Zum Glück gezwungen
Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?„Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?“ ist der vierte Band der unterhaltsamen Rokesby Reihe von Julia Quinn.
Georgiana Bridgerton war immer zurückhaltend und könnte mit 26 in ihrer Zeit bereits ...
„Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?“ ist der vierte Band der unterhaltsamen Rokesby Reihe von Julia Quinn.
Georgiana Bridgerton war immer zurückhaltend und könnte mit 26 in ihrer Zeit bereits als alte Jungfer gelten. Leider ist sie deshalb trotzdem nicht immun gegen Skandale, denn ein aufdringlicher Mitgiftjäger hat ihren Ruf absichtlich ruiniert, um sie zu einer Ehe zu zwingen. Stattdessen wird Nicholas Rokesby, der Sohn ihres Patenonkels, dem Earl of Manston, von seinem Vater direkt vom Studium nach Hause zitiert und gezwungen, Georgiana einen Antrag zu machen, um ihren Ruf zu retten. Nicholas und Georgiana sind seit ihrer Kindheit befreundet, aber andere Gefühle waren nie im Spiel. Und so lehnt sie den anfänglichen Mitleidsantrag wütend ab, bevor die weiteren Ereignisse ihre Meinung gehörig ins Wanken bringen.
Als Frau hatte man es in der Regency Ära alles andere als leicht und das gilt auch für die privilegierten Bridgertons. Georgiana kann natürlich überhaupt nichts dafür, aber das Urteil der Gesellschaft schert sich nicht um Details. Nicholas ist quasi ein Kollateralschaden, denn zunächst ist er über seine verordnete Zwangsheirat überhaupt nicht glücklich. Doch manchmal kommt die Liebe eben erst auf den zweiten und dritten Blick, worum sich diese unterhaltsame Story von Julia Quinn dreht.
Ich liebe ihre Reihen um die berüchtigten Bridgertons und Rokesbys und trotz der zahlreichen anderen Bände ist die Geschichte von Georgiana und Nicholas einzigartig und neu. Diesmal geht es wieder sehr humorvoll zu, was vor allem der vierbeinigen Entourage von Georgina zu verdanken ist. Ich habe teils Tränen gelacht, vor allem während der unvergesslichen Reise nach Schottland. Neben viel Humor gibt es natürlich auch einige ernste und emotionale Momente, die die verborgenen Facetten der Charaktere zeigen. Der Funke springt absolut über und Georgiana und Nicholas sind einfach nur süß zusammen.
Mein Fazit:
Ich hatte viel Spaß beim Lesen und werde von dieser Familie wohl nie genug bekommen. Klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!