Magisches Winterabenteuer
Snöfrid aus dem Wiesental (5). Durch Schnee und Eis zum WunderpfeifchenDas Wiesental liegt unter einer dicken Schneedecke und für Snöfrid und Björn könnte alles so ruhig und gemütlich sein, wenn, ja wenn nicht eine kleine Waldmaus plötzlich vor der Tür stehen und um Hilfe ...
Das Wiesental liegt unter einer dicken Schneedecke und für Snöfrid und Björn könnte alles so ruhig und gemütlich sein, wenn, ja wenn nicht eine kleine Waldmaus plötzlich vor der Tür stehen und um Hilfe bitten würde. Das Nordland ist in Gefahr und es droht im ewigen Winter zu versinken. Nur eine geheimnisvolle Pfeife kann das Unglück abwenden und die muss Snöfrid finden.
Snöfrids Winterabenteuer ist ganz schön turbulent und aufregend und genau das richtige, um an kalten, trüben Tagen die Langeweile zu vertreiben. Andreas H. Schmachtl kreiert ein gefährliches Abenteuer, das nicht nur Jungen und Mädchen den Atem raubt, sondern auch den Vorlesenden. Die Spannung ist kindgerecht aufgebaut und es gilt, böse stinkende Trolle zu überlisten und das Nordland zu retten.
Die Ideen des Autors kommen unglaublich gut bei den Kindern an und kombiniert mit den fantastischen Zeichnungen entsteht eine sehr plakative Winterwelt, in der ein gemütlicher kleiner Gashhof auf Schlittenkufen fährt, Holzlöffel plötzlich leise flüstern und Feenmännlein durch den Schnee wuseln.
Das Winterabenteuer überzeugt nicht nur mit den putzigen und mutigen Charakteren Snöfrid und Björn, sondern bietet abwechslungsreiche Figuren,die die Schneekulisse beleben.
Bis zum Schluss bleibt es spannend, wenn es darum geht, das magische Pfeifchen zu finden und dabei fantastische Orte wie die Blaubeerwälder, den Brautschleier-Wasserfall und das Reich der Dauerkälte zu entdecken.
Ein aufregendes Kinderabenteuer, das ich sehr gerne empfehle !