Cover-Bild Lonely Heart
Band 1 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.04.2022
Mona Kasten

Lonely Heart

Nur eine Welt zwischen uns

Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet - von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln online auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt - und dem sie niemals näherkommen darf ...

" LONELY HEART schafft eine meisterhafte Balance zwischen herzerwärmenden und herzzerreißenden Momenten. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie Adams und Rosies Geschichte weitergeht!" SHOPPINGFORAMOON

Der neue Roman von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine angenehme und ruhige Geschichte

Kennt ihr das, wenn ihr einige Bücher voller Drama und Action gelesen habt und euch dann eher was Ruhigeres wünscht? Genau so ein Buch ist meiner Meinung nach „Lonely Heart“. Die Geschichte um Adam und Rosie ist süß, zart und witzig. Es gibt nicht viel Drama und auch wenn ich es zwischendurch etwas monoton fand, wollte ich nicht aufhören zu lesen, weil ich mich einfach wohlgefühlt habe☺️

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach, leicht und ausdrucksstark. Man kann sich richtig gut in die Protagonisten reinversetzten und fühlt mit ihnen. Besonders Adam hat meine ganze Aufmerksamkeit, da ihm irgendetwas widerfahren ist, was man dann hoffentlich in Band zwei erfährt.

An sich kann ich das Buch jedem empfehlen, der mal wieder was Bequemes/Dezentes für zwischendurch lesen möchte☺️

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ruhige und langsame Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

Rosie leitet ihre eigene Webradio-Show, die sie schon mit 15 Jahren angefangen hat. Diese Show ist ihr Herzensprojekt, in dem sie viel über Musik und mit den Musikern spricht! Da sie das alles selbst managed, hat sie natürlich nicht so eine große Reichweite. Als Scarlet Luck, die Band, die sie schon seit Beginn verfolgt, endlich zusagt, kann sie ihr Glück daher kaum fassen.

Scarlet Luck ist eine Band, bestehend aus vier Jungs. Die Namen kann ich jetzt noch nicht. Mal werden die mit Vornamen erwähnt, dann mit Nachnamen und dann plötzlich mit Spitznamen. Das war besonders zu Anfang sehr verwirrend, weil die auch immer alle auf einmal auftauchten. Generell mochte ich die Truppe aber sehr. Sie hat mir öfter ein Schmunzeln entlockt. Als die dann aber in der Show waren, geschah ein ziemlich großes Missgeschick, wodurch für Rosie ziemlich viel den Bach runter ging.

Das Thema Cyber-Mobbing fand ich hier gut untergebracht. Man konnte Rosies Gefühle nachfühlen und hat verstanden, warum sie sich zunächst so abgeschottet hat. Auch dass die ganzen Kommentare nicht von den einen auf den anderen Tag nachlassen, war sehr authentisch integriert. Aufgrund dieses Hasses nimmt Scarlet Luck wieder Kontakt zu Rosie auf.

Ich fand es sehr süß, wie Adam und Rosie sich langsam angenähert haben. Denn es war wirklich sehr langsam. Beide haben mit Panikattacken zu kämpfen und können sich gegenseitig helfen. Adam war zu Beginn des Buches sehr distanziert, aber er taute immer mehr auf und das hat mir echt gut gefallen. Was ich nicht ganz so gelungen fand in der Liebesgeschichte war, dass Rosie ihm am Anfang ziemlich hinterhergelaufen ist. Das war mir etwas zu viel. Generell fand ich Rosie ja sympathisch, aber ich habe außer der Verbundenheit zu Adam keine tieferen Gefühle feststellen können.

Die Nebenstorys fand ich allerdings ziemlich gut untergebracht und haben der eher ruhigen Liebesgeschichte etwas Würze verliehen, damit es nicht so langweilig wird.

Nun aber zu meinen Kritikpunkten. Ich finde es wirklich schade, dass wir bis zum Ende nicht erfahren haben, was Adam passiert ist, dass er sich so verändert hat. Auch andere Handlungsstränge wurden aufgebaut, aber eben nicht zu Ende gebracht. Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens ein paar der Fragen beantwortet worden wären. Weiter fand ich die Idee mit ihrer Show eigentlich ganz cool. Nur wurde das ab der Mitte immer weiter in den Hintergrund gerückt und am Ende gefühlt gar nicht mehr thematisiert. Es wurde zum Ende hin nämlich eher die Chat-Verläufe in den Vordergrund gestellt, die teilweise mehr lückenfüllend als alles andere waren.

Fazit:

Eine sehr langsame Liebesgeschichte verbunden mit Musikern. Es sind einige wichtige Themen sehr sensibel eingebaut worden, das fand ich wirklich gelungen. Ebenso sind die Nebenstränge gut aufgebaut. Leider sind sehr viele Fragen offengeblieben. Auch konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz so abholen.

3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2022

Rosie und Adam konnten meinen Erwartungen leider nicht gerechten werden :/

Lange habe ich, wie viele andere Leser*innen auch, auf neuen Lesestoff von Mona Kasten gewartet und dann erscheint "Lonely Heart". Ich habe direkt zugeschlagen und mir aus einem Bauchgefühl heraus dennoch bis zum heutigen Tag Zeit gelassen diese Geschichte zu lesen. Jetzt ist es allerdings vollbracht, ging auch ziemlich zügig und es bricht mir das Herz, es bricht mir wirklich das Herz sagen zu müssen, das Rosie und Adam meinen Erwartungen nicht gerecht geworden sind.
Einerseits habe ich die Geschichte förmlich in mich aufgesogen, weil die Protagonisten etwas in mir berührt haben, von dem ich nicht wollte, das es endet, weil es so zart, so echt, so traurig und so liebevoll erschien, aber auf der anderen Seite hatte ich oft das Gefühl von fehlender Spannung, es passierte so viel und dann auch wieder nichts, es plätscherte nur so vor sich hin, wo ich dann an den Punkt kam, an dem ich die Geschichte pausieren wollte, aber nicht konnte

Diese Rezension fällt mir alles andere als leicht, aber ich werde euch sagen, was mir persönlich nicht gerecht geworden ist, doch bevor ich das tue, werde ich erstmal die positiven Aspekte ansprechen da wären nämlich zum einen mal das wundervolle Cover, der sehr ansprechende Klappentext und der wunderbar fließende und moderne Schreibstil von Mona, der mich locker durch die Geschichte gebracht hat, die im Wechsel aus der Sicht von Rosie und Adam erzählt wird, was bei mir definitiv punktet.

Eine Triggerwarnung finde ich wahnsinnig wichtig und bin immer wieder dankbar dafür, das es eine gibt, so auch hier, die lese ich mir auch immer dann durch, wenn ich besagte Geschichte beendet habe, womit wir dann beim ersten Punkt wären, der meinen Erwartungen nicht gerecht wurde, denn die Triggerwarnung deutet Themen an,ein ganz besonderes Thema, welches in der ganzen Geschichte, wenn überhaupt, nur oberflächlich angedeutet wurde und leider überhaupt keinen richtigen Platz bekommen hat, was ich jedoch äußerst wichtig gefunden hätte.

Rosie und Adam mochte ich von Anfang an echt gern, sie schienen mir authentisch, strahlten eine gewisse Stärke und auch Mut aus, gleichzeitig scheuten sie sich aber auch nicht davor Schwäche zuzulassen und zu zeigen, das man eben nicht immer nur gute Tage hat, an anderen aber wiederum so stark ist, um seine Komfortzone für eine Weile hinter sich lassen und über sich hinauswachsen zu können.
Die Entwicklung zwischen den beiden war sehr langsam aber authentisch, realistisch, mit mal mehr und mal weniger tiefgründigen Emotionen und mit viel Charme und auch ein wenig Humor, was in mir aber leider manchmal den Wunsch weckte, das Buch beiseite legen zu wollen, weil ich einfach langeweile empfand.
Ich habe mir noch mehr Emotionen, Drama, einfach mehr Spannung gewünscht, doch es passierte so viel und gleichzeitig auch nichts, was für viele offene Fragen sorgte, viele offene Baustellen darlegte, deren Fertigstellungen nun alle in einen zweiten Teil, von dem noch niemand weiß, wann er überhaupt erscheinen wird, gepackt werden, womit wir dann auch schon beim Ende wären, welches ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellte habe, was aber nicht heißt, das es schlimm ist, es ist wirklich fies genau so unwissend wie Protagonistin Rosie zurückgelassen zu werden!

Ich werden den zweiten Band definitiv noch lesen, weil ich Rosie und Adam bis zum Ende begleiten und unbedingt wissen möchte wie es weiter und zu Ende geht und erhoffe mir dort Antworten auf alle meine Fragen zu finden und meine Erwartungen erfüllt zu bekommen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar über Netgalley Deutschland, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Fängt super an, lässt dann aber nach

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Dies war mein erstes richtiges Buch welches ich von Mona Kasten gelesen habe und ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Da ich so viele gute Meinungen dazu gehört habe. Bisher kannte ich zwei Teile der Again-Reihe als Hörbuch und fand diese beiden Bücher schon sehr schön. Aus diesem Grund war ich schon auf den Schreibstil der Autorin gespannt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Schreibstil nicht wirklich klar kam. Zu Beginn hat mir das Buch richtig, richtig gut gefallen und stellenweise hat es mir das Herz zerrissen, da Mona die Emotionen so real und authentisch beschrieben hat, dass es mir eine Gänsehaut beschert hat. Aber nach dem ersten Drittel sind für mich die Emotionen auf dem gleichen Level geblieben und irgendwie sind sie nicht mehr bei mir angekommen. Für mich haben sich einige Dinge wiederholt, was meinen Lesefluss sehr gestört hat.

Nach einer Weile bin ich auf das Hörbuch umgestiegen, da mich das E-Book nicht mehr fesseln konnte. Als Hörbuch hat mich die Geschichte etwas mehr berührt als das E-Book. Allerdings konnte auch hier das Buch nicht mehr das Level von dem ersten Drittel aufholen. Der Fokus wurde danach einfach nicht mehr zu 100% auf die Liebensgeschichte gelegt. Es waren zu viele Probleme der Protagonisten dazwischen, die das ganze für mich auch nicht mehr real werden ließen. Trotz allem bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und hoffe, dass der nächste Teil auf dem hohen Niveau vom Beginn des Buches sein wird.

Fazit: Ein grandioses erstes Drittel, was dann leider im Rest des Buches verloren geht. An sich eine nette Story, aber ich hätte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Rosie & Adam

Nach zwei Jahren Funkstille erscheint ein neues Werk von Mona Kasten. "Lonely Heart" ist der Beginn der Scarlett Luck Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam.

Ich bin ein großer Fan der ersten ...

Ich bin ein großer Fan der ersten drei Bände ihrer Again Reihe und war schon sehr gespannt auf Rosies und Adams Geschichte. Leider konnte mich "Lonely Heart" nur bedingt begeistern.

Monas Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem man sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Die Charaktere fand ich allerdings etwas mau. Rosie mochte ich im großen und ganzen eigentlich ganz gerne. Aber manchmal fand ich sie etwas anstrengend. Sie ist wirklich viel zu naiv und im Zusammenhang mit dem vorhersehbaren Plot war ich oft einfach gelangweilt. Adam ist Miglied der erfolgreichen Band Scarlett Luck und eigentlich ein wirklich lieber Kerl, der gegen seine Dämonen kämpfen muss.

"Lonly Heart" ist in meinen Augen ein Roman, der sich an ein jüngeres Publikum wendet und das spiegelt sich auch sehr in der Story wieder. Was an sich natürlich nichts schlechtes ist, allerdings war es mir für meinen Geschmack viel zu flach und sehr vorhersehbar und was für mich der größte Minuspunkt für die Geschichte, war die fehlende Liebesgeschichte. Außerdem fand ich manche Reaktionen viel zu überzogen und die Handlung wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war Rosies Liebe zur Musik die in jeder Seite zu spüren ist sowie die Kameradschaft zwischen den Bandmitgliedern.

Von mir bekommt "Lonely Heart" von Mona Kasten 3 von 5 Sterne.