Profilbild von Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady

Crazy-Cat-Lady ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Sympathisch, chaotisch und sehr unterhaltsam

Ruby 1: Ruby

Ruby ist ein Scheidungskind und pendelt wöchentlich zwischen dem Haus im grünen Karlshorst, das sie mit ihrer Mutter und den Großeltern bewohnt und der WG ihres Vaters im quirligen Friedrichshain. Sie kommt damit super klar und hat zu beiden Eltern ein gutes Verhältnis. Spannend wird es, als ein echter Popstar für einige Wochen in die WG ihres Vaters zieht und auch die neue Kolumne ihrer Mutter wirbelt Rubys Leben kräftig durcheinander. Aber zum Glück hat Ruby jede Menge Mut und gute Freundinnen, auf die sie sich verlassen kann. Zusammen meistern sie jedes Problem.

Ein unterhaltsames Buch mit einer sehr sympathischen Hauptfigur. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.09.2022

schön gestaltet und auch für Anfänger geeignet

Runenorakel

Die Karten sind sehr schön und hochwertig gestaltet. Von der Größe her fand ich sie genau richtig. Das dazugehörige Buch liefert eine detaillierte Erklärung zur Bedeutung der Runen und gibt praktische Tipps, wie man sie im Alltag anwenden kann. Das Set ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Klare Kaufempfehlung.

lustig und lehrreich

Die Superkräfte der Pflanzen

Das Buch hat mich auf den 1. Blick begeistert. Das Cover sieht lustig aus und macht sofort neugierig. Das ganze Buch ist sehr schön gestaltet, mit vielen Fotos und lustigen Bildern. Die Schrift ist groß und daher für Kinder leicht zu lesen. Das Verhältnis von Bildern und Text fand ich sehr ausgewogen. Die Gliederung ist ebenfalls gut gelungen und sehr einfach zu verstehen.

Dank der Bilder und der kindgerechten Sprache wird hier auf spielerische Art Wissen vermittelt. Es gibt viele spannende Informationen, aber auch Rezepte zum Ausprobieren und Experimente, die sich leicht nachmachen lassen. Dabei wird auch immer darauf hingewiesen, wann hier die Hilfe eines Erwachsenen sinnvoll bzw. nötig ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, dessen Kinder sich für Natur und Pflanzen interessieren. Meiner Meinung nach ist es bereits für Kinder im Grundschulalter gut geeignet.

Ein wunderbares Buch

Eichen müssen her!

Ich war absolut begeistert und habe die ca. 600 Seiten sicherlich in Rekordzeit gelesen. Es ist eines dieser Bücher, die man kaum aus der Hand legen möchte.

Die Charaktäre fand ich total sympathisch und ...

Die Charaktäre fand ich total sympathisch und es war alles so bildhaft beschrieben, dass ich es richtig vor mir sehen konnte. Dazu kommt noch, dass mir das Thema Umweltschutz etc. sowieso sehr am Herzen liegt und es wurde hier auf so wundervolle Weise aufgegriffen. Man fiebert mit den Figuren mit und macht sich auch Gedanken über seine eigenen Handlungen. Dabei kam auch der Humor nicht zu kurz.

Mein Fazit: Ein wundervolles Buch, das zum Nachdenken anregt. Klare Kaufempfehlung. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Actionreich und fantasievoll

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Das Cover ist wunderschön gestaltet, gerade mit dem Farbschnitt. Emily habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie ist eine großartige Heldin, gerade weil sie eben so gar nicht perfekt ist. Sie ist tollpatschig und manchmal etwas naiv, aber unglaublich mutig. Auch die anderen Charaktäre sind einfach nur wunderbar, mit Ecken und Kanten. Besonders das Zusammenspiel zwischen Emily und Ashton hat mir gefallen und wie sich ihre Beziehung langsam entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Ich konnte mir die Schauplätze und Fabelwesen richtig gut vorstellen, so lebeding wie alles beschrieben wurde. Dieses Buch hatte einfach alles - jede Menge Action und überraschende Wendungen, sympathische Charaktäre, tolle Kulissen, viel Humor und eine schöne Liebesgeschichte, die sich ganz dezent in die Story einfügt, anstatt zu viel Raum einzunehmen.

Das einzig Negative, was ich an dem Buch finden kann, ist der absolut fiese Cliffhanger am Ende. Jetzt muss ich monatelang warten, bis endlich Teil 2 erscheint. Dabei würde ich am liebsten direkt weiterlesen.