Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 2 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Booktok-Sensation - prickelnde Romantasy, die süchtig macht
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Höllische Spannung und knisternde Romantik

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet.

Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur?

Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll …

***Der prickelnde zweite Band der »Kingdom of the Wicked«-Reihe***

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 27.09.2022

Wer Romantasy liebt ist hier richtig :)

Ich liebe die Kingdom of the Wicked Reihe einfach. Es ist wirklich wie verhext, egal was passiert ich bin sprachlos. Ich bin eine Rätselliebhaberin und dieses Buch stellt mich vor viele Fragen, die ich nicht zu beantworten vermag. Das ist genial und aufregend, denn endlich weiß ich mal nicht was passiert. Es ist alles möglich und das steigert beim Lesen die Spannung ins Unermessliche. Ich kann euch gar nicht oft genug sagen das ich das Buch liebe, also mache ich damit weiter, wie sehr ich die Protagonisten liebe. Die beiden Hauptfiguren haben mir in diesem Teil gezeigt, wie sehr sie sich entwickelt haben und welche Entwicklung noch auf sie warten mag. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass wir viel neues zu entdecken haben, da wir die Hölle betreten und ihre Bewohner kennenlernen. Das ist superspannend und inspirierend, denn es werden endlich Verknüpfungen hergestellt und man fängt an zu verstehen, worum es geht. Der Moment, in dem es Klick macht, ist einfach immer wieder erfüllend. Die neuen Nebenfiguren, sind übrigens auch sehr sympathisch, wodurch die Story nur noch interessanter wird. Im ersten Teil war mehr Fantasy als Romantasy, wohingegen es in diesem Teil mehr um die Beziehung zwischen den Protagonisten geht. Das ist eigentlich auch ganz schön, aber ich hätte gerne noch ein bisschen mehr Action ohne Wrath gehabt. Ich meine die Spicy Szenen sind wirklich gut und es macht auch Spaß die Protagonisten dabei zu beobachten, wie sie umeinander herumtanzen, aber es war fast so als hätte Emilia vergessen, was sie in der Hölle wollte. Zum Ende hin wurde dann einiges aufgeklärt und es gab den gewünschten Wow Effekt. Denn die Protagonistin ist auf der richtigen Spur, um die Geheimnisse ihre Person aufzudecken und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Doch was dabei alles offenbart wird, ist einfach unglaublich. Ich bin noch immer sprachlos, weil es so ziemlich umwerfend ist und ich am liebsten gleich den dritten Band lesen würde. Aber ich muss mich wohl gedulden. Es ist also auch kein Wunder, das dieses Buch volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story geht super fancy weiter. Die neue Königin der Hölle soll zu dem Teufel gebracht werden und muss dabei den Prüfungen der Sünden überstehen. Zugleich muss sie auch hinter die Geheimnisse der Welt steigen und lernen was es heißt wahre Stärke zu zeigen. Dabei deckt sie Geheimnisse auf und gerät in einen Komplott, der viel größer ist als gedacht, weshalb sie schlussendlich entscheiden muss, ob sie kämpfen will oder aufgibt.
Emilia ist eine Hexe, die mit ihrer Familie auf einer kleinen Insel wohnt. Zusammen mit ihnen arbeitet sie in ihren Restaurant und liebt es zu kochen. Ihre Zwillingsschwester war stets an ihrer Seite, bis eben diese stirbt und Emilia auf sich allein gestellt ist. Als Hexe kann sie auch Dämonen beschwören und schafft es den Fürst des Zorns zu rufen, mit dem sie sich unabsichtlich verlobt. Sie liebt es neue Rezepte auszuprobieren und mit ihrer Familie zusammen zu sein. Jetzt wo ihre Schwester fort ist, will sie Rache und geht einen Pakt mit dem Haus Stolz ein, weil sie die Königin der Hölle werden will. Vom Charakter her ist sie eine intelligente, mutige, sturköpfige, starke und unabhängige junge Frau. Durch ihren Trip in die Hölle muss sie sich einigen Gefahren stellen und entwickelt sich weiter. Dabei bemerkt sie das ihre Erinnerungen nicht immer zu ihr gehören und ihre Kräfte viel stärker sind als bisher angenommen. Dadurch lernt sie viel über sich selbst und ihre Vergangenheit, wobei sie Entscheidungen treffen muss, die ihre Zukunft beeinflussen muss. Ich liebe sie und ihre Art, denn sie ist so cool und stark.
Wrath ist der Fürst des Hauses Zorns und ist unterwegs, um für den Teufel eine Braut zu finden. Dabei reist er auf die Insel, auf der Emilia lebt und begibt sich auf die Suche nach Hinweisen. Er gehört zu den Anführern der Hölle, welcher sein wichtigsten Besitz verloren hat. Seine Macht ist stark und doch muss er noch stärker werden. Seine Vergangenheit ist ein offenes Geheimnis und doch wird es verschwiegen. Ihm ist ein perfektes Äußeres wichtig, ebenso wie seine kaltblütiges Auftreten. Er ist vom Charakter her charmant, verführerisch, stark, durchsetzungsfähig und kaltblütig. Jedoch kann er auch romantisch und distanziert sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich um Emilia sorgt und sie auf ihr Amt vorbereitet. Zugleich kämpft er jedoch auch gegen seine Gefühle und muss erst rausfinden, was er will. Ich mag ihn und habe so einige Theorien aufgestellt über ihn.
Zusammen sind die beiden ein sehr ungleiches Pärchen, das durch ihren Zorn vereint wird. Sie haben eine Verbindung, die so stark ist und auf so viel mehr beruht als sofort erkenntlich. Es ist magisch wie ihre Liebe lebt und zugleich auch einzigartig, da sie es nicht schaffen ihre Gefühle zu kommunizieren. Sie sind aneinandergebunden und können die Welt verändern.
Das Ende war ziemlich perfekt. Die Protagonistin findet einen Weg, um an die Antworten zu kommen, die sie sucht. Jedoch fordert das ihren Preis und Emilia schlägt einen Weg ein den sich nicht mehr verlassen kann. Wrath hingegen offenbart seine wahre Identität und gibt Emilia damit die Kraft über seine Person. Dadurch schafft sie es ihren Weg zu folgen und zu ihrer inneren Stärke zurückzufinden, wobei sie sich entscheiden muss, was sie und wer die wirklich sein will. Ich bin so wütend das Band drei noch nicht draußen ist. Eigentlich müsste mich Wrath abholen und mit sich in die Hölle nehmen. Tja blöd gelaufen, dass ich noch ein bisschen warten muss, bis ich Wrath und Emilia wiedersehe. Ich bin mir aber sich das sich das Warten lohnen wird.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tolle Fortsetzung

Das Cover wurde wieder vom Original übernommen. Ich liebe die Cover, weil sie perfekt zur Reihe passen. Auch hat die Erstauflage wieder einen wundervollen Farbschnitt.

Der Einstieg gefiel mir wieder super. ...

Der Einstieg gefiel mir wieder super. Nach den Vorkommnissen in Teil 1 hat sich Emilia in die Hölle begeben. Dort warten zahlreiche neue Gefahren auf sie. Mit an ihrer Seite ist weiterhin Wrath, der in diesem Teil noch interessanter wird. Ich möchte zur Handlung nicht zu viel sagen, da es einige interessante Wendungen gibt. Vor allem das Ende ist wieder sehr spannend.

Emilia und Wrath sind wie Eis und Feuer. Beide sind so verschieden und doch ist da diese Anziehung. Bereits in Band 1 haben mich beide komplett in ihren Bann gezogen, doch der zweite Teil ist nochmal um einiges besser und spannender. Es geht heiß her in der Hölle, wortwörtlich 😉

Das Geheimnis rund um Emilias Schwester und auch den Höllenfürsten Wrath hat mich in den Wahnsinn getrieben, und das ist genau das, was man sich von einem „Krimi“ wünscht. Ich wollte das Buch sofort zu Ende lesen und die Wahrheit erfahren, während ich gleichzeitig nicht wollte, dass das Buch zu Ende ist, weil ich so viel Spaß beim Lesen hatte. Auch wenn die Auflösung von Wrath vorhersehbar war, konnte sie mich dennoch komplett begeistern. Ich liebe diesen Twist und freue mich sehr auf den letzten Teil.

Kommen wir zu meinem Lieblingspart im Buch und das sage ich ganz schamlos: die sexuelle Spannung zwischen den Figuren ist göttlich. Zum einen ging es sofort heftig heiß los, was ich sehr mochte. Man könnte die Spannung zwischen Wrath und Emilia förmlich durch die Seiten spüren. Die Autorin Kerri Maniscalco ist eine fiese Verführerin und dieses Buch war unglaublich geil, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat mich dazu gebracht, das Ende sowohl zu lieben als auch zu hassen, da sie es genau an der wirklich guten Stellen abschneidet. Es war wirklich sehr frustrierend und gleichzeitig so sinnlich und spannend.

Ebenfalls lernen wir in diesem Teil die anderen Höllenfürsten kennen und irgendwie habe ich mich in jeden einzelnen verliebt. Ja auch wenn manche eher die Bösewichte darstellen, so sind sie sehr interessant und eindeutig nicht eindimensional. Ich hoffe so wir bekommen noch weitere Bücher zu den anderen Fürsten. Die Welt die Kerri erschaffen hat ist sehr interessant und es gibt bestimmt noch weitere Geschichten zu erzählen.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd. Einmal angefangen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung zwischen Emilia und Wrath war unglaublich, das Rätseln um Emilias Schwester war interessant und die neuen Figuren haben mich alle begeistert. Die Chemie stimmt einfach zwischen den Figuren und man fiebert bei dieser höllischen Liebesgeschichte einfach mit. Ich bin wieder gut unterhalten worden und kann die Reihe nur wärmstens empfehlen.

Fazit: Der zweite Teil der Kingdom of the Wicked Reihe ist noch besser als sein Vorgänger. Ich habe mich erneut in Emilia und Wrath verliebt und kann es gar nicht erwarten bis Teil 3 im Juni 2023 erscheint. Die Spannung zwischen unserer Hexe und Höllenfürst ist unglaublich sinnlich und heiß. Ob die beiden sich in diesem Teil näher kommen, alle Gefahren überwinden und endlich das Rätsel rund um Vittoria lösen könne, erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Die beiden haben mich so in ihren Bann gezogen!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Absolut süchtig machend

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:
„Die Königin der Hölle“ ist der zweite Teil der „Kingdom of the Wicked“-Reihe, deshalb kann diese Rezension Spoiler enthalten.

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es waren einmal zwei Schwestern, okay, nein, Band ...

𝗔𝗻𝗺𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Es waren einmal zwei Schwestern, okay, nein, Band 1 ist viel zu lang her, beginnen wir doch direkt mit Emila und Wrath. Emilia hat blöderweise ihre Seele in einem Pakt verkauft zur ausgerechnet der atemberaubende Fürst Wrath bringt sie an den Hof der Wicked. Und da passieren so einige Sachen, mit denen Emilia niemals gerechnet hätte. Aber dabei war doch von Anfang an klar: Vertraue niemandem!

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Die „Kingdom of the Wicked“-Reihe raubt mir wirklich noch den letzten Atem, und zwar im positiven Sinne. Band 1 habe ich schon absolut vergöttert, aber Band 2 hat mich einfach komplett eingenommen. Es war noch spannender, noch düsterer, noch spicier und noch überraschender. Ich meine kennt ihr das? Ihr fangt an zu lesen, schaut kurz auf die Uhr und plötzlich sind mehrere Stunden vergangen? Genau diese Sogwirkung hat Emilias und Wraths Geschichte auf mich. Die beiden sind ein Träumchen einer Enemies to Lovers Geschichte. Sie, diese starke und eindrucksvolle Persönlichkeit, die sich von keinem etwas sagen lässt und immer wieder aufsteht, wenn sie stolpert. Er, der faszinierende und unergründliche Höllenfürst, der einerseits so kalt ist und andererseits so zärtlich sein kann. Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich on Point und das fühlt man mit jeder einzelnen Faser.

Aber auch der Schreibstil war wieder einmal pure Magie. Es ist faszinierend, wie locker Kerry Maniscalco Bilder im Kopf erzeugen und einen dabei von der Geschichte süchtig werden lässt. Und dabei haben sich die Ereignisse nicht einmal überschlagen, sondern haben sie in einem perfekten Tempo mit den Beschreibungen des neuen Settings und der Liebesgeschichte in die Geschichte geschlichen. Und wenn wir schon bei Ereignissen sind, wie genial kann man sein, dass man Wendungen einbaut, die man so gar nicht kommen sehen kann? Also so wirklich gar nicht? Ehrlich, ich saß am Ende da und hab mich gefragt, wie die Welt sich jetzt noch weiterdrehen kann. Also ich brauche dann jetzt ganz dringend Band 3!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ich mach’s kurz und knapp der zweite Teil der „Kingdom of the Wicked“ - Reihe hat einfach noch mal alles getoppt. Zwischen einem atemberaubenden Setting, überraschenden Handlungen und spannenden Charakteren ist alles dabei. Und jetzt brauche ich mehr von Emilia und mehr von Wrath!

Veröffentlicht am 13.09.2022

Innen wie außen ein Leckerbissen

Emilia hat im Zuge eines Paktes ihre Seele verkauft und reist mit dem dämonischen Höllenfürsten Wrath zum düsteren und verführerischen Hof der WICKED. Emilias Ziel ist es, den brutalen Mord an ihrer Schwester zu rächen. Sie sucht nach Hinweisen und magischen Gegenständen, doch an jeder Ecke lauern Gefahren.

Die Charaktere haben es geschafft mich zu überraschen. Wrath hat eine Seite von sich gezeigt, die ich so nicht erwartet hatte. In diesem Band ist er auch mal liebevoll und zärtlich, setzt sich für die ein, die er liebt. Manchmal neigt er zur Brutalität, was bei einem der sieben Wicked nicht anders zu erwarten ist. Jeder Dämonenfürst hat eine der Sünden für sich gepachtet, bei ihm ist es eben der Zorn.

Emilia selbst macht die größte Wandlung durch. Natürlich hat sie nach wie vor Rache geschworen. Sie gerät in ein Kreuzfeuer, welches für sie nicht unbedingt ungefährlich ist. Zwischendrin wird sie dann auch noch mit Gefühlen konfrontiert, die sie eigentlich nicht zulassen will. Daher entwickelt sie sich zu einer eigensinnigen, aber auch starken Frau, die ihre Werte weiterhin verfolgt, aber kaum jemandem vertraut. Dafür bewundere ich sie. Die Autorin hat mit den beiden wirklich zwei sehr authentische und tolle Charaktere geschaffen, mit denen es nicht langweilig wird. Auch die Nebenfiguren wurden großartig konzipiert.

Hin und wieder fehlte die Romantik und wurde eher zu Dark Erotic Fantasy, wo es schon mal zur Sache ging. Kann man es Emilia verübeln, wo Wrath einfach ein Sahneschnittchen ist? Ansonsten hat mir die Story richtig gut gefallen. Es wurden ein paar Fragen aus Band 1 aufgeklärt und die Hauptgeschichte weiterverfolgt.

Fazit: Der gelungene Mix aus Crime, Erotic und Dark Fantasy konnte mich insgesamt überzeugen. Ich möchte euch die Reihe ans Herz legen, wenn ihr gerne düstere Geschichten mit angenehmer Gruselatmosphäre und dramatischen Cliffhangern lest. Hier passt also nicht nur das (hübsche) Cover, sondern auch der (coole) Inhalt.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Jahreshighlight

Wow, wow, wow… Was für ein absolut geniales Buch!! Band eins war ja schon genial aber „Die Königin der Hölle“ toppt einfach nochmal alles. Ein grandioses Jahreshighlight. Ich liebe die Cover und finde sie sind (mit dem Farbschnitt) ein absoluter Blickfang. Alle meine (sehr hohen) Erwartungen wurden erfüllt und teilweise sogar noch übertroffen. Ich kann gerade nicht in Worte fassen, wie genial gut ich dieses Buch finde. Kerri Maniscalco hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Auch der Spice wird hier eine Stufe aufgedreht und the Tension Leute… the Tension war einfach so greifbar und man kann nicht anders, als mit Wrath und Emilia mitzufiebern. Wrath ist mittlerweile mein Bookboyfriend Nummer eins.

Wrath und Emilia sind so ein tolles Duo, wobei beiden auch allein absolut super sind. Die Chemie stimmt einfach und die Anziehung ist auf jeder Seite spürbar. Das Buch setzt genau an der Stelle an, wo Band eins aufgehört hat. Man wird wieder direkt in die Story gezogen und man rätselt mit Emilia automatisch mit. Die Wendungen in dem Buch habe ich nicht vorhergesehen und deshalb hat das Buch mich manchmal mit offenem Mund zurückgelassen. Besonders das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich brauch jetzt ganz, ganz dringend den dritten Teil.

Kerri Maniscalco hat mit „Kingdom of the Wicked“ eine richtig geniale Fantasyreihe geschaffen, die einen nicht mehr loslässt. Episch kann man schon fast sagen. Meine Erwartungen an Band drei sind jetzt sehr hoch und ich bin mir sicher, Kerri Maniscalco wird uns auch da nicht enttäuschen.

Ein absolutes Must-Read.