Tolle Farm- und Kleinstadtvibes. Da hat Lilly Lucas einen schönen Wohlfühlort erschaffen. In Teil zwei spielt der Farmstore, den Lilac betreibt, eine große Rolle. Diesen Ort hatte ich beim Lesen immer richtig bildlich bei mir im Kopf. Wie sie dort backt und der Kuchenduft den ganzen Raum erfüllt.
Teil eins konnte mich inhaltlich schon sehr begeistern und auch Teil zwei ist eine unglaublich schöne und süße Liebesgeschichte. Die aber auch Humor hat, aber in der es zwischen Lilac und Bo auch ordentlich knistert.
Lilac ist eine tolle Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie brennt für ihre Leidenschaften und gibt dafür alles. Aber auch Bo mochte ich schnell. Auch wenn sein Verhalten teilweise echt negativ war, hatte man doch immer das Gefühl, dass da mehr hinter steckt und es einen Grund dafür gibt. Zusammen sind die beiden einfach so süß.

Definitiv ein Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Endlich wieder zurück in Palisade

In diesem Teil geht es um Lilac, die mittlere der McCarthy Schwestern und Bo Radisson. Lilac lebt und liebt Ihre Heimatstadt Palisade. Sie führt ihren eigenen kleinen Farmladen und ist Vorsitzende des Veranstaltungskomitees. Bo kommt nach längerem Aufenthalt in Frankreich wieder nach Hause und bring Lilacs Leben gehörig durcheinander. Nicht nur hat er sie vor 8 Jahren ohne ein Wort verlassen, mischt er sich nun auch in die Organisation für das Peach Festival ein. Wohl oder übel müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen sich da Schritt für Schritt wieder näher.

Fazit:

Wir haben das Buch wieder im Buddy-Read gelesen und waren wie schon beim ersten Teil total begeistert

Wir haben dieses Buch von Lilly Lucas wieder mal geliebt. Es war wieder wunderschön auf die Cherry Hill Farm zurückzukehren. Lilacs Farmladen, der Bach und die ganze Obstfarm lässt einen wünschen, dass der Ort real ist und man dorthin reisen kann. Wir haben mit Lilac mitgelitten und die Rückblenden haben einem einen guten Einblick in die Vergangenheit gegeben, sodass man Lilacs Handlungen besser nachvollziehen konnte. Obwohl Bo am Anfang des Buches ein kleiner Ekel war, hat er sich doch Seite für Seite in unser Herz geschlichen. Wir haben zum Schluss noch mit Bo gelitten, als rauskam wieso er so gehandelt hat. Alles in allem wieder ein unfassbar tolles Buch, dass man nicht aus der Hand legen wollte.

Einziger minimaler Kritikpunkt: Uns persönlich kam das Ende ein bisschen zu plötzlich und zu kurz. Da hätten wir uns 1-2 Seiten mehr gewünscht. Nichtsdestotrotz wissen wir nicht, wie wir die Zeit bis März 2023 überbrücken sollen, bis Teil 3 rauskommt

Veröffentlicht am 09.09.2022

Make Peach Festival Great again

Manchmal ist die große Liebe viel näher, als man glaubt. Und manchmal ist sie zu nahe, nämlich genau dann, wenn man die große Liebe nicht haben kann. Weil sie nicht erwidert wird. Lilac McCarthy kennt sich damit viel zu gut aus. Sie war daher mehr als froh, als Bo Radisson vor einigen Jahren aus Palisade wegging.
Aber ihre innere Ruhe ist vorbei, als er nun zurückkehrt. Und dieses Mal wird er bleiben. Lilac hat keine Ahnung, wie sie damit umgehen soll, denn eines ist klar: Palisade ist nicht groß genug, um sich für immer aus dem Weg zu gehen.
Noch erschwert wird ihr dies, als Bo beginnt, das Peach Festival, ihre große Leidenschaft, komplett umzukrempeln. Aber das will Lilac sich nicht gefallen lassen. Selbst wenn das bedeutet, dass sie Bo öfter begegnen muss, als gut für ihr Herz ist…

Nachdem ich den ersten Band von Cherry Hill gelesen und geliebt habe, konnte ich es praktisch gar nicht erwarten, wieder dorthin zurückzukehren. Ich habe mich riesig gefreut, auf Cherry Hill und auf Lilac. Bereits im ersten Band empfand ich sie als eine überaus angenehme Person. Als ich A PLACE TO GROW dann begann zu lesen, dauerte es nur wenige Seiten und ich hatte sie bereits voll und ganz ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr engagierte Person und macht keine halben Sachen. Sie ist immer mit vollem Herzen dabei und für ihre Mitmenschen da. Dann ist da noch die Tatsache, dass sie ihr liebstes Hobby zum Beruf gemacht hat und nun einen eigenen Farmladen führt. Die Autorin spart nicht an Szenen, in denen Lilac süße Leckereien zaubert und ich habe diese Szenen so sehr geliebt. Ebenso wie alle Momente im Farm Store. Die Stimmung dort hat mich vom ersten Moment an mitgerissen und das Lesen hat sich eher nach Träumen angefühlt. Zugegeben, ich wurde beim Lesen etwas neidisch auf Lilac und ihren Job, weshalb ich am liebsten für immer zwischen den Seiten verschwunden wäre. Sie Atmosphäre auf ganz Cherry Hill ist total familiär, herzlich und warm. Heimelig.

Lilly Lucas‘ Romane sind nie besonders lang, vielmehr kurz, knackig und doch auf den Punkt gebracht. Ein wenig wie ein Kurzurlaub, dafür aber Erholung pur. Ich bin immer wieder verblüfft, wie rasend schnell die Settings der Autorin den Leser in ihren Bann ziehen, völlig einnehmen und mitreißen können. Lilly Lucas findet immer die richtigen Worte, ohne zuvor ewig ausholen zu müssen. Sie kommt mit der Mindestanzahl an Beschreibungen aus und beschert dadurch maximale Wohlfühl-Vibes.
Bei Lilac und Bos Geschichte kommt noch der unmessbar große Unterhaltungsfaktor dazu. Zwischen den beiden fliegen die Fetzen, für sehr lange Zeit, äußerst intensiv - zumeist auf eine sehr humorvolle Weise. Ich habe jeden einzelnen ihrer Schlagabtausche geliebt, mit breitem Grinsen wieder und wieder gelesen und war der Autorin so unglaublich dankbar, wie viele solcher Momente sie in die Geschichte eingewoben hat.
Die Handlung verläuft nicht in diesem typischen Schema, das man von Liebesromanen inzwischen (manchmal viel zu gut) kennt. Normalerweise weiß man genau, etwa an der Stelle küssen sie sich zum ersten Mal, an jener Stelle werden sie wieder auseinandergerissen. Aber A PLACE TO GROW verläuft in einer erfrischend anderen Handlungsstruktur.
Weil ich vorher nur erklärt habe, wie wohl ich mich mit Lilac als Protagonistin gefühlt habe, muss ich einfach noch was zu Bo loswerden. Denn ihn hatte ich ebenfalls richtig doll lieb. So sehr, dass ich mir einen eigene Bo wünsche.
Dabei ist es lange schwer, ihn einzuschätzen. Aber zwischen den Zeilen, wenn man ganz genau hinsieht, kann man ganz viel über sein Wesen entdecken. Seine Gefühle erahnen. Sich in ihn verlieben.
Als ich das Buch am Ende weggelegt habe, hatte ich jedoch das Gefühl, dass Bo noch einiges zu sagen gehabt hätte. Ich glaube, er hätte sich gefreut, manche (zusätzliche) Kapitel aus seiner Perspektive erzählen zu dürfen.

Insgesamt fand ich, das Buch hätte ein paar mehr Seiten gut vertragen. Und wenn es nur zehn mehr am Ende gewesen wären. Es endete mir zu abrupt und alles am Schluss schrie geradezu nach Epilog. Den es dann leider nicht gab.
So bleibt mir nun die Hoffnung, im nächsten Band nochmal den ein oder anderen Blick auf Lilac und Bo erhaschen zu dürfen. Bis zum nächsten Band vergeht leider noch viel zu viel Zeit, die ich nutzen werde, um Band zwei das ein oder andere Mal zu re-readen.

A PLACE TO GROW ist definitiv zu einem Jahreshighlight für mich geworden. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, die sogar noch übertroffen wurden. Wenn man genau hinsieht, mögen zwar Kritikpünktchen auffallen, aber ein Lieblingsbuch wählt man nicht mit dem Kopf und einem kritischen Auge. Ich wähle meine Lieblingsbücher mit dem Herzen und das hat sich für diesen zweiten Band aus der CHERRY HILL-Reihe entschieden.
Deshalb möchte ich das Buch unbedingt weiterempfehlen. Egal, ob man Country-Stimmung liebt oder auf der Suche nach einem Buch zum Durchatmen und Abschalten ist. Ob man hoffnungsvolle Second-Chance-Romance oder hitzige Enemies-to-Lovers-Stimmung liebt.
A PLACE TO GROW wird so vielen verschiedenen Vorlieben auf einmal gerecht - auf eine spritzige, entspannte und gefühlvolle Weise.
Ganz viel Liebe und volle 5 Sterne für Lilac & Bo!