Profilbild von Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady

Lesejury Star
offline

Crazy-Cat-Lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy-Cat-Lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Einblicke in die Welt des Hip Hop

Wu-Tang is forever
0

Die Musikmanagerin Eva Ries schildert in diesem Buch ihre Erlebnisse mit dem Wu Tang Clan, den sie mehr als 2 Jahre lang begleiten durfte. Ich muss gestehen, dass ich zwar die Musik des Wu Tang in meiner ...

Die Musikmanagerin Eva Ries schildert in diesem Buch ihre Erlebnisse mit dem Wu Tang Clan, den sie mehr als 2 Jahre lang begleiten durfte. Ich muss gestehen, dass ich zwar die Musik des Wu Tang in meiner Jugend gelegentlich gehört habe, aber ich hatte mich nie näher mit der Band befasst. Darum fand ich das Buch so spannend, denn es gibt viele, interessante Einblicke in den Alltag der Band. Natürlich kommen auch die Schilderungen von Eskapaden nicht zu kurz.

Eva Ries hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schildert alles so bildhaft, dass man das Gefühl bekommt, man wäre dabei gewesen. Oft konnte ich nur staunen, über den Mut und das Durchhaltevermögen dieser beeindruckenden Frau. Das Buch ist auch sehr schön gestaltet, mit vielen Fotos.

Wer sich für den Wu Tang Clan oder auch einfach nur Hip Hop im Allgemeinen interessiert, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Klare Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

interessant und unterhaltsam

21 Jahre
0

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Die Aufmachung hat mir wirklich gut gefallen.

Nikki Sixx erzählt offen und ehrlich von seiner Familie, ...

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm. Die Aufmachung hat mir wirklich gut gefallen.

Nikki Sixx erzählt offen und ehrlich von seiner Familie, seiner Kindheit und wie er zu dem wurde, der er heute ist. Manche Anekdoten ließen mich schmunzeln, andere nur ungläubig den Kopf schütteln. Er beschönigt nichts, sondern erzählt alles, wie es eben war.

Die Fotos fand ich total interessant, weil es wirklich sehr private Schnappschüsse sind. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn sie mehr über das ganze Buch verteilt gewesen wären, anstatt so "gesammelt" auf ein paar Seiten. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann.

Eine spannende Lektüre für jeden, der sich auch für den Menschen hinter dem Rockstar interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

spannend und lustig zugleich

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg
0

Das Buch folgt den Freunden Thorn, Eara, Chada und Kram bei einem weiteren Abenteuer. Da der König und seine Truppe durch eine List abgelenkt sind, ist es an ihnen, die Rietburg zu verteidigen. Mit viel ...

Das Buch folgt den Freunden Thorn, Eara, Chada und Kram bei einem weiteren Abenteuer. Da der König und seine Truppe durch eine List abgelenkt sind, ist es an ihnen, die Rietburg zu verteidigen. Mit viel Mut, Einfallsreichtum und der Hilfe von zwei neuen Freunden machen sie sich an die Aufgabe.

Das Buch ist sehr kurzweilig und kindgerecht geschrieben. Die Schrift ist schön groß und es gibt viele oft auch lustige Bilder, die das Ganze auflockern. Auch wenn man das Spiel Andor nicht kennt, kommt man sofort gut in die Geschichte rein und es wird auch alles ziemlich gut erklärt.

Ein sehr unterhaltsames Buch über Mut und die Kraft der Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein süßes Buch mit einer optimistischen Heldin

Ich bin Joy
0

Joy ist alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Nicht nur, dass sie bisher ihr ganzes Leben lang mit ihren Eltern und ihrer Schwester durch die Welt gereist ist und jetzt zum ersten Mal eine richtige ...

Joy ist alles andere als ein gewöhnliches Mädchen. Nicht nur, dass sie bisher ihr ganzes Leben lang mit ihren Eltern und ihrer Schwester durch die Welt gereist ist und jetzt zum ersten Mal eine richtige Schule besucht, sie ist auch wahnsinnig optimistisch und findet in jeder Situation noch etwas Gutes. Auch wenn ihr das an der Schule erstmal schwer fällt. Zum ersten Mal im Leben hat Joy Schwierigkeiten, sich anzupassen.
Mit ihrer sympathischen, offenen Art findet sie aber schließlich nicht nur einen Freund, sondern startet gleich noch eine Protestaktion, um die alte Eiche auf dem Schulhof zu retten. Und auch der anfangs so grummelige Großvater entpuppt sich letzten Endes als richtig sympathischer Mensch.

Das Ende war für meinen Geschmack ein wenig zu abrupt. Ich hätte gerne noch erfahren, wie es mit der Eichenrettung weitergeht. Aber vielleicht kommt das ja im nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Zwei ungewöhnliche Heldinnen wider Willen

Aru gegen die Götter, Band 1: Die Wächter des Himmelspalasts (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)
0

Dieses Buch ist wirklich durchweg spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Aru ist eine sehr sympathische Heldin, gerade weil sie eigentlich so wenig heldenhaft wirkt. Das Gleiche gilt ...

Dieses Buch ist wirklich durchweg spannend und es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Aru ist eine sehr sympathische Heldin, gerade weil sie eigentlich so wenig heldenhaft wirkt. Das Gleiche gilt für Mini. Die beiden ergänzen sich perfekt und ich fand es schön zu lesen, wie sich ihre Freundschaft im Lauf der Geschichte entwickelt.
Der Einblick in die indische Götter- und Sagenwelt hat mich bei diesem Buch besonders fasziniert. Die Götter, Dämonen und Fabelwesen werden sehr schön beschrieben und am Ende des Buches gibt es noch ein extra Glossar mit genauen Erklärungen.
Der Erzählstil ist ebenso flüssig wie fesselnd. Man kann sich die Schauplätze sehr gut vorstellen und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Wobei ich manchmal das Gefühl hatte, dass die junge Zielgruppe gewisse Anspielungen wahrscheinlich noch nicht wirklich verstehen wird. Dem Lesevergnügen tut das jedoch keinen Abbruch.
Auch das Ende fand ich sehr gut gelungen. Man wird zwar neugierig gemacht auf den nächsten Teil und es bleiben auch durchaus Fragen offen, aber wenigstens bleibt uns ein schlimmer Cliffhanger erspart.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere