Cover-Bild Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Jasmin Z. Summer

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

*Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.*

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten.

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Liebe findet immer ihren Weg!

Dieser Roman war sehr emotional und tiefgründig. Es gab so viele überraschende Wendungen in der Geschichte und ich war stets gespannt, was als Nächstes passieren wird. Holly und Connor hatten beide nicht unbedingt eine einfache Kindheit, wobei Connor hier so Einiges Schlimmeres ertragen musste. Auch Connors bester Freund Derek spielt eine bedeutende Rolle.
Es werden hier einige ernstzunehmende Themen angesprochen und ich fand die Ausarbeitung der Geschichte und den Schreibstil einfach klasse.

Es wurde immer abwechselnd aus der Gegenwart und der Vergangenheit/Erinnerung aus den Perspektiven von Holly und Connor erzählt, so dass man nach und nach erst das gesamte Ausmaß der damaligen Lage erfahren hat.

Das Ende ist natürlich echt fies, ein echter Cliffhanger - und ich erwarte nun schon sehnsüchtig den nächsten Band der Reihe (auch wenn es noch verdammt lang dauert bis 01.02.2023). Der Roman hat mich tief berührt und hat mich noch so einige Tage beschäftigen. Es handelte von Freundschaft, Liebe, Vergebung, Vertrauen sowie Trauer, Enttäuschung und tiefen Schuldgefühlen. Also eine Mischung aus sehr vielen Gefühlslagen, die den Leser sofort in den Bann reißen und mitfühlen lassen.

Ich bin begeistert von der Geschichte und lege euch definitiv ans Herz, dieses Buch zu lesen!
Die klare Botschaft des Romans: Lebt den Moment, und nutzt die Chancen im Leben. Man weiß nie, wie viel Zeit einem noch bleibt.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Jahreshighlight

Lange hat mich mein Buch mehr so emotional mitgenommen wie die Geschichte zwischen Connor und Holly.

Beide Charaktere hatten es in ihrer Kindheit/ Jugend nicht leicht. Holly mit ihrer Ignoranten Familie, der der äußere Schein unglaublich wichtig ist und Connor mit seinen ständig wechselnden Pflegefamilien.
Da immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit und des Kennenlernens der beiden eingebaut werden, bekommt man da einen schönen Einblick. Zudem ist der Schreibstil der Autorin lebhaft und flüssig, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Beide Charaktere sind nicht frei von Fehlern und haben in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen. Aber das ist es was uns Menschen ausmacht, niemand ist perfekt und gerade das macht die beiden so authentisch. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und mit Connor und Holly mitgelitten und gefiebert das sie wieder einen Weg zueinander finden.
Das Ende wartet dann mit einem bösen Cliffhanger auf einen, sodass ich nun auf heißen Kohlen sitze bis der zweite Band erscheint.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, das Fehler machen und wie wichtig Vergebung ist.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Wow! Einfach nur wow!

In die Protagonisten Holly und Connor habe ich mich von Anfang an gut hineinversetzen können. Am meisten hat es mir jedoch die kleine Zoey angetan, die eine wunderbare Wärme und Zufriedenheit in die Geschichte gebracht hat und mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.
Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden haben geholfen, die jetzigen Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen zu können. Der Verlauf der Geschichte hielt immer wieder kleine Wendungen und Überraschungen bereit, wodurch es einem fast unmöglich war, das Buch mal zur Seite zu legen. Derek war ein herzensguter Mensch, den bestimmt jeder zum besten Freund und Bruder haben möchte.
Alles in allem eine unglaublich tolle Geschichte, die ich jedem nur sehr empfehlen kann. Sie wird euer Herz mit Sicherheit hin und wieder schneller schlagen lassen!

Zum Abschluss noch ein kleiner Textschnipsel aus dem Buch & dann müsst ihr euch selbst eure Meinung bilden:
"Meine Vergangenheit hatte mich zwar stark gemacht, aber andererseits war ich auch voller Angst. Voller Angst davor, zu viel zu erwarten. Voller Angst davor, zu viel zu lieben."

Veröffentlicht am 15.09.2022

Unerwartet intensiv...

Wiedereinmal bin ich von Vajona mit einer neuen Autorin überrascht worden.

Wiedereinmal bin ich von Vajona mit einer neuen Autorin überrascht worden.

Jasmin Z. Summers Debüt Roman Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will, ist der Start ihrer Wenn Reihe und ich war neugierig.Der Klappentext klang wie ein typischer Liebesroman mit Drama, Liebe und viel Gefühlen.

Das Cover ist wieder typisch für den Verlag. Irgendwie erkennt man jedes Buch sofort. Vajona Cover sind irgendwie so speziell, dass man sofort den Verlag erkennt.

Im Buch geht es um Holly. Vor 7 Jahren hat sie ihre große Liebe einfach im Stich gelassen und ist verschwunden. Ohne ein Wort wurde sie verlassen und musste ihr Leben ohne ihn auf die Reihe kriegen.

Mittlerweile lebt sie mit ihrer Tochter Zoey glücklich und zufrieden. Plötzlich steht Connor wieder vor ihr. Noch genauso anziehend, wie vor 7 Jahren als er sie verlassen hat.

Misstrauisch ihm gegenüber hält sie ihn auf Abstand, doch istvdie Anziehungskraft zwischen ihnen immernoch stark und dann ist da auch noch Zoey die ihn ins Herz schließt.

Außerdem sind da auch noch andere, die etwas gegen ein Aufleben ihrer Beziehung haben und dramatisch wirds noch dazu.

Ob das und die vielen ungeklärten Geheimnisse ein guter Start für eine neue Beziehung sind?

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Büchern mit kleinen Kindern bin. Sie sind immer ein interessanter Sidekick in der Story und auch Zoey verdient sich diesen Platz.

Dieses Kind bringt tatsächlich die richtige Würze ins Spiel, so dass es einfach Spaß macht das Buch zu lesen.

Auch die Beziehung zwischen Holly und Connor ist interessant. Einerseits ist da noch das fehlende Vertrauen, die Unsicherheit und die verletzten Gefühle von damals. Gleichzeitig aber sind da auch noch die Anziehungskraft und Liebe, die all die Jahre überdauert hat und sie wieder zueinander bringt.

Holly mag ich richtig gerne. Auch wenn sie wegen Connor verunsichert ist, hat sie einen starken Charakter. Sie zieht ihre Tochter groß und wuppt jedes Problem.

Connor ist eigentlich ein richtig cooler Charakter, allerdings hat er ein paar Macken, die mich nerven. Zb. Seine Eifersucht oder sein Hang davon zu laufen, wenn es schwierig wird.

Die Geschichte ist eine ständige Achterbahn der Gefühle und der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Flüssig, modern und einfach entspannt zu lesen.

Auch der Plottwist hat mich überrascht.

Der Cliffhänger am Ende hätte für mich nicht sein müssen. Jetzt heißt es bis nächstes Jahr warten. 😩

Alles in allem ein wirklich gutes Debüt.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Fesselnd mit ganz viel Gefühl

Connor und Holly lernen sich noch auf der Schule kennen und lieben. Connor hat schon in seinen jungen Leben viel Pech erfahren und floh sogar dann von seiner Pflegefamilie. Er findet dann aber seinen besten Freund Derek und seine große Liebe Holly.

Holly wächst behütet, aber ohne Liebe auf. In Connor findet sie auch die Liebe ihres Lebens und in Derek einen besten Freund.

Sie stoßen aber auf viele Hindernisse, die sie auch erst einmal voneinander trennt.

Die Geschichte der beiden ist einfach rührend. Connor musste schon so viel in seinem Leben durchmachen. Manchmal scheint er aufzugeben, aber er kämpft doch immer weiter. Er wirkt auch zuerst wie ein Draufgänger ist aber im Inneren ein Junge/Mann, der sich einfach nur nach Liebe und Geborgenheit sehnt.

Auch Holly sehnt diese Geborgenheit herbei. Ihre Mutter ist wirklich furchtbar und macht ihr das Leben nicht so einfach. Sie soll unbedingt Jura studieren, obwohl sie es selbst überhaupt nicht will. Einen Partner hat ihre Mutter quasi auch schon gefunden. Aber am Ende stellt sie sich dagenen.

Sie sind beim Kennenlernen noch sehr jung, und beide treffen nicht immer die richtigen Entscheidungen. Das ist spannend zu lesen und lässt einen mitfiebern und mittrauern. Aber es gibt auch viele schöne und lustige Momente zum Dahinschmelzen und Mitlachen. Das klappt so toll, weil die Autorin es ganz wunderbar schafft, diese Emotionen auf den Leser zu übertragen.

Aber Achtung, es gibt einen gewaltigen Cliffhanger!

Klare Leseempfehlung. Schade nur, dass ich nun mehrere Monate auf den nächsten Teil warten muss.