Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Viele Emotionen 😍

Das St. Alex - Nachtleuchten

Da mich der Klappentext sehr angesprochen hatte, hätte ich mir das Buch sowieso gekauft, hatte aber das Glück es in der Bücherbüchse August mit farbigen Buchschnitt zu finden.

Hinten im Buch ist auch ...

Hinten im Buch ist auch eine Triggerwarnung vorhanden, da es vielleicht für den einen oder anderen weniger geeignet ist.

Hierbei geht es um Samira und Ihre Geschwister, sowie deren alltäglichen Probleme. Samira ist Krankenschwester im St. Alex und arbeitet dort auf der Kinderpalliativstation. Dort trifft sie auf den neuen Assistenzarzt Louis. Ihre Leben weisen gewisse Gemeinsamkeiten als auch Gegensätze auf. Das Eine oder andere Mal hat mich das Buch emotional stark getroffen. Das Buch ist zwar ein bisschen vorhersehbar, jedoch habe ich mich darin wie in einer guten Serie aufgehoben gefühlt. Besonders das Ende war hierbei etwas weniger überraschend, was aber absolut nicht schlimm ist.

Der Schreibstil hat sich gut lesen lassen, er war locker und flüssig. Geschrieben ist alles aus der Sicht von Samira.

Alles in allem mochte ich das Buch gerne und bin bereits auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Alles oder nichts🥰

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

In dem zweiten Teil der Alles Reihe, treffen wir auf Polly und Jonas, den Bruder von Anna Jagoda eine ihrer besten Freundinnen, die wir bereits aus dem ersten Teil treffen. Für ihr Studium ist Polly auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft und wie es das Schicksal so möchte, trifft sie, nach einigen Fehltritten, auf Jonas dessen Mitbewohner nun doch nicht wieder kommt von seiner Reise. Zunächst hat Polly hiermit Glück und wird seine neue Mitbewohnerin. Neben ihrem Studium sucht sich Polly noch einen Nebenjob in einer chicen Kanzlei. Doch dort wird sie leider aufgrund ihres Körpers gemobbt.

Der Schreibstil von Kyra Groh finde ich erstklassig. Sie hat eine tolle Art wichtige Themen mit Humor zusammen zubringen.
Schön finde ich auch, dass die Kapitel jeweils eine passende Überschrift tragen und auch die Orte mit angegeben sind.

Zwischenzeitlich hat mir der erste Teil besser gefallen, obwohl ich mit der Thematik dieses Teils mich besser identifizieren kann. Wer allerdings ein Problem mit Themen wie Bodyshaming oder gar Mobbing hat sollte das Buch vorsichtig genießen.

Aber ich muss zugeben, besonders das Ende hat mich gecatcht! Soviel kann ich verraten 😊

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ganz Humorvoll

Mein Glück in deinen Händen

Das Buch handelt von Sara und ihrer Schwester Mariel, die nun vorhat den Exfreund von Sara zu heiraten. Im Laufe der Geschichte lässt Sara sich darauf ein, die restliche Planung für die Hochzeit der beiden zu übernehmen. Das macht sie natürlich gerne. Besonders da sie somit die Hochzeit der beiden etwas sabotieren kann. Aufgrund eines Unfalls lernt Sara David kennen, dadurch kam ein Problem zum nächsten.

Das Buch lässt einen öfters mal schmunzeln. Der Schreibstil hat mir gefallen, man kam gut und schnell ins Buch rein.

Besonders chic hierbei ist wieder das Cover mit dem farbigen Buchschnitt. Dieser ist rosa mit Blumen.

So alles in allem ein schönes Buch für mich aber kein Highlight. Die Liebesgeschichte ist eher zweitrangig. Hingegen wird das Augenmerk hier auf die Familie gelegt und das man altes ruhen lassen muss um neu zu beginnen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Wunderschöne Hintergrundgeschichte

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Dieses Buch hat mich persönlich von den Büchern der Disney Villains ziemlich positiv gestimmt. Es handelt viel über den Hintergrund. Gerade wer vielleicht den Film die Schöne und das Biest kennt und liebt, wird hierbei definitiv auf seine Kosten kommen, da in diesem Buch viel mehr darauf eingegangen wird warum das Biest sich so verhält und wie es überhaupt dazu gekommen ist.

Hierdurch kann man sich viel besser hineinversetzen und fühlt nun ganz anders.

Für alle Disney Fans ein absolutes Must-Have!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Schöne storyline

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Im ersten Teil der Beautiful Secrets Reihe geht es um Layla, deren Traum endlich in Erfüllung geht. Sie tritt ihre Stelle als Chirurgin in einer Berliner Privatklinik an. Dank eines Charity Projektes werden dort auch Menschen in Not behandelt. Als Layla auf Gabriel trifft weiß sie, sie hat ein Problem. Denn am Abend vorher, haben die beiden noch eng umschlungenen getanzt. Als ihr Chef, ist er aber absolut Tabu. Allerdings stimmt scheinbar etwas mit dem Charity Projekt nicht und die Klinik ist in zwielichtige Geschäfte verstrickt. Das gilt es nun aufzuklären.

Der Schreibstil der Autorin fand ich ganz angenehm. Allerdings hat mir die Tiefe der Charaktere genervt und mit Layla und Gabriel bin ich auch nicht wirklich warm geworden. Layla, aufgrund dem Drama mit ihren Eltern sowie der Fake Beziehung mit ihren Besten Freund und Gabriel, aufgrund des immer wiederkehrenden Hin und Her.

Die Storyline aufgrund der Geheimnisse des Krankenhauses hat mir gut gefallen und auch zu etwas Spannung geführt. Das ist auch der Grund weswegen ich trotzdem überlege den nächsten Teil zu lesen.