Spannend, real und dramatisch
Die SpioninVielen Dank an Netgalley und an den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich total neugierig auf dieses Buch. Denn ich ...
Vielen Dank an Netgalley und an den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich total neugierig auf dieses Buch. Denn ich liebe historische Bücher einfach. Und dann wird das Buch auch noch nach einer wahren Geschichte erzählt. Das passt einfach perfekt zu mir. Ich wurde mit diesem Buch definitiv nicht enttäuscht, denn die Geschichte wird so gut erzählt, dass man sich in dem Buch und dem Geschehen total verliert. Einmal angefangen - kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen.
Ab und zu gab es Stellen, an denen es zu langatmig wurde, aber diese haben sich - zum Glück - im Rahmen gehalten. Ich glaube solche Stellen gehören einfach dazu, aber ich fand es einfach nicht so gut. Das Meiste der Geschichte wurde spannend und real geschrieben, sodass man keinerlei Probleme hatte sich das Geschehen von damals vorzustellen. Der Schreibstil von Imogen Kealey war gut. Man konnte sich alles sehr genau vorstellen. Außerdem war es sehr spannend geschrieben.
Nancy war wirklich eine mutige Frau, dass sie sich das alles getraut hat. Diese Frau kann man wirklich nur bewundern. Denn sie hat so einiges getan, was wahrscheinlich nicht mal jeder zweite Mann gemacht hätte. An manchen Stellen war ich echt sprachlos, was dort alles passiert ist. Ich freue mich definitiv auf die Verfilmung und hoffe, dass diese wenigstens halb so gut wird wie das Buch. Denn das ist wirklich klasse und sehr zu empfehlen.
Fazit: Ein tolles Buch über Nancy Wake, die leider nicht so bekannt ist wie sie es eigentlich sein sollte. Spannend, real und dramatisch. Perfekte Vorlage für einen oscarreifen Film.