Cover-Bild Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.09.2022
Jasmin Z. Summer

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

*Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.*

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten.

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Veröffentlicht am 15.09.2022

Bekommt jeder eine zweite Chance?

Ich liebe Second Chance Geschichten. Ich liebe es wenn beide kämpfen und nicht aufgeben.

Holly ist eine sehr stolze, aber auch sehr verletzte junge Mutter. Sie ist trotz allem selbstständig, mutig und warmherzig. Vielleicht auch etwas nachtragend - berechtigter Weise.
Conner ist ein wahrer Kämpfer. Doch sein Selbstwertgefühl ist geprägt von seiner Vergangenheit.
Er ist sehr konsequent, auch wenn es für ihn schmerzhaft wird. Ein loyale, aufrichtiger Mann - aber auch traumatisiert?
Eine wirklich sehr dramatische Geschichte.
Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart habe ich geliebt und war auch wirklich nötig genauso wie der Sichtwechsel.
Conner ist unheimlich süß und hartnäckig und auch Holly ist hartnäckig, wenn auch in die andere Richtung.
Das Feuer zwischen den beiden war spürbar genauso wie die Wucht an Emotionen.
Aber das Schicksal war nicht unbedingt immer nett zu den beiden. Zoey als Tochter war unglaublich süß und was Derek als besten Freund angeht, nun da bin ich etwas zwiespältig.
Das Ende war super denn es ist nicht wirklich aufgefallen, was den Cliffhanger super gemacht hat.
Nun zu dem Punkt an dem ich ausgetrickst bin : Holly ist sehr nachtragend was Conner angeht und dann kommt diese Doppelmoral. Oh mein Gott wie ich Sowas nicht mag und dann schwimmt sie doch etwas arg in Mitleid obwohl seine Reaktion angebracht ist. Hätte ich genauso gemacht! Holy moly da war ich echt on fire.
Zwar war es mir von der Dramatik her stellenweise etwas zu viel aber trotzdem war es gut.
Nun bin ich wirklich gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Holly und Connor

Klappentext

Klappentext

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich super gestaltet, es passt für mich gut zum Buch. Der Schreibstil ist angenehm gewesen aber manchmal war etwas zu sehr gewollt. Es gab ein paar Redewendungen die mich etwas gestört haben.

Fazit und Inhalt
Es war leider nicht wirklich meine Geschichte, aber dafür gab es für mich ein paar Gründe. Ich kann hier nur ganz klar sagen, es sind meine ganz persönlichen Gründe. Ich mochte es nicht weil es meinen Geschmack nicht getroffen hat, was ja total OK ist. Wir haben ja nicht alle den gleichen Geschmack, ich fand nur es hat alle Klischees bedient und das ist nicht so meins. Es gab auch ein paar Aussprachen die mich etwas aufgeregt haben. Dann hat mir Holly nicht so zusagt, ich habe einfach keinen richtigen Draht zu ihr gefunden.
Zoey war wirklich toll und mein Lichtblick bei dem Buch. Sie war so süß und voller Liebe und Humor.
Das Buch spielt in zwei Zeiten einmal in der Vergangenheit von Holly und Connor, dann in der Gegenwart. Dies war gut weil ich da verstanden habe wieso, sie so reagieren wenn sie aufeinander treffen.
Das Ende war leider auch sehr absehbar und der Cliffhanger war auch nicht überraschend.
Ich danke dem Vajona Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.