Cover-Bild Goddess of Darkness and Shadows
  • Ersterscheinung: 16.06.2022
Mara Schreiber

Goddess of Darkness and Shadows

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Die Banshee-Geschwister Tala und Javier haben ein Ziel: sich aus den grausamen Fängen ihrer Mafiafamilie befreien. Für die Flucht planen sie nicht nur einen Anschlag auf ihren machthungrigen Onkel, sondern auch auf sein dämonisches Kartell. Wäre da nur nicht Talas neuer, mysteriöser Leibwächter Joaquin, der Dinge über sie zu wissen scheint, die sie in Lebensgefahr bringen könnten.

Während der Fluchtplan reift, ist es Joaquin, der Tala hilft, der dunklen Macht in ihr Einhalt zu gebieten. Auch wenn es zwischen ihnen knistert, darf Tala ihm nicht vertrauen. Und das zu Recht, wie sich herausstellt. Denn als sie mit Joaquins Hilfe lernt, die Dunkelheit zu kontrollieren, ist sie mehr denn je in tödlicher Gefahr ...

Veröffentlicht am 04.09.2022

"Die See kann nicht stürmischer sein als das Leben" ….Zitat aus dem Buch,

"Die See kann nicht stürmischer sein als das Leben" ….Zitat aus dem Buch,
Eine Geschichte die unglaublich rasant startet. Man wird hineingeschmissen in eine Welt voller dämonischer Kräfte die tödlicher nicht sein könnten.

Geheimnisse, Lügen, Brutalität, Erniedrigung und Unterdrückung.
Das ist das Leben mit dem Tala aufwächst und das Leben, welches sie nicht anders kennt.
Aber wie lang kann sie dem noch standhalten? Wann wird sie unter der Last zusammenbrechen.
Bis aus dem nichts der geheimnisvolle Joaquin auftaucht und ihr zeigt wie stark sie eigentlich ist und sie endlich lernt für sich selbst einzustehen und dieser grausamen Welt zu entfliehen.

Der Schreibstil ist unglaublich gut, nimmt einem sofort gefangen und man spürt die düstere Stimmung in der sich die Geschichte befindet.
Das Setting ist nicht ganz klar, aber es muss zu einer modernen Zeit sein, in der sich dämonische und göttliche Wesen auf der Erde befinden.
Stört den Verlauf der Geschichte aber gar nicht.
Trotz einiger kleiner Fehler, kann ich dieses Buch empfehlen und jedem ans Herz legen, der düstere Geschichten rund um philippinische Götter mag.

Veröffentlicht am 06.10.2022

schöne Geschichte

Meinung

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel leicht und ich mochte den Stil von Mara Schreiber vom ersten Wort an. Er hatte etwas leichtes, aber dennoch tiefgründiges und leicht "melancholisches" an sich, doch am meisten hatte mir tatsächlich der mythische Touch innerhalb des Buches gefallen.

Bücher dieser Art lese ich ja im allgemeinen sehr gern und somit wurde hier direkt mein Nerv getroffen. Die Handlung war für mich jedoch ein wenig zu rasant. Mir hat hier zwischendurch etwas Raum gefehlt um das Buch auf mich wirken lassen zu können.

Die einzelnen Protagonisten sind gut beschrieben und man hat direkt den ein oder anderen Sympathieträger oder eben auch den verhassten Charakter. Die Emotionen waren im Vergleich dazu etwas oberflächlicher gehalten.

Fazit
Eine schöne Geschichte mit Spannung und Tiefe. Mir war es ab und an ein wenig zu schnell und die Gefühle/Gedanken zu flach. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2022

Dark Fantasy über philippinische Mythologie

Über die philippinische Mythologie kenne ich bisher noch nichts, deswegen war ich sehr neugierig auf das Buch. Das Cover gefällt mir mit der Farbwahl richtig gut. Durch den angenehmen Schreibstil hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden und es geht auch direkt zur Sache.

Die Geschichte handelt von den Banshee-Geschwistern Tala und Javier, die bei ihrem grausamen Onkel, dem Oberhaupt einer Mafiabande, leben. Besonders Tala leidet unter der Unterdrückung ihres Onkels. Tala hat mir richtig gut gefallen, sie war mir sofort sympathisch und ich mochte ihre Wandlung sehr. Javier, der anfangs als liebevoller Bruder rüber kam, hat schnell an Sympathie verloren. Dann gab es noch den geheimnisvollen Joaquin, der sofort mein Interesse geweckt hat.

Nach einem starken und rasanten Start, bei dem wir erstmal die Gegebenheiten und die Personen kennen lernen, wird schnell klar, dass nichts so ist wie es scheint. Es war wirklich sehr vielversprechend, aber leider hat sich aber der Mitte des Buches der rote Faden verloren. Vieles ging zu schnell und ich konnte der Handlung nicht mehr folgen. Logik Fehler und zu wenig Informationen über das Setting und die Wesen mit ihren Fähigkeiten, haben meinen Lesefluss öfter gestoppt. Dabei fand ich die philippinische Mythologie eigentlich recht interessant. Das Ende war ok, aber lässt mich auch noch mit offenen Fragen zurück.

Fazit: Eine interessante Story die stark begonnen hat, aber auch ein paar schwächen aufweist. Das Thema war für mich trotzdem interessant und ihr könnt euch gerne selbst ein Bild über die philippinischen Götter machen.