Cover-Bild Fantastic Four - Neustart
Dan Slott, Carlos Ze, Paco Medina, Juanan Ramírez, Will Robson, R. B. Silva

Fantastic Four - Neustart

Bd. 7: Das Tor der Ewigkeit
Bernd Kronsbein (Übersetzer)

DAS TOR, DAS ALLE TÜREN ÖFFNET!
Eine mysteriöse Einbruchserie ruft SHIELD auf den Plan, und die Unsichtbare soll bei der Klärung des Falles helfen. Auf Geheiß von Nick Fury geht sie der Sache inkognito auf den Grund – ausgerechnet in der Botschaft von Latveria. Doch als der Gesuchte ebenfalls dort aufkreuzt, sind Dr. Doom und seine Leibwächterin Victorious ihr kleinstes Problem. Rasch muss Sue Richards erkennen, dass manche Dinge selbst den Fantastic Four eine Nummer zu groß sind. Begleitet den fantastischen Dan Slott und die neuen Zeichner R. B. Silva und Zé Carlos in eine neue Ära mit neuen Kostümen und neuen Schurken.

ENTHÄLT: FANTASTIC FOUR (2018) 25-30

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannend und voller unerwarteter Entwicklungen

Nach den Erlebnissen des 6. Bandes, in welchem vor allem die Herkunft der mysteriösen Strahlung, welche die Fantastic Four zu dem machten, was sie nun sind, behandelte, war ich natürlich gespannt wie es weiter gehen würde. Besonders interessierte mich dabei natürlich, wie die Beziehung von Johnny und Sky verlaufen würde. Doch darauf versteifen wollte ich mich nicht, denn schon die Kurzbeschreibung zeigte ja, dass es einiges neues zu entdecken gab.

Und das bewahrheitete sich auch, denn neben Sue´s Aktivitäten für Nick Fury, gab es auch das nächste größere Problem in Form eines riesigen Tors, welches erstaunliche Möglichkeiten aufwies. Hier spaltete sich dann auch die Handlung, da jedes Mitglied der F4 eigene Sorgen, Kämpfe oder Diskussionen hatte. Was bei über 4 Personen verwirrend und komplex sein könnte, wurde aber leichtgängig miteinander verbunden, sodass man immer noch einen roten Faden hatte.

Dies zeigte sich auch beim Übergang von der Story mit dem Tor zum „King in Black“-Event. Auf diesen Teil des Bandes freute ich mich sehr, da ich das Event verfolgte. Da dort aber Venom und Knull im Vordergrund standen, fand ich es nun sehr spannend zu sehen, was währenddessen bei den F4 geschah. Und ganz ehrlich? Das konnte sich echt sehen lassen, zumal hier die Verbindung zwischen Johnny und Sky ein Thema war und unausgesprochene Wahrheiten ausgesprochen wurden.

Dabei störte es mich auch nicht, dass ich die Optik verändert hatte, denn sie gefiel mir genauso. Stellenweise fand ich sie sogar besser, da mehr Details zu erkennen waren. In Sachen Action und Emotionen änderte sich für mich dagegen kaum etwas, da sie immer noch toll in Szene gesetzt wurden. Ich kann mich daher eigentlich nur noch auf den nächsten Band freuen, welcher zum Glück schon parat liegt.

Fazit:

Egal wie viel ich nun schon mit den F4 erlebt habe, ihre Abenteuer verblüffen mich einfach immer wieder. Dazu kommt, dass jeder Band eine herrliche Mischung aus Action, fantastischen Abenteuern und einem Sinn für Zusammengehörigkeit ist. Dass es dazu auch noch tolle Variantcover am Ende gibt, ist da nur die Kirsche auf dem Eisbecher.