Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

Grenzen setzen

Nur noch ein einziges Mal
0

Klappentext
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen ...

Klappentext
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so perfekt gestaltet Cover. Man merkt erst nachdem das Buch gelesen hat wie sehr es passt und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist bei der Queen der Emotionen wieder mehr als perfekt und fesselt einen.

Fazit und Inhalt
Ein Highlight dieses Buch lässt einen wirklich sprachlos zurück. Ich kann es nur empfehlen wenn man starke Nerven hat und die Triggerwarnung ernst nimmt.
Es geht um Lily und ihre Geschichte, die mit Ryle anfängt auf einem Dach. Danach erzählt sie in Form von Tagebüchern ihrer Vergangenheit und da lernt man Atlas kennen.
Ich bin wirklich sehr begeistert von der gesamten Umsetzung der Geschichte und wie alles Aufgebaut ist. Die Kapitel sind sehr gut gestaltet und gut verständlich geschrieben.
Ich bin in die Freundin von Lily verliebt in Allysa, sie ist so oft schonungslos ehrlich. Es gab bei dem Buch tatsächlich nix was mich gestört hat, außer natürlich was ihr passiert ist.
Ich habe bei dem Buch etwas länger gebraucht aber nicht weil es nicht gut war sondern weil ich manchmal Zeit brauchte um alles zu verarbeiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2022

Rocco

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)
0

Klappentext
Ein fröhliches Kinderbuch über Freundschaft, Familie und die Kunst, aus allem das Beste zu machen

Dieses Buch über die beiden besten Freundinnen Millie und Juna ist die ideale Lektüre für ...

Klappentext
Ein fröhliches Kinderbuch über Freundschaft, Familie und die Kunst, aus allem das Beste zu machen

Dieses Buch über die beiden besten Freundinnen Millie und Juna ist die ideale Lektüre für Kinder ab 10 Jahren. Die spaßigen Abenteuer der beiden Mädchen eignen sich auch als perfektes Geschenk für Kinder ab der 4. Klasse.



Alles ist möglich – mit Mut, Spezialsoße und einer allerbesten Freundin!
Juna Pfeff und Millie Minze sind beste Freundinnen. Auch wenn sie so verschieden sind wie Feuer und Wasser: Niemand kann die beiden auseinanderbringen! Am allerliebsten schmieden die zwei Mädchen ihre Pläne in Rosis kleiner Imbissbude. Hier kann man in Ruhe über nervige Lehrer und doofe Klassenzicken reden und dabei leckere Pommes mit der leckersten Spezialsoße überhaupt essen. Doch wegen Mietschulden droht der liebenswerten Besitzerin die Kündigung. Für Millie und Juna steht fest: Sie müssen Rosi helfen, das Geld zu besorgen. Denn ein Leben ohne Rosis „Heiße Ecke” ist für Millie und Juna unvorstellbar. Vielleicht können Rosis Sohn Rocco und sein liebeskranker zahnloser Kampfhund Romeo dabei helfen ...?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ach, ich mag Kinderbücher zwischendurch echt sehr gerne und dies war ein besonders süßes. Das Cover ist echt toll gestaltet und farblich so schön gemacht. Es sind auf dem Titelbild alle Charaktere die wichtig sind und sehr liebevoll gestaltet. Im Buch selber sind die Kapitelanfänge auch sehr liebevoll gestaltet und machen Spaß.
Das Buch ist wie Tagebuch geschrieben und mit Datum und teilweise mit Tageszeiten geschrieben. Das ist sehr schön und macht es übersichtlich.
Es ist ein tolles und sehr lustiges Kinderbuch welches man gut mit seinen Kindern lesen kann oder wie meine Nichte einfach ganz alleine. Sie hat auch nicht lange gebraucht und fand das Buch sehr gut.
Die Geschichte ist mit vielen tollen Charaktere geschmückt und eine Story die mich begeistern konnte.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Abschlussteil

Golden Seoul Days
0

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. ...

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der Abschlussband der Seoul Reihe und sie hat mich sehr berührt.
Aber fangen wir beim Anfang an, dass Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt perfekt zum ersten Band und macht es für mich rund. Sie sehen zusammen einfach nur perfekt aus in meinem Regal, der rote Faden zieht so durch. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Kara schafft es mit ihrem Schreibstil, dass ich vollkommen in den Gefühlen der beiden versinke.
Das ist etwas was mir schon bei ihren anderen Büchern aufgefallen.
Hier bei dem Buch bekommen wir überraschend Besuch, ich werde nix verraten aber es war so toll mitansehen.
Ich habe die Geschichte so sehr geliebt weil ich alles gefühlt habe und sie endlich wieder zu einander gefunden haben.
Es toll das man die Familie von Joon näher kennenlernt.
Ich habe das Setting wieder sehr geliebt und es hat Fernweh geweckt. Ich möchte so gerne mal nach Seoul und hoffe ich kann das mal erleben.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich werde es nicht zum letzten Mal gelesen haben.
Ich danke Kara und dem Lyx Verlag für das tolle Buch..... ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

Fulminantes Finale

Midnight Chronicles - Nachtschwur
0

Klappentext
Das spannende und emotionale Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in ...

Klappentext
Das spannende und emotionale Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Liebe. Magie. Freundschaft. Verrat. Taucht ein in die MIDNIGHT CHRONICLES von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl und lasst euch in eine Welt entführen, in der sich eine Gruppe junger Jägerinnen und Jäger zusammenschließt, um den Kampf gegen das Böse aufzunehmen - und dabei setzen sie nicht nur ihre Leben, sondern auch ihre Herzen aufs Spiel.

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

So bevor ich das letzte Buch dieser Reihe bewerte ein paar Worte, ich habe alle Paare geliebt und wie die Geschichte zusammen geführt wurde. Ich kann nicht wirklich glauben, dass es einfach vorbei sein soll. Es war eine so tolle Reise mit tollen Protagonisten und ich danke den Autorinnen für 6 Bücher die mich so lange begleitet haben.

Cover und Schreibstil
Ich glaube zu dem grandiosen Schreibstil der beiden Autorinnen muss ich nicht mehr viel sagen. Ich war auch danke der Rückblende direkt wieder in der Geschichte drin und dieses Mal hat mich einfach alles so sehr gefesselt.
Ja, was soll ich zu dem Cover sagen. Es passt perfekt zur Reihe und zur Geschichte. Die farbliche Gestaltung ist so wunderschön und ich liebe einfach wie alles zusammenpasst.

Fazit und Inhalt
Das letzte Buch mit Harper und Jules, ich habe mich sehr auf Jules gefreut aber nicht so sehr auf Harper. Sie war mir als einzige Huntress nicht sympathisch aber nachdem ich in ihre Gedankenwelt eingetaucht bin, hat sich das innerhalb von ein paar Sätzen geändert. Sie hat eine Tiefe, eine Verletztlichkeit und Trauer bekommen das war der Wahnsinn, ich so sehr mit ihr gelitten.
Aber auch Jules lernt ich hier auf eine Weise kennen, die so tief geht.
Ich bin wirklich von der Charakterausarbeitung wieder mehr als begeistert.
Ach, ich hab mich in Loki und Thor so sehr verliebt. Die beiden sind aber auch einfach zu niedlich!
So kommen wir mal dazu das der letzte Teil fast ausschließlich in Edinburgh spielt. Ich war vor ein paar Tagen erst dort und habe alles wieder erkannt. Die Stadt passt so gut zu den Hunter und auch wo das Versteckt ist. Ich kann nur so viel sagen, ich bin mit den Hunter und Huntress in den Gassen von Edinburgh gewesen.
Ich finde mit dem Ende haben sich die beiden wirklich selbst übertroffen, es ist bis zu letzt einfach nur spannend. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Die Rückblenden aus dem Leben der beiden vorher war super und dann ging es Schlag auf Schlag. Ich kam gar nicht so schnell hinterher aber ich konnte es auch nicht aus der Hand legen.
Ich bin traurig sie alle gehen lassen zu müssen aber jede Reise geht zu Ende und ich habe die Bücher nicht zum letzten Mal gelesen. Ich danke Laura und Bianca für die schönen Lesestunden mit der ganzen Hunter Familie und dem Lyx Verlag das er alles möglich gemacht hat.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2022

Nichhilfe in Giftkunde

Die versteckte Apotheke
0

Klappentext
Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge ...

Klappentext
Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …

Cover und Schreibstil
Was für ein spannendes und interessantes Buch welches mich nicht mehr losgelassen hat. Es ist aus der Sicht von 3 Frauen geschrieben, einmal aus der Sicht der Apothekerin, einem jungen Mädchen und der Historikerin. Das Cover passt sehr gut zu dem Thema und ich finde es gibt irgendwie immer was zu entdecken, man kann kaum alles beim ersten Mal erblicken. Ich bin wirklich schwer beeindruckt vom Cover und Schreibstil des Buches.

Fazit und Inhalt
Ich mag historische angehauchte Romane, die nicht zu trocken gehalten sind und dieser ist dies auf jeden Fall nicht. Ich bin selber Pharmazeut und deswegen hat es mich noch mal mehr interessiert als eh schon. Ich war dran interessiert wie es früher gelaufen ist und ob vielleicht das ein oder andere noch genauso ist wie damals. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert von der ersten Seite an.
In dem Roman geht es hauptsächlich um Frauen, es geht um Nella und Eliza denen jede auf ihre Art etwas schlimmes passiert ist. Es geht aber auch um Caroline die sich selbst verloren hat und dies fühlt man auch auf den ersten Seiten.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber sie scheint sich wieder zu finden. James ist mir von Grund auf unsympathisch, was mir leider auch bestätigt wird.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen der gerne in die Vergangenheit blickt, dabei Spannung mag und dabei auch den Giften ein bisschen was abgewinnen kann.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere