Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

eine Geschichte zum Nachdenken

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ
0

Meinung
Zu Beginn stand ich der Geschichte sehr skeptisch gegenüber, was aber vor allem an der angesprochenen Zielgruppe lag, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurde, dass dieses Buch ...

Meinung
Zu Beginn stand ich der Geschichte sehr skeptisch gegenüber, was aber vor allem an der angesprochenen Zielgruppe lag, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurde, dass dieses Buch nicht nur prägend für das angesprochen Alter ist, sondern auch mich im Nachgang noch beschäftigen würde.

Im Innereren tummelten sich liebevolle, einfach gestaltete Illustrationen, welche zum Verweilen aber ebenso auch zum Nachdenken anregen, wie die Geschichte selbst. Harrison ist ein schwieriger Charakter, den ich zunächst nicht wirklich einordnen konnte, doch er macht im Verlauf eine große Entwicklung durch, welche mich beeindruckt zurück ließ. Auch die angesprochenen Themen des Buches wie Wut, Verlust, der Umgang mit diesen Gefühlen, aber auch Familie und Hoffnung trafen meinen Nerv auf ganzer Linie. Um ehrlich zu sein habe ich mich in Harrison ein klein wenig selbst erkannt, mit dem Unterschied, dass ich die Wut eher in mir einschließe und er diese rauslässt. Doch ebenso wie er, würde auch ich mir ab und an wünschen Emotionen oder Dinge, welche mir gerade missfallen einfach woanders zu lassen.

Fazit
Eine Geschichte über negative Gefühle, das Leben und den positiven Momenten, welches dieses bereithält. Ein Werk, welches nicht nur unterhält auf hohen Niveau, sondern ebenso auch lehrt und zum grübeln einlädt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

eine Geschichte voller Magie und Teamgeist

Das magische Fundbüro
1

Meinung
Hinter dem magischen Titel "das magische Fundbüro" verbirgt sich ebenso eine magische, fantasievolle Geschichte.

Finja die Hauptcharaktere des Buches - ist ein starker Charakter und macht eine ...

Meinung
Hinter dem magischen Titel "das magische Fundbüro" verbirgt sich ebenso eine magische, fantasievolle Geschichte.

Finja die Hauptcharaktere des Buches - ist ein starker Charakter und macht eine unglaubliche Entwicklung durch. Sie lässt sich nicht unterdrücken und kämpft für ihre Überzeugungen.

Im Buch geht es neben der Fantasie vor allem um Freundschaft und Zusammenhalt. Die Charaktere kämpfen gemeinsam für ihre Ziele, setzen sich Maßstäbe und tauschen sich gegenseitig aus. Ebenso bieten sie sich aber auch eine Schulter zum Anlehnen und des Vertrauens.

Das Werk wird ab 8 Jahren empfohlen, was meiner Meinung nach passend ist. Die Story lässt sich leicht lesen, die Sprache ist verständlich und kindgerecht und die Schrift dem Alter entsprechend angepasst. Einzelne schwarz-weiß Illustrationen verzaubern vom ersten Moment an und untermalen das Geschriebene zum selber entdecken zusätzlich.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte über Teamgeist, Vertrauen und die Magie, welche jeder in sich trägt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2022

mystischer Auftakt

Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0


Meinung
Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm, flüssig und leicht verständlich.
Die Protagonisten sind sehr vielseitig. Allen voran Harper. Ihr fällt es schwer aufgrund ihrer Vergangenheit ...


Meinung
Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm, flüssig und leicht verständlich.
Die Protagonisten sind sehr vielseitig. Allen voran Harper. Ihr fällt es schwer aufgrund ihrer Vergangenheit Vertrauen zu fassen und ist eher verschlossen. Finley ist ein wundervoller Charakter. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Er macht im Verlauf ebenso eine große Wende durch wie Harper, welche aber keineswegs überspitzt wirkt, sondern aufgrund der Ereignisse authenthisch.

Die Handlung ist geprägt von Spannung und Geheimnissen. Die Autorin schlüsselt nach und nach die unterschiedlichen Gruppierungen auf, aber genauso lässt sie den Leser auch in dem ein oder anderen Zusammenhang bis zum Ende im Dunkeln. Doch genau diese Mysterien machten das Werk zu dem was es ist. Ich habe jede Seite gefühlt inhaliert und kann die Fortsetzung kaum erwarten --

Fazit
Mystisch, spannend, emotional. Anna Savas hat mit Houses of Oxford ein stimmungsvolles Werk inmitten von Intrigen und Geheimnissen geschaffen. Für mich ein meisterhafter Auftakt - 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

Grandioser Auftakt

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst
0

Meinung
Bei diesem Buch war ich von Anfang an gehyped und kann nur sagen die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz ...

Meinung
Bei diesem Buch war ich von Anfang an gehyped und kann nur sagen die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz eigenen Atmosphäre und den ich bisher nur aus Büchern kenne. Dann sozusagen das zweite Setting in denen Magie präsent ist und Drachen zu Freunden werden.

Als wäre das nicht schon genug schafften es auch die Protagonisten mich in ihren Bann zu ziehen. Sie überzeugen durch Authentizität und Tiefe. B.E. Pfeiffer schafft es das komplexe Konstrukt nachvollziehbar zu übermitteln, sodass man als Leser ebenso wie Lyra hinter den Schleier blickt.

Fazit: Es ist eine stimmungsvolle Geschichte perfekt für die anstehende Jahreszeit. Magisch, fesselnd, spannend - ein grandioser Auftakt. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2022

spannendes Piratenabenteuer mit wichtiger Botschaft

The Curse of Time and Taste
0

Meinung
Was zunächst als "normales" Abenteuer beginnt wird schnell zu einem Werk, welches mein Herz zum strahlen brachte. Die Autorin schenkt jedem einzelnen Protagonisten Raum, sodass schnell klar wird, ...

Meinung
Was zunächst als "normales" Abenteuer beginnt wird schnell zu einem Werk, welches mein Herz zum strahlen brachte. Die Autorin schenkt jedem einzelnen Protagonisten Raum, sodass schnell klar wird, dass dies mehr ist als "nur" eine Crew. Vielmehr sind das Schiff und deren "Bewohner" Menschen, welche Zuflucht suchten, da sie in Augen der Gesellschaft "anders" sind.

Anne Herzel bringt das brisante Thema LGBTQIA+-Community geschickt in die Geschichte ein, sodass man selbst mit bisher wenigen Berührungspunkten mitfühlen kann. Es geht um Toleranz, das Miteinander und vor allem Liebe, ohne dabei "mahnend" den Zeigefinger zu heben.

Trotz der "heiklen" Thematik rückt aber auch das Abenteuer an sich keinesfalls in den Hintergrund. Voller Spannung, Gänsehautmomenten und staunenden Augen erwartete mich so manche Überraschung.

Fazit
„The Curse of Time and Taste“ ist ein Werk mit einer wichtigen Botschaft, unterhaltsam und spannend bis zum Schluss. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere