Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Liebe heilt 💜

Blush

Es ist der zweite Band einer Reihe, aber jedes Buch ist in sich selbst abgeschlossen. Ich habe den ersten Band nicht gelesen und bin trotzdem wunderbar in die Geschichte gestartet.

Lizzy und Ryder haben ...

Lizzy und Ryder haben beide eine unschön Vergangenheit hinter sich und besonders Liz hat noch schwer daran zu knabbern. Sie hat durch ein Trauma aufgehört zu reden und schreibt nur noch wenn sie sich mitteilen möchte. Dadurch sind die meisten Unterhaltungen per Chat Nachrichten, was ich total süß fand. Ryder ist mein absoluter Lieblingsprotagonist in dem Buch, obwohl er raucht. Er ist so unerwartet einfühlsam und schafft es Lizzy normal zu behandeln und holt sie von Tag zu Tag wieder zurück ins normale Leben. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Liz und Ryder geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, aber es geht trotzdem um sehr schwere Themen, mit denen nicht jeder klar kommt. Deswegen sollte man definitiv die Triggerwarnung in dem Buch vorher lesen!

Die Autorin geht aber nicht zu tief ins Detail und ich fand es sehr angenehm wie in dem Buch mit den Themen umgegangen wurde. Es entwickelte sich auch eine wirklich wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Liz und Ryder. Und die beiden haben es so sehr verdient…Ich habe das Buch geliebt und musste es manchmal pausieren, weil ich nicht wollte das es zu Ende ist.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein spannendes Abenteuer

Das kleine Böse Buch 5 (Das kleine Böse Buch, Bd. 5)

Also heute eine Empfehlung für Kids.

Also heute eine Empfehlung für Kids.

Erster Satz meiner Tochter zu dem Buch. Das Buch ist cool! Es ist eine interaktive Geschichte und somit muss man immer nach ein paar Seiten eine Entscheidung treffen wie es weiter geht. Meist in Form eines Rätsels, dass einem dann die Seite verrät auf der es weiter geht.

Dieses mal wurde Magnus ausversehen in das Buch hineingezogen und man versucht ihn daraus zu retten. Und Achtung es wird magisch, es kommen Drachen drin vor und es gibt Luftschlösser. Es ist auch lustig, da sich Magnus und das Buch des Öfteren streiten.

Auch die Zeichnungen im Buch haben ihr und mir sehr gut gefallen, es gibt Karten, Drachen und Zaubertränke zu sehen.

Es gibt eine definitive Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.09.2022

Eine geniale Zukunft

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Das goldene Cover ist genial und einfach zum verlieben schön. Auch Cora gefällt mir sehr gut auf dem Cover.

Es ist mein erstes Buch von der Schriftstellerin und ich bin total begeistert davon. Es ist ein absolutes Highlight! Es spielt im Jahr 2082, nach dem ein Meteoriteneinschlag die ganze Welt verändert hat. Manche Menschen haben eine besondere Fähigkeit entwickelt und Cora ist eine davon. Die Welt, wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Es herrschen Kriege und Aufstände. Der vermeintliche Frieden in dem Land, in dem Cora lebt ist brüchig. Cora ist eine faszinierende Protagonisten, sie hat mit Sieben ihre Eltern verloren und kämpft sich dank ihrer Cosmic Power „Glück" mehr schlecht als recht durchs Leben. Durch die Aufnahme an der Academy für Cosmic Powers verändert sich ihr ganzes Leben.

Die Welt, die Marie erschaffen hat, ist wunderschön und gefährlich zu gleich. Die Quellbereiche klingen nach magischen Orten mit faszinierenden Möglichkeiten. Besonders genial finde ich Bob, ein Hauskater der sich durch die Quellstrahlung verändert hat und auf dem jetzt Blumen wachsen und der mehr kann als es den Anschein hat. In dem Buch gibt es auch eine wunderschöne Zeichnung von ihm und auch von anderen veränderten Tieren.

Die Geschichte ist immer mal wieder mit Rückblicken in Coras Vergangenheit und man kann dadurch einiges besser verstehen. Ansonsten ist es eine rasante Handlung, mit Action, Spannung, Geheimnissen und vielen Fragezeichen. Eine geniale Dystopie und ich bin schon mega gespannt auf Band 2. Ihr bekommt von mir eine 100% Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Intrigen und Liebe

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön und passt
perfekt zum ersten Band.
Achtung Spoiler

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön und passt
perfekt zum ersten Band.
Achtung Spoiler
Band 1 endete mit einem gemeinen Cliffhanger aber zum Glück geht der zweite Band direkt dort weiter. Vince hat es erfolgreich geschafft die beiden Liebenden zu entzweien. Er hofft dadurch Henri wieder auf seine Seite zu ziehen, um mit ihm weiter den Mord an Henris Mutter und Schwester Zoe' aufzudecken.
Die Geschichte erinnert an eine modernen Version von Romeo und Julia. Blairs und Henris Familie sind verfeindet und beide wissen nicht warum. Aber trotz
Vince Intrige kommen sich beide im Laufe der
Geschichte wieder näher und versuchen Licht in die Vergangenheit ihrer Familiegeschichte zu bringen.
Blairs Dad hat auch einiges zu verbergen und
versucht die beiden ebenfalls zu entzweien, mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln.
Die Geschichte fesselte einen und man möchte das Buch garnicht mehr weg legen. Die Geschichte strotz vor Intrigen und ist detinitiv so viel mehr als nur eine Liebesroman. Es geht um Mord, Erpressung, Netflix gegen Hollywood und nichts ist wie es scheint.
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den erlösenden dritten Band.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Liebe, Gift und Dämonen

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich schockverliebt in das Buch, mit seinem dunklen Grün und der goldenen Krone.

Das Buch ist ein Urban Fantasy und gehört somit zu meinem Lieblingsgenre. Es geht um die junge, schöne Gifthexe Belladonna. Die als Chefgärtnerin im Poisen Garden in der Nähe des Hexenköniginnen Schlosses arbeitet.

Belladonna ist eine sehr einsame Hexe, weil sie durch ihre Giftaffinität, sehr tödlich für andere Menschen und Hexen ist. Als aber überraschenderweise die alte Hexenkönigin unter mysteriösen Umständen getötet wird, stellt sich Bellas Leben total auf den Kopf. Nicht zuletzt dank Blake, einem sexy, untoten Lichdämon. Dämonen sind die natürlichen Feinde der Hexen oder vielleicht doch nicht?!

Ich bin total verliebt in die Kapitel Überschriften, da es immer der lateinische Name einer Giftplflanze ist. Darunter kommt der deutsche Name und die erwähnte Pflanze kommt dann auch in dem Kapitel vor.

Bella hat ja ein sehr gutes Händchen für Giftpflanzen und ernährt sich ja auch von den giftigen Teilen der Pflanze.

Für mich als PTA ( pharm.-technische Assistentin) oder kleine moderne Apothekenhexe ist das mega toll. Ich bin richtig verliebt in Belladonna und ihr tolles Pflanzenwissen.

Ich mag auch die einzelnen Protagonisten sehr gerne und besonders die etwa verrückt Fae Nora hab ich sehr ins Herz geschlossen. Das Buch hat alles was ein guter Urban Fantasy Roman braucht. Action, Spannung, Liebe und auch für Lacher ist gesorgt.