Cover-Bild Fühle mich. Unendlich
Band 4 der Reihe "Finde-mich-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492063487
Kathinka Engel

Fühle mich. Unendlich

Roman | Ein New-Adult-Roman voller Humor, großer Gefühle, Verletzlichkeit und Stärke

Die »Finde-mich-Reihe« geht endlich weiter!
Sophias bisheriges Leben war ein einziger Kampf. Nach einer Haftstrafe hat sie jegliches Gefühl für sich selbst verloren. Mit der Patenschaft, die eine reiche alte Dame für sie übernimmt, bekommt die ehemalige Straftäterin eine zweite Chance. Philip, der Enkel der Dame, ist fasziniert von Sophias unangepasster Art, mit der sie in der gehobenen Gesellschaft aneckt. Seine eigenen Träume hat der junge Anwalt aufgrund seines Verantwortungsgefühls gegenüber der Familie nie verwirklicht. Jetzt lässt die Mischung aus Sophias Unerschrockenheit und Philips Überlegtheit all die Möglichkeiten sichtbar werden, die vor ihnen liegen. Doch ihre Vergangenheit und seine Gegenwart scheinen so unvereinbar, dass die Liebe eigentlich keine Chance hat …

Das sagen die LeserInnen zur »Finde-mich-Reihe«:
»Ich bin so froh diese Reihe entdeckt und gelesen zu haben, aber bin auch traurig, dass es zu Ende ist, ich hatte noch ewig weiter lesen können. Ich würde mir noch wünschen eine Geschichte über Sophia zu lesen ...« 5-Sterne-Bewertung
»Diese Geschichte war einfach ein Lesegenuss und ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen! Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher der Autorin zu lesen und hoffentlich ebenso zu verschlingen.« 5-Sterne-Bewertung
»Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher von Kathinka Engel, die ich mir nicht entgehen lassen werde.« 4-Sterne-Bewertung
»Ich werde die Charaktere richtig vermissen. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich bin eigentlich traurig, dass es schon vorbei ist, aber wer weiß, was die Autorin zukünftig noch so in petto hat.« 5-Sterne-Bewertung
»Ein wenig bricht es mir das Herz, dass die erste Trilogie von Kathinka Engel jetzt schon wieder beendet ist. Das ging viel zu schnell.« 5-Sterne-Bewertung

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte sie es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein schöner Abschluss

Das Cover passt perfekt zu den der eigentlichen Trilogie. Hier findet man das Zeichen für die Unendlichkeit, welches sich über die ersten drei gezogen hat. Ich mag die Farbkombination sehr gern.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer ganz wunderbar zu lesen. Er ist humorvoll, voller Gefühl und dabei locker und leicht zu lesen.
Sophia und Philip haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen. Sie beide haben ihre Probleme und auch ihre Macken und wirken so einfach sehr nahbar und authentisch. Sie ergänzen sich beide ganz wunderbar. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir ebenso gut gefallen. Es wirkt nichts gezwungen oder künstlich. Die beiden sind ein gutes Beispiel dafür, dass sie Gegensätze nun einmal doch anziehen. Auch wenn sie dagegen ankämpfen.
Es ist ein wirklich gelungener Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Ein weiteres Highlight von Kathinka Engel

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Die Geschichte handelt von Sophia, die frisch aus dem Gefängnis entlassen wurde und sich ein neues Leben aufbauen möchte. Durch eine (von ihrer Sozialarbeiterin) vorgeschlagenen Partnerschaft trifft sie auf eine alte wohlhabende Dame, die sie in die gehobene Gesellschaft „aufnehmen“ möchte. Das heißt für Sophia, dass sie regelmäßig bei der älteren Dame zu Abend essen muss. Währenddessen lernt sie die wohlhabende Familie immer besser kennen:
Pearl, die immer fröhlich & lebendig ist und Philip, der der (Familien)Aufgabe als Anwalt nachgeht.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Das Buch hat mir (wie all die anderen Bücher von Kathinka Engel) sehr gut gefallen, weil die Charaktere und der Schreibstil wieder sehr interessant und lebendig waren. Auch das Buchcover hat mich direkt angesprochen.
Meiner Meinung nach ist (vor allem) das Ende extrem nervenaufreibend und der/die Leserin möchte auf keinen Fall, dass diese Geschichte endet!

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem hat sich Kathinka Engel zum wiederholten Male übertroffen und den / die Leser
in in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Einzigartig, Mitreißend und Emotional!

Bock? Tatsächlich beschreibt dieses kleine Wort das Buch ziemlich gut, denn ich hatte auf jeden Fall sehr viel „Bock“, in dieser Geschichte zu verweilen und gleichzeitig ist es hühnerhaft humorvoll, kreativ, besonders, emotional und mitreißend. Schon die ersten drei Bände haben mein Herz im Innersten berührt und so war ich umso gespannter auf den Nachfolger dieser wundervollen Herzensreihe - und wurde nicht enttäuscht. Bei Kathinka Engel kann man sich sicher sein, dass man ganz außergewöhnliche Charaktere kennenlernt, deren Geschichte mit einem poesievollen Schreibstil an die Leser herangebracht wird. Lest einmal ein Buch von ihr und ihr wisst, was ich meine.

Auch diesmal begegnet uns wieder die Ich-Perspektive, wodurch ich mich den Protagonisten gleich viel näher gefühlt habe, deren Sichtweisen auch beide präsentiert werden. Dazu Kathinka Engels sehr nahbare und berauschende Schreibweise und der Lesefluss war perfekt. Wirklich, ich habe einmal in die Geschichte hinein geschnuppert und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Suchtpotenzial garantiert! Mit etwas mehr als 400 Seiten entführt uns die Autorin auf eine Reise voller Schmerz, Drama und toxischen gesellschaftlichen Erwartungen. Aber auch Hoffnung, Loyalität und ganz besonders die Liebe kommen nicht zu kurz. Es ist eine wunderbare Achterbahn der Gefühle und ich habe die Fahrt mehr als nur genossen. Die Handlung ist auch wieder etwas außergewöhnlicher, da die Autorin nicht die klassischen Stereotypen wählt, sondern mit diesen bricht und ihre ganz eigenen Charaktere erschafft.

Bad Guy trifft auf Good Girl? Pah! Bad Girl trifft auf Good Guy und haltet euch fest. Sophia ist nicht einfach nur knallhart und hat ein sehr fluchendes Mundwerk, nein.. Sie war auch schon im Gefängnis. Und auf wen trifft sie? Auf den aufstrebenden Junganwalt Philip, der der ganze Stolz seiner Familie ist. Hier prallen zwei Welten aufeinander und es war mir ein Vergnügen, die Wortgefechte, die Differenzen und auch die Annäherungen mitzuverfolgen. Sophia wirkt zwar anfangs ungehobelt und etwas ruppig, aber in ihr steckt auch nur eine verletzliche Seele, die es nicht immer leicht im Leben hatte. Und auch bei Philip ist nicht alles heiter Sonnenschein, denn auch wenn er augenscheinlich der glücklichste Mensch der Welt sein sollte, ist er es nicht. Zusammen bekämpfen Sophia und Philip so einige Hindernisse, aber sie lernen auch einander und vor allem sich selbst viel besser kennen. Gleichzeitig setzten sie sich noch mit ihrer Umwelt, einer konservativen Großmutter und den ein oder anderen Hühnern auseinander. Ihr merkt also: Hier wird es ganz sicher nicht langweilig.

Das Titelbild gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich mag die Lösung auch sehr, dass hier ein komplettes Unendlichkeitssymbol abgebildet wurde, da Band eins bis drei ja eins zusammen bilden. Und auch die Farbgestaltung ist so schön und harmonisch und hach ja, ich liebs. Dieses Buch ist einfach schön - Innen wie außen!

An dieser Stelle möchte ich noch kurz anmerken, dass es zwar der vierte Band der „Finde-mich-Reihe“ ist, aber trotzdem unabhängig lesbar ist. Sollte dich dieser Band also zuerst ansprechen, dann lies ihn zuerst, aaaber ich kann dir nur empfehlen, die Lesereihenfolge einzuhalten, da man sich dann auf ein Wiedersehen mit den Lieblingen aus den anderen Büchern freuen kann. (Rhys mein Liebster, es war schön, dir wieder zu begegnen.)

Schlussendlich möchte ich dir „Fühle mich. Unendlich“ sehr ans Herz legen, denn genau dieses wird die Geschichte im Sturm erobern. Kathinka Engel ist die Queen der Herzen, der gefühlvollen Geschichten und der besonderen Charaktere. Ich habe bisher jedes einzelne Buch geliebt und kann dir nur empfehlen, den Sprung zu wagen und in ihren Büchern zu versinken.

Ich danke dem Piper Verlag und besonders dem Team von Everlove für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.08.2022

Tolles Wiedersehen

Wie schön war es bitte ,noch einmal alle wieder zusehen.
In dieser Geschichte geht es um Sophia. Ihr Leben war ein einziger Kampf.
Sie hat sich selbst irgendwo im Gefängnis verloren.
Sie will aber eine ...

Wie schön war es bitte ,noch einmal alle wieder zusehen.
In dieser Geschichte geht es um Sophia. Ihr Leben war ein einziger Kampf.
Sie hat sich selbst irgendwo im Gefängnis verloren.
Sie will aber eine zweite Chance und lässt sich zu einer Patenschaft mit einer stinkreichen alten Dame verleiten.
Philip, der Enkel der alten Dame ist hin und weg von Sophia und ihrer Unerschrockenheit und ihrer Art.
Er selbst würde auch gerne so sein und die Träume verfolgen ,die er hat und nicht die ihm zugeschrieben wurden.

Ich finde die Bücher von Kathinka Engel ,sind jedes Mal etwas sehr Besonderes und emotionales.
Auch bin diesem Buch hat sie mich wieder tief im Herzen berührt.
Ich habe Band 1-3 sehr geliebt und habe mich dann über einen weiteren Band sehr gefreut.
Es hat sich beim Lesen ,angefühlt wie nach Hause zu kommen.
All die Charaktere wiederzutreffen,was wunderschön.

Die Geschichte war wieder einmal sehr bewegend ,emotional aber auch humorvoll.
Diese doch so ernsten Themen wurde durch die Sache mit den Hühnern super aufgelockert.

Sophia und Philip sind einfach toll zusammen und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.
Zusammen sind sie einfach unschlagbar und jeder kann der sein, der er ist . Ohne Zweifel und Vorurteile.

Ich fand die Stelle wo Sophia, Philip vor seiner Großmutter in Schutz genommen hat einfach mehr als unterhaltsam.
Ich hatte echtes Kopfkino und musste mir das Szenario und den Blick von Ihr einfach vorstellen.

Dieses Buch hat mich voll und ganz überzeugt.
Was nicht nur an den Protagonisten lag.
Nein, auch der Schreibstil war wieder sehr gelungen.

Sehr locker, leicht, mit Tiefe und Humor. Die perfekte Mischung, wie ich finde.
Danke für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein absolute tolle Geschichte

Der Schreibstil im Vergleich zum 1. Band hat sich sehr weiter entwickelt und es war eine Freude die Geschichte von Philip und Sophia lesen zu dürfen. Man merkt einfach in jedem Satz, jeder Figur wieviel Liebe und Herz in diesem Buch steckt, so dass mit „Fühle mich.Unendlich“ eine emotionale, fesselnde und humorvolle Geschichte mit 2 sympathischen ind individuellen Protagonisten entstanden ist.

Die Beiden könnten aber nicht gegensätzlicher sein:

Sophia hat keine leichte Vergangenheit, ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen und hat eigentlich keinen Sinn für einen Neuanfang. Ihre sehr impulsive und direkte Art hat dafür gesorgt, dass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Es gab so viele Momente, in denen ich sie einfach gerne in die Arme genommen hätte, weil sie so viel Unfug verinnerlicht hatte, der einfach nicht stimmt.

Philip kennen wir schon aus Band 1 als Zelda ihn daten soll. Er versucht seine - zugebener Weise engstirnige und mit antiquierten Ansichten - Großmutter mit seinem straighten Werdegang zum Rechtsanwalt stolz zu machen ohne dabei auf seine eigne Wünschen zu hören.

Sophia und Philip ergänzen sich wie Yin und Yang. Sie bestärken einander, sind füreinander da und passen perfekt zueinander, auch wenn es auf den ersten Blick absolut nicht so scheint.

Hier stimmt das Gesamtpaket von Setting, Charakteren, Schreibstil und auch, dass Themen wie Selbstliebe, Selbstvertrauen und „Schubladen-Denken“ in einer angenehmen Art und Weise aufgegriffen wurde.

Fazit:
Ich habs geliebt, noch einmal nach Pearley zurückkehren zu können, alte Bekannte wieder zu treffen und einen Kaffee in „Imogen‘s Café“ genießen zu können. Durch die wundervollen Charaktere, ihre Geschichten und ihre bewegenden Vergangenheit machen die Story zu etwas ganz Besonderem. Ganz große Kathinka-Engel-Liebe.