Cover-Bild Wattgeküsst
Band 1 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 16.08.2022
Malu Mertins

Wattgeküsst

Ein Sylt-Roman (Band 1)
Humorvoller Nordsee-Liebesroman mit spritzigen Dialogen und jeder Menge Sylt-Momenten.

Helfen Nordseeluft und Yoga gegen schlechtes Liebeskarma?
Bei Louisa sieht es nicht danach aus. Die gestresste Rechtsanwältin hat bei ihrer dringend benötigten Auszeit auf Sylt ausgerechnet den Mann ständig vor der Nase, dem sie unbedingt aus dem Weg gehen will. Plötzlich ist sie nicht nur unwissentlich eine heimliche Geliebte, sondern auch unfreiwillige Ermittlerin in einem Fall von Wirtschaftsspionage. Und dann ist da noch David. Der sexy Fremde, mit dem sie einen Deal eingeht, sorgt nicht nur mit einem Kuss im Watt für so viel prickelnde Ablenkung, dass Louisa brisante Zusammenhänge viel zu spät erkennt …

Veröffentlicht am 04.09.2022

Nordseeflair

Klappentext / Inhalt:

Helfen Nordseeluft und Yoga gegen schlechtes Liebeskarma?
Bei Louisa sieht es nicht danach ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist in zart rosa Tönen gehalten, was eigentlich eher nicht so meins ist, aber die Gestaltung mit dem Meer und den Vögeön finde ich sehr schön. gestalterisch gut gemacht, farblich nicht ganz meins, aber durch aus passend zum Buch.

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch, welches sich locker lesen lässt, emotional und humorvoll zugleich ist. Louisa steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch, aber kann eine Auszeit ihr helfen? Auch da spielen verschiedene Verwicklungen ihr in die Tasche. Und dann kommt auch noch dieser gut aussehende Fremde ins Spiel.

Zu viel vom Inhalt möchte ich hier nicht verraten und halte mich daher mit wirreren Details und Informationen zurück. Lest selbst diesen tollen Beginn und Einstieg in diese Syltromanreihe.

Mir hat diese sehr gut gefallen. Locker, spritzig, humorvoll und auch ein wenig Spannung und Gefühlschaos sorgen hier für Erheiterung und gute Unterhaltung. Ein humorvoller Liebesroman mit Nordseefeeling und Urlaubsflair.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell und gut voran. Ein guter Lesefluss ist hier garantiert. Auch die recht kurzen Kapitel tragen dazu bei. Die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir auch gut gefallen.

Die Schreibweise in der Ich-Perspektive aus Louisas Sicht macht das Ganze sehr persönlich und emotional. So kommt man gut in ihre Gefühle und Emotionen hinein und kann diese gut nachempfinden. Louisa ist eine starke Persönlichkeit und auch die Entwicklungen halten so einige Überraschungen bereit und haben mir gut gefallen. Ein wunderschöner Wohlfühlroman für Zwischendurch und zum Genießen. Auch die Umgebung und das Nordseeflair kommt sehr gut herüber.

Ein toller Auftakt für diese Reihe, der noch Lust auf mehr macht. Auf die weiteren Bände bin ich schon sehr gespannt.

Fazit:

Veröffentlicht am 24.08.2022

Ich konnte nicht aufhören...

Und wieder habe ich einen Volltreffer gelandet bei einem Roman: weglegen war da unmöglich! Ich habe "Wattgeküsst" von Malu Mertens gelesen und war begeisterter als erwartet!

Im Roman geht es um Louisa, ...

Im Roman geht es um Louisa, die ein ziemlich mieses Liebeskarma hat und sich eine etwas unfreiwillige Auszeit auf Sylt nimmt. Unpraktischerweise entdeckt sie dort den Mann, dem sie aus dem Weg gehen will. Gemeinsam mit David wird sie - total spontan und ungeplant - zur Ermittlerin in punkto Ex und Wirtschaftsspionage. Wie weit lässt sie sich wohl von Mr. Sexy ablenken?

Ich kann nur sagen: das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es nicht weglegen konnte. Durch die kurzen Kapitel verfällt man schnell in "Nur ein Kapitel noch, dann hör' ich auf!" Die Dynamik des Romans und die Wahl der Protagonisten tun ihr Übriges dazu.

Louisa tat mir anfangs manchmal fast ein wenig leid - sie hat echt mieses Liebeskarma! Aber sie ist total sympathisch und eine echte Powerfrau. Auch David mochte ich wirklich sehr. Anfangs hielt ich ihn für einen eingebildeten Schnösel - dieses Bild revidierte sich allerdings sehr schnell. Ein wirklich toller Mann (mit der ein oder anderen kleinen Macke).

Während dem Lesen habe ich tatsächlich sogar noch meine Meinung über Sylt revidiert und würde da gern mal hinfahren!

FAZIT: Für mich war das Lesen des Romans wie ein kleiner Kurzurlaub. Ich konnte komplett in die Welt von Louisa und David abtauchen und den Alltag Alltag sein lassen. Ich freue mich schon auf Band 2 und 3 der Syltreihe (jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden, die Wege der Protagonisten kreuzen sich).

Veröffentlicht am 31.10.2022

Urlaubsfeeling garantiert

Der Titel zeigt schon das es mit diesem Buch zum Nordsee geht. Genauer gesagt darf man sich hierbei sogar auf Sylt freuen. Ich habe mich auf Sylt gefreut und der Klappentext hat dazu beigetragen, das ich neugierig war und die Story lesen musste. Am Anfang lernt man Louisa kennen. Sie ist Rechtsanwältin und wie es in ihrem Job nunmal so ist, kommt sie in ziemlich vielen stressigen Situationen. Sie ist ziemlich gestresst und ihr Körper sowie auch ihre Psyche schreien nach einem Stopp Knopf. Ihre Freundin hat dabei eine grandiose Idee. Louisa soll nach Sylt Reisen um etwas Ruhe zu bekommen. Aber Ruhe wäre ja langweilig in Louisa's Fall. In Sylt passiert einiges, mit denen sie selbst nicht gerechnet hat. Unter anderem gibt es da auch noch David der ihr den Kopf verdreht.

Louisa war mir direkt ein symphatischer Charakter. Ich konnte sie durchaus nachvollziehen und auch ihren Körper verstehen. Eine Auszeit ist definitiv das was sie braucht. Was ich aber nicht verstehen konnte, das sie sich so mitziehen lassen hat und nicht einfach die Ruhe genossen hat. Aber in der Story wird erklärt warum und so konnte ich mich zufrieden geben. Sie war ein Charakter der schnell eins und eins zusammenzählen konnte und dafür scherrt sie zu nichts zurück. Man kann sie auch als mutig beschreiben und will nur das richtige tun.
David ist der männliche Part in der Story. Allerdings spielt er eine viel zu große Rolle um ihn weiter zu beschreiben. Ich kann nur so viel verraten, das er mich überrascht hat und ich öfters meine Meinung über ihn umwerfen musste.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig zu lesen. Man hat die Möglichkeit gerade Louisa gut kennen zu lernen und ihre Gedankengänge zu verstehen. Tatsächlich kommt man auch schnell durch die Geschichte, da die einzelnen Kapitel Recht kurz sind aber auch gleichzeitig die wichtigsten Informationen beinhalten. Es ist auch manchmal humorvoll und konnte mir so einige Grinser entlocken. Die Beschreibung zu Sylt hat die Story noch verlockender gemacht und ich habe Lust bekommen selbst dorthin zu Reisen. Es war einfach wunderbar bildlich beschrieben. Man merkt auch schnell das es sich um ein Wohlfühlbuch handelt, denn man kann sich zurücklehnen und die Story genießen, ohne große Anstrengungen. Drama gibt es nicht wirklich, nur ein klitzekleines bisschen Spannung ist vorhanden. Mir konnte das Buch schöne Abendstunden bescheren und ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Ein toller Einstieg!

Ich muss direkt sagen: die Geschichte hat mich direkt im ersten Kapitel abgeholt! Louisa ist am Ende, das sagt ihr Körper und ihre Psyche, nur will die gestresste Anwältin das so gar nicht wahrhaben. Wie sagte ihre Ärztin so schön? "Sie haben nichts. Das einzige, was jetzt noch fehlt ist Tinnitus!" Irgendwoher kenne ich das ... nur wurde bei mir damals Tinnitus festgestellt. Tja, Louisa, da können wir beide uns wohl die Hände reichen. Nur hatte ich leider nicht das Glück, eine Auszeit zu erhalten - zumindest nicht auf Sylt mit Yoga, Strand und Meer oder mehr.

Es ist daher kein Wunder, dass ich mich auf Anhieb mit Luisa "verstanden" habe und mit ihr mitgefühlt habe. Der Einstieg war also schon mal sehr gut. Die Kapitel sind kurz gehalten, die Geschichte wirkt daher auch kurz und knackig, aber es alles drin, was ein Leserherz braucht, um einfach mal vom Alltag abzuschalten.

Neben Louisa gibt es da noch David und natürlich spielt sich zwischen den beiden einiges ab. Um nicht etwas von der Geschichte vorweg zu nehmen, belasse ich es einfach mal bei dem Namen.

Der Erzählstil ist sehr gut gewählt (Ich-Perspektive) und auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist auf den Punkt gebracht, dennoch flüssig und hat eine leichte, humorvolle Art. Genau das, was man für einen Urlaubsroman / Wohlfühllektüre braucht! Wer also einfach mal eine kleine Auszeit braucht, mal abschalten möchte und sich nicht in lange Irrungen und Wirkungen von komplizierten Geschichten und langen Dialogen verlieren möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient. Für mich war es eine schöne Abwechslung zu meinen weiteren currently Readings, allerdings etwas zu vorhersehbar, darum gibts einen Punkt Abzug.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Unterhaltsam

Das Buch hat mir kurzweilige Unterhaltung geboten und lies sich recht fix lesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war auch unterhaltsam.
Zwischendrin hatte ich kurz die Angst, dass ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war auch unterhaltsam.
Zwischendrin hatte ich kurz die Angst, dass die Protagonistin Louisa ihre eigentliche Mission vergessen hat, doch am Ende hat alles einen Sinn ergeben und das Ende war für mich schlüssig.
Besonders die Beschreibung von Sylt fand ich sehr schön.