Cover-Bild Unter den Augen Amgas / In der Seele eine Wenetra
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.09.2021
Aria Sees

Unter den Augen Amgas / In der Seele eine Wenetra

Eigin ist ein Mischwesen, welches nicht existieren dürfte. Aufgewachsen unter der Obhut des Herrschers der Nafga, der ihr einbläut, die Wahrheit über ihre Abstammung nicht zu verraten, offenbart sich dennoch ihr Geheimnis. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihre Heimat zu verlassen, denn ein Halbblut ist dem Tode geweiht. Sie erhält die Erlaubnis, zurückkehren zu dürfen, wenn sie das Volk Wenetra ausfindig macht, dieses ausspioniert und die erlangten Informationen übermittelt. Hoffnungsvoll begibt sie sich auf einen beschwerlichen Weg und wird entkräftet von ihren vermeintlichen Feinden aufgenommen. Bald muss sie feststellen, dass die Fremden keine bösen Absichten hegen, was sie an ihrem Auftrag zweifeln lässt. Eigin ahnt nicht, dass ihre Ankunft eine Kette aus Ereignissen auslöst, die nicht mehr abzuwenden sind.

Veröffentlicht am 16.09.2022

magische Natur

Meinung
Bei Unter den Augen Amgas handelt es sich um eine naturbezogene High-Fantasy Geschichte.

Meinung

Das erschaffene Setting ist stimmungsvoll, liebevoll ausgearbeitet und beeindruckend. Amga ist ein Planet mit jeder Menge Natur und einer magischen Bevölkerung wie z.B. Feuerwesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass man durch die Story fliegt. Anfänglich fällt es schwer, die unterschiedlichen Namen und Völker zu differenzieren, doch je mehr Seiten voranschritten, desto deutlicher wurden die einzelnen Kontraste.

Eigin ist vom ersten Moment an eine interessante Protagonisten. Auf der einen Seite steht die Loyalität zu ihrem Völk, aber als Leser merkt man relativ schnell, dass sie eigentlich mehr möchte. Nachdem Sie die anderen Völker nach und nach auf ihrer Reise kennen lernen darf, springt sie über ihren Schatten und stellt das bisher Geglaubte von ihr und auch ihrem Volk in Frage.

Die Spannung ist von Beginn an präsent und auch die Emotionen/Gedanken der einzelnen Protagonisten werden authenthisch und nachvollziehbar übermittelt. Verschiedene Themenbereiche wie Freundschaft, Hoffnung und Vorurteile werden im Verlauf aufgearbeitet und bieten einiges an Potenzial die Story noch in Gedanken nachwirken zu lassen.

Fazit
Ein Auftakt, der neugierig auf die Fortsetzung macht. Eine fesselnde Welt und geistreiche Charaktere. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

Diese High-Fantasy Geschichte lässt mein Herz als Naturliebhaber höher schlagen. Die Autorin hat eine wirklich beeindruckende Welt geschaffen, die sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet wurde. Zusammen mit dem Mischwesen Eigin, entdecken wir die Wunder Amgas und lernen die verschiedenen Völker kennen.

Der Schreibstil ist sowohl flüssig, als auch sehr ausdrucksstark. Dadurch hatte ich keine Probleme in die Geschichte zu finden und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es hat zwar anfangs etwas gedauert bis ich mit den ganzen Namen und Völker klar gekommen bin, aber dafür war das Glossar sehr hilfreich.

Nach einem düsteren und brutalen Prolog, in dem wir schon den Antagonist der Geschichte kennen lernen, beginnt die Erkundung Amgas. Amga ist ein Planet mit sehr viel Natur und verschiedenen Völkern wie Waldländer, Feuerwesen, Sand- und Eiswesen etc. Es gibt aber auch Mischwesen, so wie Eigin. Eigins Entwicklung hat mir richtig gut gefallen. Aufgewachsen bei den Feuerwesen, ist sie ihrem Volk sehr loyal. Doch umso besser sie die anderen Bewohner Amgas kennen lernt, umso mehr hat sie mit ihrem inneren Konflikt zu kämpfen. Auch im Feuervolk kommt Misstrauen auf. Mein heimlicher Favorit Aviur ist nicht mit jeder Entscheidung einverstanden.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und steigert sich zum Ende hin. Die Themen der Geschichte wie Misstrauen, Vorurteile, aber auch Freundschaft und Hoffnung haben mir richtig gut gefallen. Die Gefühle und der Zwiespalt mancher Charaktere, wurden glaubhaft rüber gebracht. Das Ende macht neugierig auf den nächsten Teil.

Fazit: Ein Muss für alle High-Fantasy Fans. Das Buch konnte mich mit einer tollen Welt und einzigartigen Wesen komplett überzeugen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein absolutes Lesehighlight!

Der Einstieg in das Buch war wirklich der Hammer. Wenn das Buch mit jedem Kapitel so weitergegangen wäre, hätte ich vermutlich den ein oder anderen Zusammenbruch gehabt. 😅
Und gerade für das erste Kapitel ...

Und gerade für das erste Kapitel braucht man dann auch wirklich starke Nerven! Mir persönlich hat die Szene echt gut gefallen! Mein komisches Ich mag sowas ja 😁

So brutal und verstörend manche Kapitel und Charaktere im Buch auch sein können räusper Nag Mahvan hust, so schön sind manch andere.
Im Zuge der Geschichte lernt man den Planeten Amga und die dort lebenden Wesen kennen. Gemeinsam mit der Nafga-Wenetra-Hybriden Eigin erkunden wir die Wälder, Flüsse, Seen und Gebirge und lernen andere dort lebende Wesen kennen. Die Welt, die Aria Sees mit diesem Buch erschaffen hat, ist einfach nur MAGISCH! So traumhaft schön! Amga kann locker mit den ganz großen Fantasywelten bzw. -romanen mithalten! Ein ganz großes Lob an die Autorin!

Auch der innere Konflikt, welcher Eigin aufgrund ihrer Abstammung quält, wurde sehr gut rübergebracht.

Es gibt natürlich etliche Nebencharaktere, aber ganz besonders möchte ich noch Fein hervorheben. Er ist da, um Eigin zu bewachen und/oder zu beschützen. Diese Spannung, die da zwischen den beiden ist, ist so greifbar. Das ist einfach so gut geschrieben. Es ist als wäre man selbst in dieser Situation. Wirklich großartig.

Wie bei jedem Buch, malt man sich natürlich Szenarien aus, wie es vielleicht weitergehen könnte. Aber zum Ende hin muss ich sagen, dass ich einfach sowas von falsch lag 😁 Die Geschichte ist, kein bisschen vorhersehbar – wirklich spannend und einfach nur gelungen!