Cover-Bild Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
Band 1 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Elle Ellis

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Raus aus New York und zurück zu den Wurzeln der Vergangenheit … Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Hektik, Lärm, Trubel – das Leben in New York lässt Autumn kaum Luft zum Atmen. Als ihre Granny stirbt, ergreift sie die Chance, um alles hinter sich zu lassen und ins nun verwaiste Cottage auf Cosy Island zu reisen, einer kleinen Insel mitten im Atlantik. Dort angekommen ist sie überwältigt von der Schönheit des Ferienorts und fühlt sich auf Anhieb heimisch, nicht zuletzt, weil ihr der charmante Surfschullehrer Sam von der ersten Sekunde an den Kopf verdreht. Er hilft Autumn, sich in ihrer neuen Umgebung einzufinden, und sorgt dafür, dass sie langsam erkennt, was wirklich im Leben zählt. Doch dann stößt Autumn auf eine Reihe von Geheimnissen, die sie vor große Entscheidungen stellen …

Persönliche Leseempfehlung von Marie, bekannt durch ihren Blog @mariesliteratur:
»Elle Ellis hat mit Autumn In Your Eyes eine Geschichte geschrieben, die sich anfühlt wie der allerschönste Kurzurlaub – mit den wundervollsten Charakteren, ganz vielen Gefühlen und genau der richtigen Mischung aus Gemütlichkeit & Tiefe. Was will man mehr?«

Dies ist der erste Band der gefühlvollen Slow-Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New-Adult-Serie bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
-- Summer In Your Dreams (Cosy Island 3)
-- Winter In Your Soul (Cosy Island 4) (erscheint Herbst 2023)//

Elle Ellis zählt mit über 20.000 Abonnent*innen zu den bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands und begeistert ihre Follower*innen mit ihrer Liebe zu Büchern. Auf ihrem Instagram-Account @thebookelle schreibt sie über Geschichten, die sie bewegen, über ihre Katzen, die ihr in jeder Lebenslage ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und über Eiskaffee, der beim Lesen einfach nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Pure coziness

"Autumn in Your Eyes" von Elle Ellis ist ein tolles Buch für kalte Herbsttage (auch wenn wir aktuell keine haben)!

Die Atmosphäre von Cozy Island wird dem Namen der Insel auf jeden Fall gerecht. Alles ist sehr detailliert und schön beschrieben, sodass man richtig in Herbst-Stimmung versetzt wird und am liebsten selbst dort wäre. Durch den angenehmen und flüssigen Schreibstil ließ sich das Buch sehr schnell lesen.

Auch die Charaktere sind toll! Besonders Claire, mit ihrer witzigen und offenen Art, hat mich sehr überzeugt. Aber natürlich auch Autumn und Sam - beides sehr humorvolle und tolle Persönlichkeiten mit einem großen Herzen am rechten Fleck.

Auch, wenn die Geschichte manchmal etwas hervorsehbar oder kitschig war, fand ich sie sehr schön, herzerwärmend und manchmal trotzdem überraschend. Ich kann die Geschichte allen Herbst- und auch Weihnachtsfans auf jeden Fall ans Herz legen und freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil und mehr von der Insel und ihren Bewohnern zu erfahren!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Cozy Roman

Der Name der Reihe ist wirklich Programm, denn die Autorin erschafft in Autumn in Your eyes eine Cozy Island, in der man sich unheimlich wohl fühlt. Sei es im Cottage, Cat‘s Café mit Katzen als auch in Chase Diner, mit den besten Burgern. Bei diesem Buch hat man wirklich ständig Gelüste nach Essen, denn sowohl die Cupcakes als auch die Burger werden wirklich so detailliert und anschaulich beschrieben, sodass man am liebsten selbst reinbeißen möchte.
Das Buch lässt sich wirklich sehr flüssig lesen, sodass man es in einigen Stunden/Tage schon ausgelesen hat.

Veröffentlicht am 15.09.2022

und genau das ...

Endlich endlich endlich konnte ich dieses wundervolle Buch hier
lesen!! Dieses Cover und der Titel schreien ja förmlich Herbst
und Cozy Setting - genau das hat das Buch auch mitgebracht,
und genau das habe ich gerade braucht! Cosy Island ist, wie
der Name schon sagt, eine gemütliche kleine Insel, die die liebe
Elle hier zum Leben erweckt hat. Man möchte am liebsten
zusammen mit Autumn ins Cat's Café, mit den Katzen kuscheln,
Cupcakes backen oder Burger essen gehen. Ich hab mich
durch Elles Schreibstil total in die Geschichte hineinversetzen
können, und hab die Insel quasi bildlich vor Augen! Total schön,
eine wundervolle Ausflucht aus der Realität und ein super
empfehlenswertes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 23.11.2023

ganz lauschige und süße Geschichte, jedoch ohne großen Wiedererkennungswert - was für zwischendurch

Bevor der Herbst schon wieder in die Weihnachtszeit übergeht, wollte ich unbedingt noch AUTUMN IN YOUR EYES von Elle Ellis lesen.
Und das passt mit seinem Setting einfach wunderbar in diese Zeit des Jahres.

In ...

Und das passt mit seinem Setting einfach wunderbar in diese Zeit des Jahres.

In ihrem Debüt und Reihenauftakt nimmt die Autorin den Leser mit nach Cozy Island, das seinem Namen alle Ehre macht – angefangen bei stets freundlichen Inselbewohnern, einem gemütlichen Café mit Wohnzimmeratmosphäre, dem herbstlichen Inselflair und angenehmen Vibes.

Schreib- und Erzählstil sind schlicht, aber angenehm.
Nur manchmal hätte ich mir etwas mehr Feinheiten und Details gewünscht.

Autumn und Sam sind sympathische Protagonisten,
jedoch etwas blass.
Sie werden ziemlich rund dargestellt.
Nett, freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig – wie wir uns wohl alles unsere Mitmenschen wünschen würden, es sie jedoch nur selten gibt.

Diese positive Darstellung trifft größtenteils auch auf alle anderen Protagonisten zu,
was der Story ein wenig die rosarote Brille aufsetzt.

Und der Blick durch die rosarote Brille, bleibt auch beim Handlungsverlauf erhalten.
Bis auf einen etwas größeren Konflikt, ist alles ziemlich rosig und verläuft auf adäquate Weise, wodurch dann eben auch mal die Spannung etwas flöten geht.

Insgesamt empfand ich dieses Buch als süß und idyllisch,
im Großen und Ganzen jedoch ohne nennenswerten Wiedererkennungswert.
Ganz bestimmt jedoch, ist es eine nette Unterhaltung, wenn der Himmel mit seinem grau auf die Stimmung drückt,
oder man es sich an Regentagen mit einer liebreizenden Geschichte gemütlich machen will.

3,5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2023

Gemütliche und ruhige Geschichte

3.5

"Autum in your eyes" ist der erste Teil der Cosy Island Reihe. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Geschichte, sondern habe mich einfach auf eine gemütliche Unterhaltung gefreut.

In dieser ...

3.5

In dieser Hinsicht habe ich auch bekommen was ich erwartet habe. Die Handlung ist eher ruhig und das Setting auf Cosy Island sehr gemütlich. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und ich habe mich auf der Insel sehr wohl gefühlt.

Autumn reist nach Cosy Island um dort das Haus ihrer verstorbenen Großmutter auszuräumen, aber sie findet in der Insel Community sehr schnell anschluss und fühlt sich auf der Insel wie zu Hause. Zudem lernt sie Sam kennen und die beiden kommen sich langsam näher.

Ich fand die Charaktere sehr sympathisch. Sowohl Autumn als auch Sam war sehr bodenständig und ohne große Dramen in ihrem Leben angekommen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, hier hätte ich mir manchmal ein bisschen mehr Feuer gewünscht.
Auch die restliche Handlung ist eher ruhig und große Dramen, was ich als entspannte Abwechlung empfunden habe.

Da mir vor allem das Setting auf der Insel gefallen hat, werde ich die Reihe weiterverfolgen und freue mich auf die Fortsetzungen.