Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Gefühlvolle Lovestory ❤️❤️❤️

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Ich hatte mich sehr auf den zweiten Band der Faith Reihe gefreut und nach Beendigung des Buches kann ich nur sagen: Zurecht!!!

Eine tolle -wenn auch nicht sehr überraschende Story-in die ich zeitweilig ...

Eine tolle -wenn auch nicht sehr überraschende Story-in die ich zeitweilig nicht nur eintauche, sondern versinke..

Wir haben zwei Menschen, die durch Krieg so vieles verloren haben.
Hazel einen geliebten Menschen und Cameron sein Gehör.

Ich hatte Befürchtungen das mich die Story aufgrund fehlender Bezugnahme vielleicht nicht so erreichen oder berühren könnte.

Das war völlig unbegründet, der Schreibstil war- wie bereits im ersten Band - flüssig und leicht zu lesen und dank einer sehr gefühlvollen Darstellung fühlte ich mich den beiden sehr nah.

Das hat natürlich die eine oder andere Träne fließen lassen, wie auch nicht bei so viel Gefühl und Emotionen die transportiert werden??!
Ich fand das Ende zwar ok, aber es hat mich nicht begeistert, daher nur 4 statt 5 Sternen, ansonsten TOP!!!

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und kann jedem nur diesen Teil wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Süss, mit ein bisschen viel hin und her…

Truly

Eine wirklich schön geschriebene ne lesenswerte Story mit sympathischen Protagonisten. Es stimmt alles, allerdings war es mir hintenraus ein wenig lang… zu viel hin und her und 80 Seiten weniger hatten’s für mich auch getan… trotzdem schön zu lesen

Veröffentlicht am 30.09.2022

Hier macht man nichts verkehrt…

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands

Ein tolles und sehr stimmiges Cover, das ich super passend zur Jahreszeit finde.
Nachdem mich die Leseprobe schon positiv gestimmt hatte, war meine Vorfreude auf das Buch sehr groß.

Mein Eindruck: ein ...

Mein Eindruck: ein in sich sehr stimmiger und sich gut lesender Wohlfühlroman, mit ganz viel Liebe zum Detail, was zum Beispiel die Strickanleitungen betrifft.
Hier kommt man beim Lesen zur Ruhe und vergisst alle Hektik.
Das ist wohl das am besten beschreibende Adjektiv, das einem Buch gerecht werden kann.

Zudem sind mir die Protagonisten bereits in kurzer Zeit and Herz gewachsen.
Über eventuelle Längen sehe ich großzügig hinweg, denn hier steht die Romantik und teilweise auch liebevoll betitelt der „Kitsch“ im Vordergrund.
Die Welt ist hier in Ordnung und genau darauf baue ich bei solchen Romanen.
Eine tolle, beschwingte Unterhaltung- passend zum Herbst!!!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Fühlte mich stark an eine bekannte KKSerie erinnert...

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich hatte hohe Erwartungen, die zum Teil auch erfüllt wurden. Liebe und Spannung im Krankenhaus Alltag, die vorhersehbare verbotene Liebesgeschichte zu einem Vorgesetzten, das Cliffhanger mässige Ende, es war alles dabei. Für meinen Geschmack zu viel hin und her und ein wenig drüber was das Fachchinesisch betraf... Aber ansonsten kann man mal machen

Veröffentlicht am 11.09.2022

Voller Gefühl

Sunrise Full Of Wonder

Zuerst einmal bin ich verzaubert von dem tollen Cover. Allerdings war mir nicht klar, das dies der dritte Teil einer Reihe ist und ich bin skeptisch ob ich so gut in die Geschichte finde.
Prinzipiell ist ...

Prinzipiell ist sie nichts neues, Lenny und Maya sind befreundet und müssen- weil Lenny aus der Wohnung geworfen wird, notgedrungen zusammen ziehen. Nun lernen sie sich neu kennen und vielleicht auch lieben?!? Das Gerüst der Story ist nicht außergewöhnliches, die Art und Weise wie toll umrissen die Gefühle und Momente von der Autorin eingefangen werden aber schon. Ich bin richtig begeistert sowohl von der Geschichte und dem Schreibstil als auch von den unterschiedlichsten Emotionen, die bei mir beim Lesen hervor gerufen werden. Ich hab gut hereingefunden, allerdings sind mir die Charaktere nicht so nah, als hätte ich die Teile davor noch gelesen. Trotzdem von mir eine klare Weiterempfehlung!!!