Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Hatte mehr erwartet

Der Sturm
0

Zum Inhalt:
12 Jahre war Kieran nicht mehr zuhause. Jetzt kehrt er mit Frau und Kind zurück um seiner Mutter beizustehen, denn der Vater soll in ein Pflegeheim umziehen. Kaum angekommen spürt er das Gefühl ...

Zum Inhalt:
12 Jahre war Kieran nicht mehr zuhause. Jetzt kehrt er mit Frau und Kind zurück um seiner Mutter beizustehen, denn der Vater soll in ein Pflegeheim umziehen. Kaum angekommen spürt er das Gefühl von Schuld wieder, denn sein Gruber kam durch seine Schuld um Leben und ein Mädchen verschwand spurlos. Kaum angekommen wird eine Tote am Strand gefunden und er hat dass Gefühl, dass dieser Mord mit ihm zu tun hat.
Meine Meinung:
Irgendwie hatte ich mir dieses Buch viel spannender vorgestellt. Ich hatte gerade im ersten Drittel das Gefühl, dass die Geschichte sich zieht wie Gummi und erst so zur Hälfte wurde es ein wenig spannend aber für einen Thriller ist das Buch echt viel zu langatmig und hätte meiner Meinung mit ein wenig Straffung deutlich gewinnen können. Die ein oder andere überraschende Wendung gab es, hat aber nicht nicht alles raus reißen können.
Fazit:
Hatte mehr erwartet

Veröffentlicht am 14.09.2022

Na ja

Lina Knut
0

Zum Inhalt:
Lina liebt das Zocken am PC und ganz besonders das Spiel Aarona. Als sie dann auch noch ausgewählt wird, als eine der ersten ein neues Add-On zu spielen, ist sie völlig aus dem Häuschen und ...

Zum Inhalt:
Lina liebt das Zocken am PC und ganz besonders das Spiel Aarona. Als sie dann auch noch ausgewählt wird, als eine der ersten ein neues Add-On zu spielen, ist sie völlig aus dem Häuschen und fiebert den Start total entgegen. Dann ist es soweit und natürlich will sie ihren Fans das Beste bieten und d vergisst darüber völlig ihre beste Freundin.
Meine Meinung:
Ich hatte die Geschichte als Hörbuch, was vielleicht nicht mit dem Buch vergleichbar ist, weil hier natürlich komplett die Comic- Elemente fehlen. Ich fand es ganz gut gelesen, aber die Geschichte hat mir nicht richtig zugesagt, denn due Spielewelt stand so massiv im Vordergrund, dass die Aussage zu Freundschaft und was dazu gehört enorm in den Hintergrund gedrängt wurde. Vielleicht ist das auch so gewollt, fand ich persönlich aber nicht sehr gelungen. Fazit:
Na ja

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ganz nett

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
0

Zum Inhalt:
Seit ihre Jugendliebe Keith, mit dem die Hochzeit schon geplant war, tödlich verunglückt ist, spürt Lexi nur Leere. Zum Glück gelingt es ihr immerhin den Allrag zu meistern. Aber sie kann sich ...

Zum Inhalt:
Seit ihre Jugendliebe Keith, mit dem die Hochzeit schon geplant war, tödlich verunglückt ist, spürt Lexi nur Leere. Zum Glück gelingt es ihr immerhin den Allrag zu meistern. Aber sie kann sich nicht vorstellen, dass sie sich wieder verlieben wird. Ausserdem gibt es in ihrem Heimatort eh keine interessanten Männer. Doch dann taucht ein Fremder in Lake Paradies auf.
Meine Meinung:
Wenn ich dieses Buch als Buch und nicht als Hörbuch gehabt hätte, hätte ich vermutlich irgendwann abgebrochen, denn es ist jetzt für mich nicht der große Wurf. Aber als Hörbuch fällt es deutlich leichter auch an einem Buch dran zu bleiben, weil man ha nur zuhören muss. Und ich fand das Buch auch wirklich gut gelesen auch wenn es inhaltlich eben nicht so mein Thema war. Ich bin aber davon überzeugt, dass das Buch eine große Anhängerschaft findet.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 07.09.2022

Skurril

People Person
0

Zum Inhalt:
Eine People Person ist jemand, der sehr gesellig ist und gerne unter Menschen ist. Genauso ein Mensch ist Cyril, allerdings nicht wenn es um seine fünf Kinder geht. Um die kümmert er sich so ...

Zum Inhalt:
Eine People Person ist jemand, der sehr gesellig ist und gerne unter Menschen ist. Genauso ein Mensch ist Cyril, allerdings nicht wenn es um seine fünf Kinder geht. Um die kümmert er sich so gar nicht. Nein, im Gegenteil, eher leiht er sich noch Geld von ihnen statt sie zu unterstützen. Ein Ereignis, dass die Halbgeschwister nach Jahren zusammenbringt führt auch dazu sich miteinander auseinanderzusetzen.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist einfach skurril und zu spoilern, kann man kaum etwas über das Buch sagen. Was ich aber sagen kann, ist dass die vielen Protagonisten mich ganz schön verwirrt haben und ich schon eine Weile gebraucht habe auf die Kette zu bringen wer nun wer ist. Der Schreibstil ist schon gewöhnungsbedürftig, liest sich nicht ganz so flüssig. Insgesamt aber dennoch ein Buch, dass einen durchaus unterhält.
Fazit:
Skurril

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ganz okay

Wer mit den Toten spricht
0

Zum Inhalt:
Cassie, die eher ungewöhnliche Rechtsmedizinassistentin, wird von ihrer Großmutter mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganz schön zusetzt. Denn ihr Großmutter hat sie über Tod der Eltern ...

Zum Inhalt:
Cassie, die eher ungewöhnliche Rechtsmedizinassistentin, wird von ihrer Großmutter mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr ganz schön zusetzt. Denn ihr Großmutter hat sie über Tod der Eltern belogen. Es gab keinen Verkehrsunfall sondern der Vater saß für den Mord an ihrer Mutter 17 Jahre im Gefängnis. Gemeinsam mit von DS Flythe stellt sie Nachforschungen an, die aber eher mehr Fragen aufwerfen.
Meine Meinung:
Diesmal bin ich mit dem Buch nicht so richtig warm geworden. Während ich den ersten noch sehr gut fand, fand ich diesen Teil eher ein wenig lahm. Der sehr persönliche Fall war sicherlich nicht uninteressant, aber wenn außen Thriller steht, möchte ich auch einen Thriller haben. Hier hatte ich eher ein Krimigefühl, denn mir fehlten einfach die typischen Thrillerelemente. Insgesamt war das Buch nicht wirklich schlecht, aber auch kein großer Wurf.
Fazit:
Ganz okay