Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Mein erstes Buch von Ali Novak und sicherlich nicht das letzte.

Ich und die Heartbreakers

Spannend, voller Musik und Gefühlen verbindet Ali Novak Themen wie Krebs und Zukunftsangst mit Rockstars und Traumerfüllungen.

Verliebt wider Willen
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. ...

Verliebt wider Willen
Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft? (© cbt)

Was soll ich sagen? Mich sprach der Klappentext an, auch wenn mir das Cover mir nicht so gut gefiel. Dann folgte die Frage, ob das Buch so sein wird, wie „Love Song“, das Boyband-Buch von Sophie Bennett (ähnlich, aber dann wieder gänzlich anders xP).
Kurzum: Ich war einfach wegen der Idee neugierig und deshalb auf die Umsetzung gespannt! Und ich habe mich köstlich unterhalten!

Die Handlung
Mädchen trifft Junge. Junge ist ein Boyband-Mitglied. Mädchen hat keine Ahnung. Handlung nimmt seinen Lauf.
Und wie sie ihren Lauf nimmt!
Stella ist wohl das glatte Gegenteil eines „Heartbreakers“-Fans und tut sich das ganze Tohuwabohu nur an, damit sie ihrer Schwester ein super Geburtstagsgeschenk machen kann.
Und als sie dann tatsächlich die Band trifft...tja, dann wird es so richtig unterhaltsam.

Ali Novak schafft es ein leichtes Thema, wie die Fanliebe zu einer Boyband mit einem schweren Thema wie Krebs eines Familienmitgliedes zu verknüpfen. Dazu kommen Zukunftsangst, Traumerfüllungen und das erwachsen werden dazu.
Es ist um einiges mehr als ein locker, leichtes Jugendbuch, auch wenn man es genau so lesen kann: Locker und leicht.
Von der Thematik fasziniert begann ich schließlich zu lesen und bis auf ein paar zu schnellen und hüpfende Handlungen bin ich wirklich begeistert. Es konnte fesseln, berühren und mitreißen!
In „Ich und die Heartbreakers“ steht nicht nur die Musik und die Liebe an erster Stelle, sondern auch Familienzusammenhalt und Freundschaft!

Die Charaktere
Stelle, Drew und Cara sind Drillinge.
Doch obwohl Stella und Cara dazu noch eineiig sind, heben sie nicht viel gemeinsam. Ihre Interessen sind total unterschiedlich und doch sind sie ein Herz und eine Seele. Alle drei würden für die beiden anderen alles tun, um das unmögliche möglich zu machen. Dieser Familienzusammenhalt ist ab der ersten Seite spürbar und erwärmt das Leserherz!

Stella ist die eigentlich weibliche Protagonistin, denn aus ihrer Sicht wird das Buch geschrieben. Sie ist stur, stark, fährt gerne und schnell aus der Haut, ist klug, oft nachdenklich und herrlich sarkastisch. Und sie liebt das Fotografieren. Die Krankheit ihrer Schwester macht ihr schwer zu schaffen. Sie leidet, ohne es wirklich wahrzunehmen, bis sie die Heartbreakers kennenlernt und die ihr Leben völlig verändern.

Oliver ist Frontmann der Band, Herzensbrecher und Stellas Love Interest. Zwischen den beiden Funkt es sofort und immer, wenn beide Protas ihren Auftritt haben, stahl sich ein Lächeln auf meine Lippen, da sie einfach so süß zusammen sind.
Olivers Traum mit der Band ist in Erfüllung gegangen, doch es ist nicht immer alles aus Gold, das Glänzt, dass findet auch Stella schnell heraus.

Aber auch die anderen Bandmitglieder, Xander, Alex und JJ sind wahnsinnig gut getroffen. Sie sind Kumpels, die man sofort ins Herz schließt. Sie sind wahre Freunde, die loyal hinter einem stehen und versuchen, einen zum Lachen zu bringen, wenn die Laune auf dem Tiefpunkt ist.
Sie sind toll. Jeder für sich und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf ihre eigenen Geschichten!

Die Charaktere im Allgemeinen sind lebendig, authentisch und individuell. Cara, Drew, die Band oder Stella und Oliver sind gelungen dargestellt. Man leidet, freut und fiebert mit ihnen mit.

Schreibweise
Locker, leicht, angenehm und einnehmend. Man fühlt sich quasi aber der ersten Seite an wohl. Stella ist eine Protagonistin, die viel erkennt und hinterfragt, sodass man als Leser ebenso viel miterlebt. Die Gefühle sind spürbar, egal ob Freude, Trauer oder Wut.

Fazit:
Mein erstes Buch von Ali Novak und sicherlich nicht das letzte.
Eine tolle Mischung, die mich mitreißen und fesseln konnte!
Die Charaktere sind lebendig, echt und Tiefe und die Handlung – manchmal etwas zu schnell erzählt – nie langweilig.
Von mir bekommt „Ich und die Heartbreakers“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Würdiger Abschluss der Reihe!

Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen

Würdiger Abschluss voller Spannung, Herzschmerz und einem großen Show down!

Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt ...

Würdiger Abschluss voller Spannung, Herzschmerz und einem großen Show down!

Vertraue den Elementen, deren Zauber dich umgibt …
Jay will alles dafür geben, die Menschenwelt und die Anderswelt von der Dunkelheit zu befreien. Vor allem jetzt, da sie zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt, wie es sich anfühlt, wahre Freunde zu haben. Das Vertrauen und die Unterstützung, die Jay erlebt, überwältigt sie geradezu. Sogar der sonst so verschlossene Lee scheint sich ihr endlich mehr und mehr zu öffnen. Umso schlimmer ist es für Jay, dass sie tief in ihrem Herzen ein Geheimnis vor ihm verborgen halten muss. Und genau das nutzt die Dunkelheit, um Jay zu beeinflussen… (© Impress)

Band 1-3 wurden verschlungen deshalb lag es sowas von auf der Hand, dass ich auch zum Abschluss der Reihe greifen werde. Ich bin glücklich damit.
Fesselndes Ende und mit dem Schluss kann ich mich auch arrangieren, also….was will man als Leser mehr?!

Die Handlung
Das Finale:
Nur noch ein Element wird gesucht, die Dunkelheit zeigt ihre Macht und Jay hat mit den Erinnerungen ihrer bereits erlebten Abenteuer zu kämpfen.
Gepaart mit Freunden, die einen immer beistehen, einer verwirrenden Liebe und dem Gefühl, dass die Last der Erde auf Jay’s Schultern lastet, gerät sie in ein Chaos ins nächste.

Die Idee rund um die Elemente fand ich schon von Anfang an gut und das hat sich nicht geändert. Strenggenommen kann man sagen, dass die Handlung zwar stetig spannend ist, auch wenn nicht immer viel passiert. Es ist nie langweilig, da – auch wenn die Haupthandlung mit den Elementen gerade pausiert – genug Nebenstränge gibt, die Spannung erzeugen. Dem Leser wird also wirklich viel geboten!
Von spannenden Kampfszenen zu herzerwärmenden Tanzeinlagen bis hin zu dem fulminanten Endkampf.

Die Charaktere
Sie sind voller Leben, voller eigenem Willen und voller Charakter.
Die Personen im Buch sind etwas Besonderes. Jeder für sich auf seine ganz eigene Art und Weise.
Jay ist so vielschichtig, dass ich selbst noch im vierten Band von ihr überrascht werde.
Lee zeigt – endlich – seine freundliche Seite Jay gegenüber und überrascht mit ein paar Details über sein Leben.

Ach…ich hab sie alle gerne. Selbst den Verräter, dessen Taten so viel angestellt hat. Es ist logisch, authentisch und glaubhaft.

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig. Die Seiten rasen dahin. Voller Spannung und Nervenkitzel.
Ich weiß nicht, wie Johanna Danninger das schafft, aber einmal angefangen kann man einfach nicht aufhören. Man will – nein MUSS – einfach wissen, wie es mit Jay, Lee und den Rest weitergeht.
Schon bei „Meyruka“ hat sie mich mit ihrem Können überzeugt und nach dieser Reihe weiß ich, dass ich noch öfters Bücher von ihr Lesen werde!

Fazit:
Für das, dass ich diese Reihe wirklich gerne mag, kommt sie einfach nicht über 4* hinaus. Sie ist gut, sie ist spannend, aber irgendwas hat mir die ganzen 4 Teile über gefehlt.
Ich mochte die Abenteuer rund um Jay, Lee und des Team 8’s gerne und freute mich bei jedem Band wieder, in deren Welt abzutauchen.
Die Charaktere sind lebhaft und authentisch, die Schreibweise bildgewandt und angenehm, die Idee gut und packend.
„Im Spiel der Flamme“ ist ein würdiger Abschluss der „Secret Elements“-Reihe und bekommt von mir 4 von 5 Federn!

Ich warte sehnsüchtig auf weitere Werke aus der Feder von Johanna Danninger!

Man lebt nur einmal!

Das Herz, unser Glücksmuskel

Man lebt nur einmal! Und doch haben wir vergessen, was es heißt zu leben, was es heißt, das Leben zu genießen, glücklich zu sein! Eine tolle Anleitung für all jene, die vor all dem Stress um sich herum vergessen habe, um was es im Leben eigentlich geht: Glücklich sein!

Glück lässt sich trainieren! Der Rhythmus unseres Herzschlags ist entscheidend für unsere seelische, emotionale und körperliche Verfassung: Bei Stress und Lebenskrisen schlägt das Herz schneller, aus innerer Unruhe wird körperliches Unbehagen. Fühlen wir uns glücklich und entspannt, schlägt auch das Herz ruhig und harmonisch. Das Herz ist unser Glücksmuskel – und dieser Muskel lässt sich gezielt trainieren! Genau das ist der Ansatzpunkt für das innovative Praxisprogramm von Beate Pracht: Sie zeigt, wie wir mit einfachen Übungen die Pulsation des Herzens bewusst steuern können – und damit direkten Einfluss auf unser Wohlergehen und unsere Gesundheit nehmen.

meine Meinung:
Glück ist vorherbestimmt? Man kann nichts am Schicksal ändern?
„Das ich unglücklich bin ist nicht meine Schuld sondern liegt an meinem Job, meiner Umwelt...“
Papperlapapp! Wer kennt diese Ausreden nicht?
„Ich bin glücklich, ja wirklich, auch wenn der Stress mich langsam zermürbt.“
„Ich mag mein Leben wie es ist, wenn da nicht...“
Ausreden über Ausreden, aber wer ändert schon gerne etwas daran? Die meisten von uns reden sich einfach ein, dass sie glücklich sind und hoffen, dass sie es so irgendwann sind. Und?
Es funktioniert nur selten, wenn überhaupt.

Beate Pracht versucht mit ihrem Buch „Das Herz, unser Glücksmuskel“ genau diese Denkweise zu verändern:
Jeder von uns kann glücklich sein, man muss nur selbst den ersten Schritt wagen!

Hierbei beschreibt die Autorin nicht nur diverse Übungen, sondern auch ihren Arbeitsalltag, den sie als Sport- und Resilienz-Trainerin jeden Tag neu erlebt. Sie arbeitet nicht alleine, sondern ihre Co-Therapeuten sind Lamas, die den Menschen zeigen sollen, was es heißt sich zu entspannen und endlich in sich zu gehen.

In unserer Gesellschaft gibt es eine unausgesprochene Regel: Wenn ich etwas will dann sofort und wenn es länger dauert, versuche ich alles, um meinen Willen zu bekommen.
Das funktioniert auch, zu gut sogar, aber nur, wenn man die ganzen Burn-out-Erkrankungen, welche in den letzten Jahren massiv gestiegen waren, außer Acht lässt. Wir machen uns mit dieser alles-haben-und-zwar-sofort-Einstellung kaputt. Unser Körper schafft es nicht mehr, sich zu entspannen, zu regenerieren, denn dafür bekommt er nicht die nötige Zeit, denn das scheint man nicht mehr zu haben: Zeit.

Beate Pracht beschreibt diesen Zustand dieser Schnelllebigkeit perfekt: „Für mich bedeutet das: Viele Menschen haben nicht nur verlernt auf ihren Körper zu hören und seine Signale zu deuten. Nein, sie haben überhaupt die Rolle des Körpers als Ausdrucksmedium, als Wegweiser aus dem Blick verloren. Vielleicht haben sie aber auch schlicht Angst – vor der Wahrheit.“ [Seite 32]

Die Wahrheit. Welche es wohl ist? Dass man Erfolg nicht mit Glück kombinieren kann? Warum nicht? Immerhin kann man erfolgreich in dem sein, was einem glücklich macht. Das zeigt Beate Pracht mit einigen Fallbeispielen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich das Buch gelesen habe und schnipp ich bin glücklich, denn viele ihrer Tipps und Anregungen versuchte ich bereits VOR dem Lesen so zu machen. Ich will damit sagen, dass diese Buch ein guter Einstieg ist, eine Anleitung, die einem zeigen kann, was im Leben falsch läuft bzw. was man ändern kann, um dem ständigen Glück einige Schritte näher zu kommen.
Dieses Buch enthält Übungen und Tipps, die einen helfen, zur Ruhe zu kommen und mehr an sich und weniger an den stressigen Alltag zu denken.

Das Beste an diesem Buch ist wohl, dass es ehrlich ist, denn es verspricht nicht, wie so viele Diäten, dass man nach dem Lesen glücklich ist, sondern es stellt von Anfang an klar, dass man danach zwar schlauer ist, aber ob man das Wissen für das eigene Glück einsetzt, die Sache des Lesers ist.

Von meiner Warte aus kann ich berichten, dass einige Tipps sehr hilfreich waren und ich diese mittlerweile in meinem Alltag integriert habe. Ich habe zwar schon davor versucht nicht so stressig durch das Leben zu laufen, aber durch dieses Buch habe ich meine Sichtweise etwas verändert und weiß jetzt, auf was ich aufpassen muss, um mein Ziel zu erreichen.

Die Schreibweise ist angenehm und man liest aus jedem Wort heraus, wie sehr dieses Thema der Autorin am Herzen liegt. Es ist nicht nur eine „Geldmacherei“ sondern sie steht mit vollsten Herzen dahinter.

Das Buch selbst ist in 5 großen Bereichen unterteilt:
Der Körper.
Die Emotionen.
Das klare Denken.
Das Miteinander.
Das gelingende Leben.
Jedes dieser Themen enthält Erklärungen, Fallbeispiele und Übungen. Nicht alle Übungen müssen umgesetzt werden, aber wenn man nur einen Bruchteil der Vorschläge, welche in diesem Buch genannt werden, umsetzt, ist man einem glücklicheren Leben einen großen Schritt näher!

Fazit:
Glück ist erlernbar, das beweist dieses Buch allzu deutlich. Es ist kein Wunderbuch, sondern – wie es schon auf dem Cover beschrieben ist – eine Anleitung. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob der- oder diejenige die darin beschriebenen Übungen bzw. Tipps ausführt oder in seinem Alltagstrott bleiben will. Das Buch ist der erste Schritt um glücklicher zu werden, aber all die anderen Schritte muss man selbst gehen. Jeden für sich.
Einiges darin genannte war für mich keine Neuheit, aber ich habe mich ja auch schon selbst mit diesem Thema etwas Beschäftig, naja, es jedenfalls gestriffen, aber für all jene, die in ihrem Alltag nicht mehr zufrieden sind und etwas ändern wollen, ist dieses Buch bestimmt das Richtige. Es hilft, die Augen zu öffnen, sich der Lage bewusst zu werden und den Entschluss zu treffen:
„Ich muss etwas ändern!“
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Federn, da es sehr hilfreich, gut und leicht zu lesen, und vor allem ehrlich war. Keine Wundermittel. Keine Lügen. Einfach nur die Wahrheit!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Angenehmer Schreibstil, tolle Charaktere und spannende Geschichte!

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Angenehmer Schreibstil, tolle Charaktere und spannende Geschichte! Nun wissen wir endlich, was passiert, wenn wir uns in Romanfiguren verlieben xP

*Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn ...

*Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…*
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

meine Meinung:
Das nächste Buch von Stefanie Hasse! Ich musste es einfach lesen – MUSSTE es!
Und? Ich bin nicht enttäuscht, kein bisschen, denn es war spannend, toll zu lesen und die Charaktere waren wieder einmal großartig ausgearbeitet!

Wenn ich schon beim Thema Charaktere bin, dann fange ich gleich einmal mit Lin an. Lin ist eine Wächterin und Luftelementarin. Sie ist eine angenehme Protagonistin, da sie viel erklärt und den Leser doch immer wieder überrascht. Sie ist herzlich, freundlich und man muss sie einfach mögen. Lin hat nur ein Geheimnis (wenn man von dem Wächter-sein absieht ^^), welches sie hütet wie ihren Augapfel, alles andere kann man ziemlich gut aus ihrem Gesicht ablesen und das beschert ihr – und somit auch uns – interessante und amüsante Augenblicke (für sie peinliche, für uns lustige xP).

Doch neben dem typischen „netten Mädchen“ gibt es ja immer auch einen „Bad Boy“.
Darf ich vorstellen? Rick!
Rick ist der typische Bad Boy, könnte man meinen, aber auch er trägt mehr Geheimisse mit sich herum, als gut für ihn ist. Rick hat seine Gründe, warum er so ist, wie er ist. Ob es gute sind, müsst ihr selbst herausfinden, ich war mit diesen Erklärungen quasi zufrieden xP.
Rick ist der geborene Anführer. Feuerelementar und temperamentvoll, eben ganz der Drache. Er ist großspurig und arrogant, aber für sein Team würde er trotzdem alles tun, er hat eben sein Herz an der richtigen Stelle, auch wenn man es nicht sofort erkennt!

Die Geschichte ist, muss ich das wirklich noch erläutern? Immerhin geht es um Romanfiguren, die man aus dem Buch HERAUSLIEST, weil sich die Leser zu sehr in sie VERLIEBEN! Alleine die Idee ist schon genial! Ich habe diesen Klappentext gelesen und wusste, dass dieses Buch zu mir wandern wird. Bücher über Bücher und das Lesen gehören in jede Bibliothek eines Lesers.

Stefanie Hasse schaffte es mit ihrer angenehmen Schreibweise ihre Leser in den Bann zu ziehen. Lin ist eine tolle Hauptprotagonistin, die den Leser so einiges über ihre Welt erklärt, aber ohne, dass es zu trocken wird. Das Buch liest sich schnell und locker von der Hand. Gefesselt ist man praktisch ab der ersten Seite, denn Spannung ist von Anfang an greifbar!

Einzig der schnelle und rasante Handlungsstrang machte es mir ab und an sehr schwer, zu folgen. Es passiert zwar ständig etwas, aber plötzlich scheint so viel auf einmal zu geschehen, dass ich etwas überfordert wurde.
Aber ein großer Pluspunkt ist definitiv dieses Ende! Kein fieser Kliffhanger. Kein offenes Ende. Einfach ein Ende, dass einem zum Lachen bringt und trotzdem ist die Freude auf Band zwei, welcher im Dezember 2015 erscheint, groß, immerhin möchte ich Lin, Rick und co noch nicht ziehen lassen!

Fazit:
Auch die zweite Trilogie, welche ich von Stefanie Hasse zur Hand nehme, konnte mich überzeugen. Das Buch war spannend, packend und die Charaktere waren wieder großartig und authentisch ausgearbeitet. Einzig die Schnelllebigkeit machte es manchmal schwer, den Lesefluss unkompliziert zu folgen, aber das kenne ich ja bereits von der lieben Autorin. Band 1 war toll und wie Band 2 sein wird, steht zwar noch in den Sternen, aber die Neugierde und die Vorfreude ist bereits da und sehr groß!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Federn, da es mir tolle und oft auch erheiternde Lesestunden geschenkt hat!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Für jeden Märchenfan ein muss!

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)

Perfekt gelungene Neuinterpretation der altbekannten Märchen! Spannend – Packend –Actionreich, für jeden Märchenfan ein Muss!

Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven ...

Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

meine Meinung:
Ich musste nur das Wort „Märchen“ hören und war Feuer und Flamme für das Buch. Seit einem Jahr tigerte ich nun schon um dieses Buch herum und da Band 2 nun auch endlich erschienen ist, musste auch dieses Buch bei mir einziehen + sofort gelesen werden!

Alexandra White, Klassenopfer mit einer tragischen Familiengeschichte. Alex ist eine dieser Protagonistin, die man einfach mögen muss, welche man am liebsten hinter sich stellt und vor der Welt beschützt möchte. Gut, dass sie dafür nicht uns Leser benötigt, sondern auch in ihrer Welt solche „Helden“ zu finden sind!

Die Ausarbeitung der Charaktere war detailliert und authentisch. Man glaubt ihnen ihre Charakterzüge und fieberte mit ihnen mit.
Manchmal war ich von einem Charakter verzaubert und dann wieder wünschte ich ihm eine Kopfnuss, da er einfach unmöglich handelte! Die Protagonisten fuhren nicht eine Schiene, sondern veränderten sich und zeigten so, dass sie „selbstdenkende“ Wesen sind, die ihren eigenen Weg gehen (man weiß, was ich damit sagen will, oder?).

Ich muss zugeben, am Anfang war ich etwas kritisch. Das Buch konnte mich zu Beginn einfach nicht fesseln. Es ging schnell zu lesen, aber von „unglaublicher“ Spannung war noch nicht viel zu sehen.
Und dann?
Plötzlich war es da: Eine unglaubliche, fesselnde Spannung, die einen nicht mehr losließ und süchtig machte!
Ab dem Moment war aufhören unmöglich und die Seiten flogen nur so dahin!

Die Schreibweise war angenehm, da sie locker und flüssig war und einen guten Wortschatz besaß.
Die wechselten Perspektiven taten ihr Übriges, denn so war die Spannung immer allgegenwertig und man wollte am liebsten SOFORT von all den verschiedenen Charaktere ihren weiteren Weg erfahren.
Die Protagonisten, die Sichten und die Handlung gingen perfekt Hand in Hand und machten aus einer guten Idee, einen genialen Start in eine packende Reihe!

Das Ende war nervenaufreibend! Voller Spannung und Action! Am Ende musste man tief Luft holen, beim Lesen kam man eindeutig außer Atem!
Eine perfekte Mischung aus Märchen, Abenteuer, Romantik und Fantasie!

Fazit:
Ann-Kathrin Wolf überzeugte mit ihrer angenehmen Schreibweise, den großartig ausgearbeiteten Protagonisten und der gelungenen Neuinterpretation der Märchen!
Für jeden Märchenfan ein Muss und für jeden weiteren, der ein Genre-Mix der Extraklasse lesen will!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Federn, da es zwar unglaublich packend war, aber mich erst überzeugen musste! Die Freude auf die Fortsetzungen ist groß!