Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ich liebe das Buch!

Mondfunken

Ich liebe das Buch! Es ist ehrlich, authentisch und absolut mitreißend! Wieder ein tolles Werk zum Versinken und Träumen!

*Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…*
Als ...

*Manchmal muss man sich bei Herzensentscheidungen vom Mond leiten lassen…*
Als Kind hatte Tate fest daran geglaubt, dass der Mond ihr überallhin folgen und ihr immer Hoffnung schenken würde, egal wie dunkel die Nacht auch sein sollte. Leider scheint er sie aber in den heutigen Zeiten immer im Stich zu lassen, wenn sie gegen den begnadeten Koch Sawyer im alljährlichen Backwettbewerb antritt und mal wieder haushoch verliert. Aber nicht nur der so brillante Sawyer macht ihr das Leben schwer. Auch sein viel zu sehr von sich überzeugter Freund Levi bringt sie immer genau dann aus der Bahn, wenn es darum geht, sich von der besten Seite zu zeigen. Mit genau diesen beiden Jungen einen Sommer im Camp Summerset zu verbringen soll, kommt für Tate daher einer Strafe gleich. Doch manchmal geht der Mond genau dann auf, wenn man am wenigsten mit ihm rechnet… (© Carlsen Impress)

Es war einmal in 2015, da veröffentlichte eine mir bekannte Impress-Autorin ein Jugendbuch ohne Verlag. Ich habe es damals gelesen und verschlungen. Es hatte mich verzaubert und von sich überzeugt...2 Jahre später wird das Buch erneut veröffentlicht, nur diesmal in einem Verlag und zeitgleich der inoffizielle 2. Band der Reihe! Darf ich vorstellen?
MONDFUNKEN!

Die Handlung
Wie auch schon in „Sternenmeer“ geht es um ein Summercamp, nämlich um das Camp Summerset, wobei es auch um so viel mehr geht, als nur um ein Camp.
Es geht um Freundschaften, Vertrauen, die Liebe zum Backen und darum, wie es ist, wenn man sich verliebt.

In Summerset kann man sich selbst verwirklichen. Man wächst und lernt sich besser kennen.
Das muss auch Tate Wilson – weibliche Protagonistin – erkennen, als sie in das falsche Sommercamp kommt und das ausgerechnet mit Sawyer und Levi.
Das dieser Sommer DER Sommer von Tates Leben wird, das hätte sie sich nie träumen lassen. Vor allem nicht, nach den letzten (großteils echt peinlichen) Wochen.

Das Buch beschreibt toll die Entwicklung eines einsamen Mädchens, das lernt, was es heißt, vertrauen zu fassen und Freundschaften zu schließen.
Mitreißend! Spannend! Liebenswert!

„Mondfunken“ ist erneut ein Roman von Tanja Voosen, der mich fesseln, begeistern und absolut mitreißen konnte! Ich genoss jedes Wort und schämte mich mit Tate mit, denn – mal ehrlich – Tate zieht Peinlichkeiten magisch an, sodass definitiv gilt:
Lesen auf eigene Gefahr, aber ACHTUNG, es könnten Lachanfälle anfallen und das könnte in der Öffentlichkeit peinlich werden xP.

Die Charaktere
Tate Wilson liebt es zu backen und zu kochen. Das ist ihr Element, da fühlt sie sich wohl. Freunde hat sie nicht, aber dafür eine große Familie, die sie zwar manchmal nervt, sie aber innig liebt. Sie ist stur, eigen, wahnsinnig temperamentvoll und hochgradig sarkastisch. Sie ist nicht auf dem Mund gefallen und weiß, was sie will...denkt sie. Dazu neigt sie zu Peinlichkeiten sondergleichen, sodass dem Leser „Fremdschämen“ definitiv nicht ausbleibt xP.

Sawyer und Levi sind zwei beste Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Beide spielen eine wichtige Rolle in Tates Leben, auch wenn sie anfangs gerne darauf verzichtet hätte. Wo der eine ruhig und gelassen ist, ist der andere selbstsicher und charismatisch. Beide habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen und ich bin mir sicher, dass es anderen Lesern genauso ergehen wird!

Die Charaktere sind wieder einmal absolut gelungen:
Authentisch, lebendig und echt!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und angenehm führt Tanja Voosen den Leser durch das Buch. Es wird in Tates Ich-Perspektive erzählt, sodass die Gefühle gleich noch intensiver dargestellt werden.
Ich muss zwar zugeben, dass ich ein paar Logik-Fehlerchen entdeckt habe, aber da mir das Buch so gut gefallen hat, konnte ich es getrost in den Hintergrund schieben.
Ich genoss beim Lesen jede einzelne Seite und das Buch selbst war viel zu schnell zu Ende!

Fazit:
Es ist dauerhaft spannend, eskaliert aber am Ende nicht so wie „Sternenmeer“, sodass es mir persönlich besser gefallen hat.
Es ist eine Spur anders aufgebaut als gewöhnliche Liebesromane und das ist ein (weiteres) große Plus!
Jede Zeile fesselte und verleitete einen zum Weiterlesen! An ein Aufhören ist nicht zu denken.
Tate, Sawyer, Levi, selbst die vermeintlichen Nebencharaktere schienen wie aus der Realität entnommen:
Authentisch, lebendig und weit weg von perfekt!
„Mondfunken“ bekommt von mir ganz klar 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 29.06.2017

Ich liebe, liebe, liebe es!!!

Rock my Dreams

Ich liebe diese Reihe! SO SEHR! Und jetzt ist es vorbei heul. Mikes Geschichte steht dem Vorgängern in nichts nach. Gefühlvolle Schreibweise und Konflikte, die einem das Herz zerreißen!
MUST READ!

Er ...

MUST READ!

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!
Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen … (© Blanvalet)

Jamie Shaw’s Rockstars zählen zu einer meiner Lieblingsreihen! Im Genre New-Adult-Rockstars sogar zu DER Lieblingsreihe!
Obwohl es immer um das Gleiche geht, also um das Finden der perfekten Partnerin der Jungs aus der Band, ist es dennoch immer anders. Jeder Teil ist sein eigener ganz Besonderer Diamant, der funkelt und verzaubert.
In den letzten drei Bänden hat man Mike schon kennengelernt und nun kommt er endlich an die Reihe! Endlich darf er auf ein Happy End hoffen!
Und ich liebe es. Liebe, liebe, liebe es! So sehr!

Die Handlung
Die Band der Jungs The Last Ones To Know hat es geschafft.
Plattenvertrag. Fans. Eine Welttournee. Und ihr erstes Muiskvideo steht an.
Und fast jeder von ihnen hat den Partner/Partnerin seiner Träume gefunden. Fest. Denn derjenige, der schon lange nach seiner Traumfrau sucht, wartet am längsten.
Aber das Warten scheint nun ein Ende zu haben, denn Danica erscheint wieder auf der Bildfläche und versucht alles, um wieder mit Mike zusammenzukommen.
Moment?! DANICA?

» [...] Ich starre zu ihr hoch und versuche, mich an das Mädchen zu erinnern, das auf dem Heuboden meiner Eltern mit mir Puppen gespielt hat. Aber sie ist irgendwo zwischen künstlichen Wimpern und den fünfzehn Jahren, in denen sie immer alles bekommen hat, was sie wollte, verschwunden. «
[Hailey; Ebook; Seite 12]

Oh nein, Danica ist ein Miststück auf zwei Beinen, die es definitiv NICHT verdient mit Mike zusammen zu sein. In diesem Band geht es um Hailey, Danicas Cousine, die zwischen zwei Träumen festzustecken scheint und sich doch für eine der beiden entscheiden muss.

Hier wird Romantik, Liebe und Musik GROSSGESCHRIEBEN! Mike’s Faible für Romantik lässt einen nicht kalt und sein Kampfgeist ebenso nicht.
In diesem Buch ist alles enthalten:
Ein fulminantes Ende, das einem zum (verliebten) Lächeln bringt.
Der Konflikt zwischen richtig und falsch und was man für einen Traum alles aufgeben soll.
Und der Aufstieg der Band, sodass es scheint, dass all ihre Träume endlich wahr werden!

Die Charaktere
Zuallererst:
Ich bin so froh, dass wir ALLE Charaktere der vergangenen Bände immer wieder antreffen. Jedenfalls die Paare.
Es bringt mich immer zu lachen, wie die Paare miteinander umgehen und es erwärmt das Herz zu lesen, dass sie immer noch so verliebt und glücklich sind, wie am Ende ihrer Geschichten.

Adam, Joel und Shawn haben wir ja schon sehr gut kennengelernt. Und jetzt kommt endlich Mike an die Reihe.
Mike ist, im Gegensatz zu den anderen drei Rockern, eindeutig ein Good Guy. Das hat er bereits in den Vorgängern bewiesen und den einen oder anderen Leser für sich überzeugt.
Er ist loyal, ehrgeizig und durch und durch gut.
Alleine beim Lesen schmilzt man dahin, denn so wie er ist und was er sagt, kann niemand nicht weich werden und beginnen, ihn anzuhimmeln.

Tja. Und dann haben wir seine Ex. Danica, Haileys Cousine.
Wo Hailey gut, freundlich und realistisch ist, hängt Danica in ihrer „Ich-bin-perfekt-und-alle-haben-mich-zu-vergöttern“-Welt fest.
Danica ist alles, nur nicht freundlich oder nett oder gar erträglich. Alleine beim Lesen hätte ich ihr am liebsten die Augen ausgekratzt, aber Hailey, die mit ihr auskommen MUSS, hat echt einen Orden verdient. So jemanden kann man nicht länger als 3 Minuten ertragen und Hailey hat vor, das volle 3 Jahre durchzuziehen!

» [...] Verteidigung ist zwecklos, das ist mir klar. In Danicas Wahrnehmung ist sie immer Opfer und Heldin zugleich, und als ihre [...] Mitbewohnerin habe ich gelernt, das einfach zu akzeptieren. «
[Hailey; EBook; Seite 12]

Hailey ist die weibliche Protagonistin und ich habe sie quasi sofort ins Herz geschlossen. Sie ist aufgeschlossen, liebenswert, super lustig und das Mädchen aus Mikes Träumen!
Das sehe nicht nur ich so, sondern auch die Rocker von The Last Ones To Know und deren Freundinnen!

» „Teacup ist ein Engel!“, nehme ich mein entzückendes dickbäuchiges Schwein in Schutz [...]. Ja gut, sie hat eine Schwäche dafür, die Schuhe anderer Leute zu fressen. Aber wer braucht schon Schuhe? «
[Hailey, EBook; Seite 48]

So wie auch in den Vorgängern sind die Protagonisten echt, lebendig und voller Tiefgang und Charakter. Sie sind eben keine leeren Hüllen, sondern Persönlichkeiten, in die man sich dummerweise verlieben kann und traurig darüber ist, dass sie eben vergeben sind xP.
Sie sind toll, so wie sie sind, dargestellt werden und schlussendlich ihr (Buch-)Leben bestreiten!

Die Schreibweise
Lebendig, angenehm, humorvoll und total süchtig machend!
Hätte ich nicht x-andere Dinge zu tun gehabt, hätte ich wirklich nach Erhalt des Buches durchgemacht, nur damit ich erfahre, wie es endet. Ich bin völlig vernarrt in das Talent von Jamie Shaw und hoffe inständig, dass sie nach beendigen der Reihe SCHNELL ein neues Projekt anfängt.
Sie schafft es nicht nur Leben in die Charaktere zu hauchen, sondern die Schreibweise jedem Charakter anzupassen.
Jedes Buch liest sich ein bisschen anders und das ist wohl auch das Geheimnis, warum diese Reihe nie langweilig wird!

Das Ende
Keine Sorge, ich werde nichts verraten.
Nur eines:
ICH LIEBE ES!
HERZRASEN!
DAUERGRINSEN!
Wenn ich es könnte, hätte ich wohl sogar Herzchen in den Augen gehabt! Ich bin hin und weg und muss immer noch grinsen, wenn ich daran denke. Das freudige Aufquieken versuche ich zu unterdrücken, aber es ist so schwer .

Fazit:
Geniale Reihe! Fantastischer Abschluss! Eine Reihe mit SUCHTFAKTOR!
Ich habe nichts zum Aussetzen, kann ich gar nicht haben, denn…
a. alle Protagonisten der Vorgänger kamen wieder vor.
b. ich fand den Aufbau der Handlung perfekt und gar nicht lange (auch wenn sie lt. der Danksagung über 34.000 Wörter zu viel geschrieben hat ^.^).
c. liebe ich jeden Satz, jedes Wort und habe viel zu viele tolle Zitate für mich entdeckt!

Diese Reihe IST meine liebste New-Adult-Rockstarreihe! Sie hat alles, was man sich als Leser wünschen kann, denn jeder Band ist anders und hebt sich ab.
Die Charaktere sind lebendig, echt und authentisch. Die Schreibweise fesselt und macht süchtig!
„Rock my Dreams“ steht den anderen drei Bänden in nichts nach und verdient auf jeden Fall die 5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 27.06.2017

Spannend, packend und mysteriös.

DIE EWIGEN. Der Bruderpakt

Ich wusste nicht, was mich erwartet, aber DAS habe ich sicherlich nicht gedacht! Spannend, packend und mysteriös. Ein Anruf in die Vergangenheit, der unglaubliches enthüllt!

„Mein Name ist Simon. ...

„Mein Name ist Simon. Ich lebe ewig. Solange ich zurückdenken kann, bin ich auf der Erde. Ich habe außergewöhnliche Dinge gelernt, auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Ich kann nicht sterben. Ich kann nicht lieben. Ich bin Simon.“
1891 n. Chr.: Simons Telefon klingelt. Ein anonymer Anrufer stellt eine Forderung. Wenn Simon die wahre Geschichte der Gebrüder Renz erfahren möchte, soll er schon einmal seine Schusswaffe laden. So seltsam diese Forderung zunächst erscheint, kann Simon ihr dennoch nicht widerstehen; denn der jüngste Bruder, Richard Renz, war einst ein guter Freund von ihm. Der Anrufer erzählt die Geschichte der vier Brüder Otto, Albert, Heinrich und Richard – von einer Wette um Leben und Tod, die sie als Kinder abschlossen, über den unglaublichen Aufstieg aller vier Brüder bis hin zu einem entsetzlichen Geständnis. Als das Gespräch zu Ende ist, klopft es an Simons Tür. Ist das der Anrufer? Hat sich eine dunkle Macht vor langer Zeit seiner Seele bemächtigt? Und wie wird Simon reagieren, wenn er ihm nach dieser grausigen Beichte gegenübersteht?

meine Meinung:
Spannender Kappentext, interessanter Titel. Warum nicht?
Meine ersten Gedanken zu dem Buch. Harmlose Gedanken, denn was soll einem Unsterblichen schon passieren?
Tjaaa...dem Unsterblichen passiert ja nichts, aber den Menschen um ihn herum!

Simon ist unsterblich und hat keine Ahnung warum. Er lebt seit Jahrhunderten auf der Erde und versucht sein Leben so gut es geht zu meistern. Er hat nur wenig Freunde und genau einer davon war Richard, ein Bruder der Familie Renz und unfreiwillige Hauptperson dieses Buches.

Allein der Beginn ist schon mysteriös:
Ein Anrufer, der zwar Simon kennt, aber seinen Namen nicht nennen will. Er fordert Simon auf seine Waffe zu holen und erst dann zum Erzählen an. Von einem Pakt zwischen Brüdern. Einen Pakt, den sie als Kinder ahnungslos geschlossen haben, ohne zu wissen, welche Folgen diese haben wird!

Diese Serie ist anders, als andere Serien, denn es ist wie ein schwarzes Loch. Besser kann ich es nicht beschreiben, denn es verschluckt einen und lässt einen nicht mehr frei.
Antworten? Es scheint ein Fremdwort in diesem Buch/der Serie zu sein, denn nach dem Lesen ist man fast noch ahnungsloser als zuvor. Man kennt die Randdetails von Simons Dasein, aber nicht den Grund, warum er so ist, wie er ist, denn das scheint er selbst nicht zu wissen.
Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert und zeigt das Leben der Gebrüder Renz. Der Klappentext wirkt beinahe schon harmlos im Vergleich zu dem, was dann auf den Leser zukommt, denn man steht die ganze Zeit unter Spannung.
Fasziniert lauscht man der Vergangenheit der Brüder und fragt sich ständig, wer wohl der Sprecher ist. Fragen über Fragen.

Die Schreibweise ist angenehm und man findet sich fast sofort im Buch zurecht, auch wenn man beinahe durchgehend ziemlich verwirrt ist, denn Informationen bekommt man nur nach und nach.

Das Ende ist...wow. Ich war schockiert, denn es war so anders als gedacht und dann noch so offen. Fassungslos starrte ich auf die leere Seite, die folgte und konnte nur mit dem Kopf schütteln. „Schockiert“ beschreibt dieses Gefühl sehr gut, denn das Buch endet abrupt und doch irgendwie auch schlüssig. Ist das verständlich?

Fazit:
Ein unglaublicher Start in eine interessante Reihe. Strenggenommen ist dieses Buch schon der zweite Teil der „Die Ewigen“, aber da die Bände nicht zusammenhängen, kann man sie durchaus auch durcheinander lesen, was ich jetzt sicher tun werde, denn irgendwo muss es doch Antworten geben, oder?
Chriz Wagner schaffte es mit „Der Bruderpakt“, dass man gefesselt und fasziniert die Worte eines Unbekannten lauscht und auch, wenn man schockiert von dem Ende ist, es schaffte, dass man einfach weiterlesen MUSS! Ergo: Die anderen Bände müssen her!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 fassungslosen Federn, denn es war so überraschend, mysteriös und teilweise wirklich blutig beschrieben! Also perfekt für Halloween, denn genau an diesem Tag habe ich es gelesen xP.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Anders als erwartet, aber um so viel besser als gedacht!

Schön, schöner, tot

Anders als erwartet, aber um so viel besser als gedacht! Packend, fesselnd und schockierend! Achtung: Suchtgefahr!

Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

meine Meinung:
Ich muss zugeben, dass mich der Titel schon überzeugt hatte. Okay, der Klappentext, aber der Titel + Cover hatte meine Neugierde geweckt! Auch wenn der Originaltitel besser klingt, viel erschreckender und mysteriöser: „They All Fall Down“.
Es kommt einem bei diesem Klappentext nicht so vor, aber das Buch ist eine Mischung aus „Pretty Little Liars“ und „Final Destination“. Zwei Filme bzw. Serien die ich sehr liebe.
Das Buch ist geheimnisvoll, spannend und packend, denn man kann ständig miträtseln und mitgrübeln. Warum passiert das? Ist das wirklich ein Unfall? Wie kann das gehen?!

Die gut ausgearbeiteten Charaktere spielen hierbei eine wichtige Rolle, allen voran Kenzie, die Nummer 5 auf der Liste und Lateinnerd, wie sie sich selbst nennt. Kenzie gehört nicht auf diese Hot-Liste, denn sie ist gut in der Schule und für sie geht das zukünftige College über alles. Was sie auf der Liste der 10 heißesten Mädchen der Schule macht, ist ihr selbst ein Rätsel!
Kenzie ist schlau, aber ab und an zu Vertrauensseelig, also naiv. Sie hat vor 2 Jahren etwas Schlimmes erlebt und ist immer noch nicht darüber hinweg. Kenzies Leben ist nicht perfekt oder leicht, aber sie geht ihren Weg und zeigt so jeden Tag wieder, wie stark sie ist. Auch wenn sie ab und an naiv wirkt, ist sie eine tolle und starke Persönlichkeit, wessen Geschichte man gerne verfolgt.

Molly ist aber auch ein wichtiger Part im Buch, denn sie ist Kenzies beste Freundin und ihr größter Traum ist es, beliebt zu sein. Sie erhofft sich, durch den Glanz von Kenzie ebenfalls beliebt zu werden und...naja, Molly war oft nicht einfach. Kenzie konnte ihr nicht immer alles erzählen und Molly war oft anstrengend und einfach nur egoistisch. Sie mag an sich kein schlechter Mensch sein, aber ihre Sucht beliebt zu werden, machte einen schlechten Menschen aus ihr, zum Glück änderte es sich dann doch noch...

Levi und Josh. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein konnten und doch eines gemeinsam haben: Beide flirten mit Nummer 5.
Man sollte meinen, dass Roxanne St. Clair zwei Klischees verwendet hat - Bad Boy und Sunnyboy - , aber es ist dann doch so anders und klischeefrei.
Diese Geschichte überrascht einen, denn Dinge, die im ersten Moment wichtig wirken, sind im Grunde gar nicht so von Bestand. Grundlegend, ja, aber das Wesentliche wird nie aus den Augen verloren: Diese Unfälle.

Die Idee an sich ist gut, aber scheint nichts Neues zu sein: Eine Liste, die die 10 heißesten Girls der Schule kürt.
Dann das Besondere: Plötzlich sterben nach und nach diese Mädchen.
Da ich die „Final Destination“ Filme praktisch auswendig kenne, musste ich – so prekär das auch ist – einfach Lächeln, weil es mir genauso vorkommt: Es ist Zeit zu sterben.
Dann kommen auch noch diese ganzen mysteriösen Nachrichten hinzu und die Tatsache, dass man nirgendwo sicher ist und die Ähnlichkeiten zu „Pretty Little Liars“ und „A“ wurden hergestellt. Ich schwärme von der Idee und der Umsetzung, denn beides ist unglaublich gut gelungen und wahr mehr als nur einmal eine große Überraschung!

Das Ende war...gut? Offen? Ein Ende? Sagen wir einmal so, ich bin mit dem Ende zufrieden, hoffe aber innständig, dass es eine Fortsetzung geben wird. Es MUSS eine Fortsetzung geben...bitte.

Fazit:
Ein packender, überraschender Jungendthriller, der einen nicht mehr loslässt. Seiten fliegen dahin, eine Spannung, die ins unermessliche Steigt und eine Handlung, die einen überrascht und miträtseln lässt! Ich bin immer noch von diesem Buch elektrisiert, denn es konnte mich zu 100% überzeugen! Die Idee, die Umsetzung, die Charaktere. Es passte einfach.
Spannung pur und ein Buch, das den Lesern fesselnde (und schnell vergehende) Lesestunden bescheren wird. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Federn, da es alles hatte, was ein guter Thriller braucht:
Eine gute Idee, eine überraschende Handlung und Spannung!

Mitreißend! Düstere Märchenadaption

Zwischen Blut und Krähen (Die Märchenherz-Reihe 2)

Um Welten besser als Band 1 und der war schon unglaublich gut! Packend. Fesselnd. Mitreißend! Düstere Märchenadaption, die jeden Märchenfan in Ekstase versetzen wird!

*Spieglein, Spieglein an ...

*Spieglein, Spieglein an der Wand, wie schwarz ist Magie in diesem Land?*
Alexandra kann kaum fassen, wo sie sich befindet: auf Grimms Manor, bei der Bruderschaft des »Schneewittchens«. Es ist viel passiert, seit sie erfahren hat, dass Märchen nicht nur der Fantasie entspringen und ausgerechnet sie mit ihrem ebenholzschwarzen Haar und der schneeweißen Haut Teil ihrer Welt ist. Dennoch wird sie auf Grimms Manor alles andere als freundlich empfangen und sogar ihr sonst so treuer Wächter William Grimm scheint sich von ihr abzuwenden. Die Schatten der Märchen breiten sich spürbar aus, schwärzer als die Federn einer Krähe. Nur einer begegnet ihr mit offenen Armen: ein Prinz, um genau zu sein IHR Prinz…

meine Meinung:
Nachdem Band 1 mich schon so überzeugen konnte, musste die Fortsetzung natürlich auch her! Bei einer Leserunde auf Lovelybooks durfte ich das Buch lesen und eines ist klar:
Um weiten besser als Band 1 und der war schon unglaublich gut!

Alex ist ein wahres Schneewittchen, immerhin würde sie sich selbst opfern um ihre Liebsten zu retten. Nichts Neues? Immerhin hat sie das schon im ersten Band bewiesen, aber in diesem Buch zeigt sie, was es heißt gütig zu sein und über seinen eigenen Schatten springen zu können!
Alex ist mutig, gutmütig, lieb und temperamentvoll! Sie kann herzlich sein, aber auch zur Furie werden. Eines ist sie aber immer: Ehrlich und rein!

Auch in diesem Teil überzeugten die Protagonisten mit ihrer Individualität und ihrer Authentität! Egal ob Gut oder Böse, man glaubte ihnen, dass sie so sind und konnte sie auch verstehen. Sie waren keine leeren Hüllen, selbst diese nicht, die nur einen „kurzen“ Auftritt bekommen haben.

Die Schreibweise war packend, fesselnd und mitreißend! Aufhören war nicht möglich und die Seiten flogen nur so dahin!
Ann-Kathrin Wolf zeigte auch in diesem Band, dass ihr Wortschatz ausgezeichnet und ihre Schreibweise flüssig und angenehm zu lesen sind!
Der Perspektivenwechsel war nervenaufreibend, da man zwischen drei Personen hin und her sprang und doch nie den Kern der Dinge erfuhr, sondern immer nur alles drum herum. Dies steigerte zwar die Spannung, war aber die Ursache, dass das Buch viel zu schnell beendet und die Ungeduld auf die Fortsetzung umso größer ist!
Ergo: Ein unglaublich gelungene Fortsetzung, die eindeutig nach MEHR verlangt!

Die Handlung unterscheidet sich in dem Punkt vom ersten Teil, da Alex ja mittlerweile über ihr Erbe bescheid und doch lange nicht alles weiß. Man erlebt mit, wie ihr Leben in der Bruderschaft ist und ist fasziniert und fassungslos zugleich! Es hat sich alles verändert, denn plötzlich sind altbekannte Charaktere völlig verändert und neue streuen noch mehr Chaos!

Fazit:
Mitreißend! Süchtig machend! Nach mehr verlangend!
Band 2 der Märchenherz-Reihe ist ein Erlebnis für sich und zählt definitiv zu meinen Highlights des Jahres 2015! Die Charaktere sind authentisch und glaubhaft, die Spannung in der Handlung praktisch immer Allgegenwertig und die Idee perfekt umgesetzt! Ich wüsste nicht, was ich bemängeln könnte!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 verdienten Federn und freue mich bereits jetzt auf Band 3, welcher erst spät 2016 erscheinen wird. Für die ganz Ungeduldigen, erscheint am 10. Dezember das neue „Impress Magazin - Winter 2016“ wo es ein Bonuskapitel aus der Sicht von Will zu lesen gibt!