Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.«

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf – ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn – Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Spannung Pur

Vorab möchte ich erwähnen dass das Buch aufgrund von bestimmten Themen besser erst ab 16 bzw. 18 Jahren gelesen werden sollte.

Das Buch handelt von Sloan die aufgrund Ihrer Situation eine Beziehung mit ...

Das Buch handelt von Sloan die aufgrund Ihrer Situation eine Beziehung mit Asa führt. Doch Asa ist nicht der nette Nachbar von nebenan sondern verdient seinen Lebensunterhalt mit Drogen. Und gerade diesem möchte Cater alias Luke als Undercover Polizist auffliegen lassen.

Das Buch ist geprägt von starken Protagonisten. Aus deren drei Perspektiven ist auch das Buch geschrieben. Besonders gegen Ende wird es nochmals richtig spannend. Man kommt erst wieder richtig zum Atmen wenn das Buch beendet ist. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war locker und super lesbar. Gerade die Gratwanderung zwischen den Schwierigen Themen und den romantischen Szenen finde ich Gemünden. Dies war aber auch mein erstes Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Einfach nur schockierend gut!

Anfangs stand ich dem Buch tatsächlich etwas skeptisch gegenüber, da der Klappentext des Buches ja schon auf eine Geschichte hindeutet, die deutlich krasser ist als die CoHo Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe. Doch Colleen Hoover hat es möglich gemacht, dass ich in die Psyche von Asa eintauchen konnte und mir seine verworrenen Gedankengänge so rübergebracht hat, dass ich, obwohl sein Verhalten natürlich absolut nicht in Ordnung ist, stückweit verstehen konnte, was in seinem Kopf vorgeht und warum er so handelt, wie er es tut. Diese Zwickmühle in der sich Sloan befindet, gefangen zwischen ihren Gefühlen für Carter und ihrer Angst vor Asa, war für mich total spannend und auch etwas ganz neues, wenn auch teils in positiver als auch in beängstigender Sicht. Ich habe dadurch erst wieder gemerkt, wie schlimm es sein kann, wenn jemand anderes so viel Macht über dich hat, dass er dein komplettes Leben steuern und kontrollieren kann und du eigentlich nichts dagegen tun kannst. Rein handlungstechnisch hat mich das Buch zu 100 Prozent überzeugt und egal, wie krank ich Asas Verhalten zwischendurch auch fand, ich wollte immer unbedingt weiterlesen. Lediglich der Aufbau des Buches war für mich etwas seltsam, da nach gut zwei Dritteln schon der Epilog, später sogar nochmal ein Prolog über die Vergangenheit kommt, was für mich den roten Faden etwas gestört hat. Insgesamt 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 10.01.2022

Epilog hat das Buch zerstört

Too late war endlich wieder ein Buch der tollen Colleen Hoover, das ich gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstil und emotionalen Geschichten. Too late mochte ich zu zwei Dritteln unglaublich gerne. Danach muss ich aber sagen, dass ich nicht nachvollziehen konnte, warum man die Geschichte so stark gestreckt hat.

Die Geschichte rund um Sloan und Carter klang schon als ich den Klappentext gelesen habe, genau nach meinem Geschmack. Dieser erste Eindruck hat sich auch definitiv bestätigt. Ich fand es grossartig, wie die Geschichte erzählt wurde. Durch die beiden Perspektiven hatte der Leser nämlich einen guten Einblick in das Handeln und Denken der beiden Hauptprotagonisten. Das Versteckspiel von Carter im Zuge seines Auftrages sorgte ebenfalls für eine grosse Spannung. Ich war gefesselt von den Ereignissen und habe mit Sloan mitgelitten. Es war insgesamt betrachtet in der Hauptgeschichte wirklich spannend erzählt, sodass ich unbedingt weiterlesen wollte.

Sloan mochte ich wirklich gerne. Sie war nicht die typische, naive Protagonistin, die sich nicht gegen ihren gewalttätigen Freund wehren konnte. Im Gegenteil: Sie wusste ganz genau, was Asa ihr angetan hat und wünscht sich ihre Unabhängigkeit zurück. Sie war mutig und hat auf ihr Herz gehört, was ich gerne mochte. Genauso begeistert war ich von Carter und seiner schwierigen Rolle, die er hier angenommen hat. Er war in einem Zwiespalt gefangen und wollte Sloan unbedingt aus ihrem toxischen Umfeld befreien.

Bis zum Epilog hätte ich der Geschichte gut und gerne 5 Sterne gegeben. Danach kamen aber gleich zwei Epiloge, in denen praktisch zweimal das gleiche unnötige Drama aufgebaut wurde. Die Erklärung wie es dazu kam, fand ich etwas unrealistisch und deshalb die Ereignisse übertrieben. Es war viel zu lange und hat sich zudem wiederholt, weil es schon genau gleich in der Hauptgeschichte erzählt wurde. Ich kann nicht verstehen, warum man die Geschichte so strecken musste.

Insgesamt bin ich sehr zwiegespalten. Ich mochte den ersten Teil so gerne und war sehr enttäuscht von der zweiten Hälfte. Dennoch hat das Buch 4 Sterne verdient, weil es wirklich spannend und emotional war.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Liebe bis Gewalt

Sloan führt eine grausame Beziehung mit dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie schon längt verschwunden. Doch Asa sieht alles anders. Asa sieht in Sloan die perfekte Frau und kann sich keine Bessere vorstellen. Für ihn ist Sloan eine Droge, eine wahre Obsession. Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf, der als Ziel hat, Asa auffliegen zu lassen. Leider verliebt sich Carter in Sloan – ein Hochverrat für Asa. Es beginnt ein gefährliches Spiel, in dem Köpfe rollen können.

Nach paar gelesene Seiten ist mir der Schreibstil der Autorin sehr aufgefallen, der sich wunderbar lesen lässt. Insbesondere die kurzen Kapitel, die immer einen Perspektivwechsel aufweisen, sorgten meiner Ansicht nach für einen guten Lesefluss. So sind die Perspektivwechsel zwischen Sloan, Carter, Asa (…) der Autorin sehr gelungen, da man Einsichten in die verschiedenen Charaktere erhält, die in ihren Charakterzügen unterschiedlicher nicht sein könnten. Natürlich spielt Asa den Antagonisten zu Carter und Sloan und erweckte somit wenige Sympathien. Ich meine, wie kann man mit einer Frau so umgehen… Natürlich lässt sich viel mit seiner grausamen Vergangenheit erklären, aber gibt es keine Grenzen? Sloan kann einem einfach nur leidtun. Dennoch erscheint sie an vielen Stellen von ihrem Charakter her stark und lässt sich nicht runterkriegen. Auch wenn Carter als Retter angesehen wird, handelt er an manchen Stellen recht unlogisch. Bei Carter fehlte mir somit die Tiefgründigkeit. Da wäre es interessant, wenn man noch mehr über ihn herausfinden könnte. So fehlte mir auch, dass man recht wenig über Sloans Bruder erfahren hat.
Abseits dem Handlungsverlauf erhält man als Leser Einblicke in vergangene Lebensabschnitte, wie das erste Date zwischen Sloan und Asa. Dadurch kann man sich ihre gegenwärtige Beziehung noch genauer vorstellen. Sonst wirkte die ganze Geschichte authentisch und erhielt ein gutes Maß an Spannung, sodass man mitfiebern konnte.

Zusammengefasst kann man sagen, dass der Roman „Too Late“ von Liebe, Machtspiele bis zur Gewalt viel zu bieten hat. Der Perspektivwechsel sorgt meiner Meinung nach, für eine spannende Lektüre, die man nicht so schnell vergessen wird.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Hat mir eher weniger gefallen

Ich lieb ja die Bücher der Autorin- fast alle, bis auf dieses. Klar, es war allein deshalb schon anders weil der Fokus auf der Spannung lag. Mich konnte es nicht überzeugen, war froh als ich’s durch hatte. Zuviel Drama, zu viele negative Vibes