Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

The Atlas Six

Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete ...

Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Magier von der New York School of Magic, die sich gegenseitig nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nove, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann und Reina Mora, eine mysteriöse Elementarmagierin aus Japan. Dies sind die wichtigsten Charaktere in diesem Buch. Es nimmt dich gleich am Anfang schon gefangen. In diesem Buch sind wirklich die Charaktere im Mittelpunkt mit all ihren Schwächen und Stärken und nicht die Welt in der sie spielt. Auch an Intrigen wird auch nicht gespart. Manches Mal weiß man nicht wer wen für seine/ihre Zwecke manipuliert. Durch die vielen Perspektivenwechsel bekommt man einen guten Einblick ins Geschehen, lernt viele Hintergründe und Beweggründe kennen. Für Überraschungen sorgen auch die vielen Wendungen, die ein vorherbares Ende nicht so leicht sehen lassen. Was ich nicht verstehe ist, wieso nur fünf überleben und nicht alle sechs. Es ist ein sehr, sehr starker Auftakt für diese Trilogie, daher bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Das Kopfkino sprang sofort an und blieb bis zum Ende des Buches an. Da ich Fantasy sehr liebe, war ich sehr auf das Buch gespannt, meine Erwartungen an das Buch wurden wirklich erfüllt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare und volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2022

wunderschönes Buch

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Ein Zuhause für das Glück ist der Auftakt der ...

Ein Zuhause für das Glück ist der Auftakt der neuen Lake Paradise-Reihe aus der Feder von Manuela Inusa. Die anderen beiden Bände gibt es dann im März und September 2023. Ich habe alle Bücher dieser Autorin gelesen und war immer begeistert. Auch dieses Buch hat mich sehr erfreut. Die Geschichte dringt wirklich mein Herz hinein. Lexi und Aaron sowie der Schauplatz "Lake Paradise" wurden uns sehr gut vorgestellt. Dieses kleine Örtchen hat es mir sehr angetan. Der Ort hat mich an eine Serie erinnert, doch mir fällt der Name jetzt nicht ein, denn ich keinne keinen Ort der ein Maisfest feiert. Die "Tratschtanten" hatten es wirklich in sich. Die Charaktere sind wunderbar erschaffen worden, sie sind authentisch und sympathisch und entwickeln sich auch weiter. Lexi hat sofort mein Herz berührt. Sie hat mich aber auch zum Nachdenken gebracht. Lexies Schmerz und ihre Trauer waren wirklich greifbar. Auch hat sich mein Kopfkino gleich am Anfang eingeschalten und hat mir tolle Bilder von der Stadt sowie von den Menschen gegeben. Es ist eine Stadt, in der ich mir vorstellen könnte zu leben, wenn sie real wäre, Tratschtanten hin oder her. Diese Stadt besitzt obwohl einiges los ist,doch eine Ruhe die man spürt. Genau das spürte ich auch in der Valery Lane die immer noch meine Lieblingsstraße ist, darum bin ich schon auf die anderen beiden Bände sehr gespannt ob es sich auch in diesen Bänden dieses Gefühl fortsetzt. Die Rezepte am Ende fand ich super, da ich solche Sachen immer nach koche oder nach backe. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt dieses Buch eine klare undvolle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Kataklysmus

Ezra liebt seine Frau Meyra und seine kleine ...

Ezra liebt seine Frau Meyra und seine kleine Tochter Ilayas über alles, doch als er einmal von seiner Arbeit als Holzfäller heimkommt, bemerkt er, dass die Beiden entführt wurden. Aber nicht nur sie sondern auch andere Frauen und Kinder aus dem Dorf. Doch seine Frau und sein Kind wurden brutal ermordet von einem Dämonen aus der Unterwelt. Ezra treibt nur mehr Rache an. Detro, sein bester Freund nimmt mit Ezra die Verfolgung auf. Werden sie die Dämonen finden? Findet er dann Ruhe?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Sehr gefallen hat mir die Karte, wenn sie etwas größer gewesen wäre, hätte ich mich etwas leichter beim Ansehen getan. Auch von den Noten war ich begeistert. Mir hat das Buch sehr gefallen, denn es war einmal etwas anderes. Es war spannend und es immer etwas unvorhergesehenes. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Ich finde, dass das Buch auch zum Nachdenken anregt. Mir ist es jedenfalls so gegangen. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber.

Veröffentlicht am 04.09.2022

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Es ist der vierte Teil dieser Reihe. Die Geschichte ...

Es ist der vierte Teil dieser Reihe. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, nämlich der Schulzeit von Cassie und Jackson und der Gegenwart.
Jackson kam als Jugendlicher zu seiner Tante nach New Hope, nachdem seine Eltern gestorben waren. Er ist sehr verschüchter und er stottert, nur sein bester Freund Braxton und seine große Liebe Cassie machen für ihn die Schulzeit etwas erträglicher. Er verbindet allerdings keine guten Erinnerungen an den Ort, denn in die tolle Clique durfte er nicht, da deren Anführer ihn nicht mochte. Doch leider endet diese Jugendliebe und beide Seiten wurden sehr verletzt. Auf einmal verschwindet Jackson um dann ganz weit weg von New Hope Medizin zu studieren. Seine Tante vermachte ihm viele Jahre später ihre Pension, damit sie auf Weltreise gehen konnte. Jackson kommt zurück, damit er die Pension modernisieren kann um sie dann zu verkaufen. Der Witz an der Sache ist, dass Cassie die einzige Maklerin im Umkreis ist. Sie müssen daher wieder Zeit miteinander verbringen und damit auch die Vergangenheit verarbeiten. Gelingt es ihnen ihre Vergangenheit zu verarbeiten? Haben sie die Chance wieder ein Paar zu werden? Was ereignet sich sonst noch so alles und was passiert noch?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Wie auch in den vorherigen Büchern ist auch hier wieder eine tolle Balance zwischen Emotionen und Gefühlen und Wohlfühl Momenten. Einige der Charaktere waren aus den anderen Bänden auch dabei was mich sehr gefreut hat. Das fühlt sich für mich dann wie eine große Familie an. Es gibt in der Geschichte viel Verbundenheit, Freundschaft sowie Familiensinn. New Hope wurde wie bei den anderen Teilen uns bildhaft näher gebracht. Dadurch sprang mein Kopfkino sofort an. Die Bilder die ich sah, waren traumhaft schön. Ich konnte die Emotionen fühlen und habe mit den Charakteren mitgefühlt sowie mit gezittert. Ich freue mich schon sehr, auf den nächsten Band. Dieses Buch ist ein wunderschöner Wohlfühlroman. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine wunderschöne Liebesgeschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung gibt es dafür von mir.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Kataklysmus

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, ...

Dieses Buch ist der zweite Teil von „Kataklysmus“, kann jedoch auch einzeln gelesen werden, was ich auch getan habe. Die Geschichte selbst ist wundervoll verständlich und enthält spannende Perspektivenwechsel und Rückblenden. Ezra ist ein interessanter Charakter finde ich. Nachdem nun die Welt aufgebrochen ist und Dämonen entkommen sind erwartet einen hier Kampf, Action, Spannung und Fantasy. Aber können Ezra und seine Freunde siegen?
Wenn ihr das Wissen wollt, sollte ihr das Buch lesen. Ich mochte den trockenen Humor bei den Gesprächen sehr. Bei den Kämpfen aber, geht es ums überleben, sie werden sehr hart durchgeführt. Ich konnte einfach nicht zu lesen aufhören. Mein Kopfkino sprang auch gleich an, da es bildlich erzählt wurde. Holt euch das Buch, denn sonst versäumt ihr eine tolle Geschichte. Volle Kauf und Leseempfehlung gibt es dafür von mir. Bin schon auf Band 3 gespannt.