Profilbild von franzi_loves_books

franzi_loves_books

Lesejury Profi
offline

franzi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

Brillant

Mimik
0

Handlung:
Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, ...

Handlung:
Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu "lesen": Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.
Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlust zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert:
Eine bislang unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre "Todesmission" zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!
Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes...

Meine Meinung:
Die Gestaltung des Buches ist wieder sehr gut gelungen...ich liebe die Special Editions von den Fitzek-Büchern. Sie machen etwas ganz besonderes aus jedem Buch!
Ich kann diesen Thriller nur wieder loben - wie jeden anderen Fitzek auch!
Der Schreibstil war super fesselnd. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
"Mimik" war spannend mit vielen Wendungen und Cliffhangern. Alles war präzise ausgearbeitet und durchdacht.
Das Ende war unerwartet und hat mich staunend zurückgelassen.

Fazit:
Wieder einmal kann ich es kaum erwarten, bis ein neuer Fitzek erscheint! Ich liebe seine Bücher einfach!
Ich kann gar nichts anderes als 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ geben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2023

Spannend wie gruselig

Water Rising (Band 2) - Im Sog der Verschwörung
0

Handlung:
Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ...

Handlung:
Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar in noch viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden...


Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von "Water Rising" gefreut!
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil - ich finde es sehr hübsch.
Leyla und Ari habe ich in diesem Buch noch mehr lieben gelernt...sie sind beide so tolle und starke Charaktere!
Vor allem Leyla kämpft so sehr für ihre Ziele!
Der Schreibstil war auch wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es ist mir alles so real vorgekommen beim Lesen - als wenn es bald wirklich so auf der Welt aussehen würde…ich finde das Thema und die Umsetzung von London Shah so interessant wie auch gruselig.
Das die Erdoberfläche zum Leben unbrauchbar wird und wir unter Wasser leben könnten - sehr spannende Überlegung!
Die behandelten Themen sind sehr wichtig…neben dem Klimawandel geht es beispielsweise auch um Rassismus (Menschen und Anthropoiden), Korruption und Zusammenhalt unter Freunden.

Fazit:
Ein sehr wichtiges Buch! Von mir gibt es für diese gelungene Fortsetzung 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2023

wieder einmal wunderschön

Die Weihnachtsfamilie
0

Handlung:
Singlefrau Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu ihrer Mutter bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg ...

Handlung:
Singlefrau Emily soll kurz vor den Feiertagen die siebenjährigen Zwillinge Stella und Joshua ins Berchtesgadener Land zu ihrer Mutter bringen, die dort einen Kinofilm dreht. Als Valentin in Hamburg seine Kinder an Emily übergibt, ahnt die Personenschützerin, dass es ein schwieriger Auftrag werden wird, denn die Zwillinge wollen nicht ohne ihren Vater Weihnachten feiern. Während sie in den tief verschneiten bayerischen Bergen festsitzen, heckt ausgerechnet Weihnachtsmuffel Emily mit den Kindern einen Komplott aus, die geschiedenen Eltern wieder zusammenzubringen. Dabei holen sie die Erinnerungen an ihre eigene Kindheit ein...

Meine Meinung:
Das Cover passt zu den vorherigen Bänden. Es sieht sehr weihnachtlich aus durch die Schneeflocken und generell winterliche Landschaft.
Beim Lesen habe ich mich nach Berchtesgarden gewünscht. Das Setting war super gewählt. Es hat mich richtig in Weihnachtsstimnmung gebracht! Die Charaktere fand ich ebenfalls alle toll. Sie waren sehr sympathisch und haben gut miteinander harmoniert.
Die Geschichte war richtig zum Wohlfühlen mit einer Tasse Kakao auf dem Sofa!
Der Schreibstil war auch wieder richtig angenehm. Ich wollte durchgehend weiterlesen...
Der Verlauf der Geschichte, vor allem das Ende, habe ich zwar teilweise vorhersehen können, jedoch hat das für mich das Buch keineswegs "schlecht" gemacht. Bei solchen Romanen gehört das für mich irgendwie etwas dazu.

Fazit:
Ein richtig guter weihnachtlicher Roman - ich freue mich bereits auf die kommende Adventszeit und auf den neuen Roman von Angelika Schwarzhuber!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2022

So toll!

Sonnenblumentage
0

Handlung:
Maries Leben ist gar nicht mal so übel: Gemeinsam mit ihrem Freund lebt sie in einem beschaulichen Dorf bei Bamberg und arbeitet als Floristin in einer kleinen Gärtnerei. Es hätte sie definitiv ...

Handlung:
Maries Leben ist gar nicht mal so übel: Gemeinsam mit ihrem Freund lebt sie in einem beschaulichen Dorf bei Bamberg und arbeitet als Floristin in einer kleinen Gärtnerei. Es hätte sie definitiv schlechter treffen können. Und dennoch fragt sie sich: Gibt sie sich mit allem zufrieden, weil es sicher ist, oder weil sie es wirklich will? Was wäre gewesen, wenn sie im Leben mal eine andere, riskantere Abzweigung genommen hätte? Sähe ihr Schicksal anders aus?
Als Marie sich auf den Weg zu einem Spa-Wochenende mit ihrer Tante macht, ahnt sie nicht, dass sie auf dieser Fahrt eine ganz besondere Entscheidung treffen wird.
Eine Entscheidung, die scheinbar unbedeutend ist, die ihr Leben aber für immer verändern könnte.
Wenn sie sich darauf einlässt….

Meine Meinung:
Das Cover finde ich total hübsch! Es sieht total sommerlich aus - perfekt für eine Urlaubslektüre!
Die Geschichte mochte ich total gerne - das Buch war sehr inspirierend.
Maries Geschichte wird zweimal erzählt. Zum einen geht es um ihr Leben wie es seinen Gang geht und zum andern geht es um das „was wäre wenn“.
Was wäre wenn sie sich anders entschieden hätte? Wenn sie auf ihr Leben aufs Dorf zurückkehren würde?
Verschiedenste „was wäre wenn“- Fragen werden beantwortet.
Ich fand es super interessant.
Mir ist erst durch das Buch wieder bewusst geworden wie sehr auch die kleinsten Entscheidungen unser Leben verändern können.
Marie und alle anderen Charaktere sowie das Setting mochte ich sehr gerne. Es war ein totaler Wohlfühlroman.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm.
Das Buch hat sich soo gut lesen lassen!

Fazit:
Ich hoffe es kommt bald wieder ein neuer Roman von Frieda Bergmann! Ich habe dieses Buch geliebt und ganz sicher wird es bei neuem Lesestoff wieder das gleiche Leseerlebnis werden!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

Einfach wieder schön

Blaubeerjahre
0

Handlung:

Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jilian und Delilah zu ihren Großeltern - auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die vergangenen Jahre waren geprägt ...

Handlung:

Nach einem schweren Schicksalsschlag zogen die Schwestern Alison, Jilian und Delilah zu ihren Großeltern - auf die familieneigene Blaubeerfarm in Kalifornien. Die vergangenen Jahre waren geprägt von Geborgenheit, Verständnis und Liebe, sie haben mit Grandma Fran gebacken, Marmelade gekocht und am Markstand ihre Früchte verkauft.

Doch heute leben die Schwestern weit voneinander entfernt und sehen sich nur selten.

Bis Grandma Fran sie bittet, die Blaubeerfarm zu übernehmen, da sie zu ihrem Mann Grandpa Cliff ins Seniorenheim ziehen möchte.

Die drei lassen sich darauf ein, und das ist erst der Beginn einer langen Reise mit vielen Hindernissen, aber auch voller Hoffnung...


Meine Meinung:

Das Cover finde ich sehr hübsch - es passt gut zum Buch!

"Blaubeerjahre" war ein perfekter Abschluss dieser Reihe. Wie bei der "Valerie Lane" habe ich mich auf jeden Band gefreut. Es war immer wieder schön nach Kalifornien abzutauchen. Die Erzählweise von Manuela Inusa ist einfach so toll! Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind auch allesamt sehr lieb. Die Dorfbewohner haben die Schwestern liebevoll aufgenommen und unterstützt. Auch die Schwestern mochte ich alle drei!

Es hat so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen...ich freue mich schon sehr auf neue Werke von ihr. Es sind einfach alles richtige Wohlfühlromane.

Sie gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen!


Fazit:

Ein gelungener Abschluss dieser tollen Reihe - von mir gibt es 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere