Spannender Thriller
CupidoKurzrezi
Klappentext:
Der Albtraum einer jeden Frau. Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht ...
Kurzrezi
Klappentext:
Der Albtraum einer jeden Frau. Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert nur gewartet.
Inhalt:
Viele Jahre nachdem Chloe von einem Unbekannten brutal vergewaltigt wurde, trifft sie als Staatsanwältin C.J. Townsend genau diesen Mann im Gerichtssaal wieder.
Mittlerweile wird er verdächtigt ein Serienmörder, genannt "Cupido", zu sein.
C.J. will ihn mit aller Macht ins Gefängnis bringen und verschweigt den zuständigen Behörden ihre Vergangenheit.
Auch "Cupido" entgeht nicht, dass er vor Jahren einmal die Nähe der Staatsanwältin auf perfide Art und Weise genossen hat.
Wird es C.J. gelingen, sich an ihrem Peiniger zu rächen und ihn ins Gefängnis zu bringen oder werden sie die Geister der Vergangenheit einholen und zerstören?
Meine Meinung:
Obwohl ich mit Thrillern von amerikanischen Autoren imme so meine Probleme habe, hat mir "Cupido" wirklich richtig gut gefallen.
Mit Ausnahme einiger Längen im Mittelteil gelingt es Jilliane Hoffman, die Spannung aufrecht zu erhalten.
Ein gutes Tempo und ein äußerst angenehmer und flüssiger Schreibstil in Verbindung mit einer spannenden Story und gut ausgearbeiteten Charakteren, haben mir wirklich eine schöne Lesezeit beschert.
Bis kurz vor Ende des Buches war ich mir nicht sicher, wohin mich die Story noch führen würde und wie sie ausgeht.
Leider stupste mich ausgerechnet der Plottwist in die richtige Richtung und half mir, Licht in das Dunkle zu bringen.
So war die Auflösung in Teilbereichen keine komplette Überraschung mehr.
Aber alles in allem ein sehr gut gelungener Thriller und von mir gibt es eine dicke Leseempfhelung.