Cover-Bild A Touch of Darkness
Band 1 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Darkness

Silvia Gleißner (Übersetzer)

" A TOUCH OF DARKNESS hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Diese Geschichte ist absolut sexy, berauschend und mitreißend. Heiliger Hades, ich brauche mehr davon!" AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der mitreißenden HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine gelungene geschichte

Mit a Touch of darkness beginnt die Reihe um persephone und hades. Mir selbst hat die charakterentwicklung wirklich zugesagt auch wenn es stellenweise sehr zäh war aber auch das ging schnell wieder vorbei. Alles in allem ein Buch das man lesen sollte aber nicht mehrmals aber man will wissen wie es weiter geht also war es sehr schnell klar für mich den zweiten Teil zu holen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Zwischen den Stühlen

Persephone fängt an in der Welt der Sterblichen in New Athens Fuss zu fassen. Niemand darf erfahren, dass sie die Göttin des Frühlings ist, da sie keine eigene Magie hat. Auf einer Party im berüchtigten Club Nevernight trifft sie nichts ahnend auf Hades und verwickelt sich in eine Wette. Wenn sie nicht in der Unterwelt in sechs Monaten Leben erschafft, muss sie für immer dort bleiben. Schon bald steht aber für Persephone mehr als nur ihre Freiheit auf dem Spiel. Sie droht ihr Herz an Hades zu verlieren.

Der Auftakt der Hades & Persephone Reihe ist das Debüt der Autorin Scarlett St. Clair. Man merkt einige weniger ausgefeilte Ecken und Kanten in der Geschichte und durch pikante Szenen zwischen dem Paar werden viele Seiten gefühlt. Anderseits fand ich es super, wie es der Autorin gelungen ist eine Geschichte aus der dramatischen griechischen Mythologie in einen modernen Rahmen zu transportieren. Götter, die zwischen Sterblichen leben, sind immer spannend.

Mein Fazit: Tolles Setting mit altertümlichen Elementen der griechischen Mythologie. Die Geschichte hat ihre Stärken und Schwächen, aber ich bin gespannt auf Band 2. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Hat mir gefallen

Persephone ist die Göttin des Frühlings, sie ist eine Göttin ohne nennenswerte Gabe. So hat sie entschieden bei den Sterblichen zu leben, unerkannt und frei. Als sie in einem Club eine Wette mit Hades eingeht, ahnt sie noch nicht, welche Folgen es hat, wenn sie die Wette verliert...

Ich mag Geschichten um die griechischen Götter unheimlich gern und so lag auf der Hand, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte hinein zu finden und mochte Persephone sofort. Manchmal hat sie schon etwa viel Naivität und wirkt fast kindlich, was aber dann nicht ganz zu den prickelnden Details passt. Auch gibt es einige Wortwiederholungen, die mit der Zeit etwas nervig geworden sind.

Der Schreistil ist recht einfach gehalten, man kann zügig und flott durch die Kapitel fliegen. Ich mochte Hades als Figur sehr gern, er macht seinem Ruf alle Ehre und hat dennoch auch eine ganz andere Seite. Das war ziemlich gut umgesetzt.

Die Spannung bleibt fast über die gesamte Länge des Buches erhalten und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Es entstehen Fragen, man fiebert den Antworten entgegen und wird einige Male überrascht. Ich fand diese Mischung ziemlich gelungen.

Ich habe das Buch gerne gelesen und bin definitiv gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Mythologie versus Gegenwart

Griechische Mythologie begleitet mich schon lange Zeit immer mal wieder und ich bilde mir ein bisschen Wissen um dieses Thema ein.
Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch werden lassen.
Es ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch werden lassen.
Es trifft Mythologie auf Gegenwart und die grösste Liebesgeschichte bekommt ein neues Gesicht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich toll konsumieren. Der Erzählstil versprüht Leichtigkeit und macht Spass.
Die Gefühle die Persephone empfindet und ihre natürliche Neugierde sind sympathisch, glaubwürdig und nachvollziehbar.
Hades transportiert eine geheimnisvolle Aura, dunkle Faszination, und eine düstere Sexyness wie man ihn sich auch vorstellt.
Auch jegliche andere Charaktere ob menschlich oder göttlich sind farbig gezeichnet, haben Ecken und Kanten und schaffen es zu überraschen.
Intrigen, Missverständnisse, niveauvolle Erotik, authentisches Agieren in überraschenden Situationen, toller Humor und freche Wortgefechte machen die Handlung unterhaltsam und kurzweilig.
Mich hat diese Geschichte überzeugt und ich möchte gern wissen was da noch weiter passiert denn ein 2. Band wurde schon angekündigt.

Ich vergebe 4 herrschaftliche Sterne und eine Leseempfehlung für diese sexy leicht zu konsumierende Göttergeschichte, gern mehr davon denn perfekt zum Abschalten.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Kein Highlight, aber dennoch empfehlenswert

Die Bücher aus dem Lyx Verlag werden ja extrem gehyped hier auf Bookstagram und ich muss ehrlich sein, die Cover sprechen mich auch immer total an. Da ich aber kein großer Fan von New Adult Romanen bin, erreichen doch nur sehr wenig Bücher des Verlags meine Leseecke und somit war ich extrem gespannt auf die Liebesgeschichte von Hades und Persephone.
Persephone, Göttin des Frühlings und Tochter der Göttin Demeter, lebt unter den Menschen, da sie keine eigene göttliche Macht hat und sich - weg von ihrer Mutter - ein eigenes Leben aufbauen möchte. Als Trotzreaktion gegen ihre Mutter, begibt sie sich in den Club „Nevernight“, welcher von Hades, Gott der Unterwelt, geführt wird. Dieser verwickelt Persephone in ein Spiel aus dem sie als Verliererin rausgeht und nun Hades einen Gefallen schuldet. Durch ihre Mutter negativ beeinflusst, lässt sie kein gutes Haar an dem attraktiven Gott und muss nach und nach feststellen, dass er womöglich doch nicht das Ungeheuer ist.
Persephone gefällt mir mit ihrer Art sehr gut. Vor allem als sie sich immer öfter gegen ihre herrische Mutter stellt, empfand ich großen Respekt. Hades als männliches Gegenstück scheint völlig anders zu sein, als man erwartet. Ich mag seine Art, wie er die Dinge angeht, wie er zuhört und versucht etwas zu ändern. Demeter finde ich wahnsinnig anstrengend und übergriffig, doch man erfährt am Ende auch wieso sie so handelte. Meiner Meinung nach aber auch kein Grund sein Kind einzusperren und dieses als erwachsene Frau immer noch bevormunden zu müssen - aber das ist ja leider nichts was nur in Büchern vorkommt.
Sehr viel Sex, sehr viel Heimlichtuerei und eine Handlung, die mich zwar nicht umhauen, aber trotzdem begeistern konnte. Ich kann kaum etwas Negatives über das Buch sagen, der Schreibstil ist flüssig lesbar und man kommt sehr schnell von Seite zu Seite, das Cover ist wirklich schön und die Handlung kann sich sehen lassen. Die Beschreibungen sind detailliert und man fühlt sich gut in die Welt ein.