Cover-Bild Die kleine Bücherei der Herzen
Band 1 der Reihe "Ein Irland-Liebesroman zum Wohlfühlen"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Jana Schikorra

Die kleine Bücherei der Herzen

Ausgezeichnet mit dem Lovelybooks Community Award

Als Katherine Madigan ein bezauberndes Haus in der irischen Kleinstadt Howth erbt, ahnt sie noch nicht, dass damit auch eine kleine Bücherei verbunden ist: die Rainbow-Hearts-Library. Kate reist nach Irland, um sich ihr Erbe anzusehen und trifft auf überaus herzliche Dorfbewohner. Schnell wird ihr klar, dass der kleine Laden allseits beliebt war und dass sich das Dorf nichts sehnlicher wünscht, als dass Kate ihn wiedereröffnet.
Den Grund dafür findet Kate schon bald zwischen den Seiten der Bücher: Briefe. Was immer sie beschäftigt, aufwühlt oder glücklich macht, die Besucher können sich alles von der Seele schreiben und diese Gedanken anschließend in ihren Lieblingsbüchern verstecken. Ein Konzept, das großen Zuspruch in Howth gefunden hat.
Während Kate noch mit sich hadert, ob sie die gemütliche kleine Bücherei wirklich fortführen will, trifft sie auf Cadan Flanagan. Der charmante Fotograf bahnt sich schnell einen Weg in ihr Herz, und schon bald hat sie mehr als nur einen guten Grund, in Irland zu bleiben ...

Der erste Band der neuen Reihe um die liebenswerte Bücherei der Herzen!

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

»Ich wünsche allen eine schöne Zeit in der Rainbow-Hearts-Library! ♥« (Izyle, Lesejury)

»Ich habe jede einzelne Zeile genossen, eine weitere Lieblingsautorin gefunden und freue mich sehr auf den nächsten Band!« Leahsurine, Lesejury

»Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Für mich eine wunderschöne, berührende Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!« dorakelis, Lovelybooks

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Herzerwärmend - Eine Geschichte von Liebe und Vergebung

Katherine erbt unerwartet das Haus und die Bücherei ihrer Tante in Irland mit der sie schon jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Nach einem Besuch entscheidet sie sich das Erbe anzutreten und die Bücherei weiterzuführen. Durch die in den Büchern versteckten Briefe ist diese etwas Besonderes mit einer eigenen Magie. Auch das Liebesglück findet Kat in Irland, aber das sollte man am besten selbst lesen.

Das Cover hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, aber nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Man erfährt sehr schnell, dass es sich bei der Bücherei auf dem Cover um jene Bücherei aus dem Buch handelt und ich finde die Idee toll, dass man gleich ein Bild vor Augen hat, wie sie aussieht.

Das Buch ist in einer gut verständlichen Sprache geschrieben und liest sich flüssig. Der Stil gefällt mir gut und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Die Charaktere sind sehr real dargestellt, mit Vergangenheit, Problemen und Gefühlschaos. Die Beziehung zwischen Kat und Caden, aber auch zu Doran sind großartig aufgebaut und beschieben.

Ich liebe diese vielen Briefe, vor allem aber die Geschichten dazu. Dadurch kommt so unendlich viel Gefühl (Liebe, Trauer, Verzweiflung, Freude,...) in das Buch. Als würde die Liebesgeschichte zwischen Kat und Caden nocht nicht ausreichen erhält man Einblick in verschiedene Leben und Geschichten. In dem Buch geht es aber nicht nur um die neue Liebe, auch die Aufarbeitung des Konfliktes mit ihrer Tante und die Vergebung sind ein wesentliches Thema.

Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es eignet sich hervorragend um den stressigen Tag ausklingen zu lassen und ist herrlich gefühlvoll und beruhigend.
Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern und ich freue mich auf ein zweites Buch.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Eine Bücherei der Herzen - Ein Buch der Seele

Die kleine Bücherei der Herzen nimmt uns nicht nur mit auf eine Reise ins verträumte irische Städtchen Howth sondern auch auf ein Abenteuer voller Gefühl, Romantik und natürlich - Bücher.

Wir begleiten ...

Wir begleiten Katherine auf einer Suche nach der Antworten, Wahrheit und ihrer Bestimmung. Eine Suche, bei der sie letztendlich nicht nur die Liebe sondern auch sich selbst findet.

Jana Schikorra schafft es, diese wunderbare Geschichte so gefühlvoll zu beschreiben, als durchlebte man jede einzelne Sekunde gemeinsam mit den Figuren. Die Emotionen stehen beinahe greifbar im Raum, als wäre man Teil des Geschehens -Immersion pur.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Romantisches Buch mit einer etwas anderen Bücherei

Wow, das Buch ist so schön und ich bin ganz traurig, dass ich es schon zu Ende gelesen habe! Es ist romantisch, spannend, etwas traurig, aber sehr flüssig und schön geschrieben. Ich freue mich auf Fortsetzungen! ...

Kate hat ein Haus in Irland von ihrer verstorbenen Tante geerbt. Obwohl die Beiden früher eine ganz enge Beziehung hatten, mussten sie den Kontakt vor Jahren abbrechen. Als Kate von München nach Howth reist, um ihr Erbe anzusehen, erfährt sie, dass sie nicht nur ein Haus geerbt hat, sondern dass darin auch eine ganz besondere Bücherei ist. In den Büchern können die Menschen Briefe verstecken. Diese hat eine ganz besondere Wirkung auf Kate, so dass sie ihr Erbe antritt und nach Irland auswandert. In Irland erfährt sie mehr über ihre Tante und versucht die Bücherei in ihrem Sinne weiterzuführen. Dabei lernt sie viele nette Menschen kennen. Darunter ist auch ein gutaussehender Mann, der sein eigenes Päckchen mit sich rumträgt. Die Beiden kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Aber die Beziehung der Beiden ist nicht ganz einfach; es gibt Höhen und Tiefen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ein Buchhandlung, wo einem das Herz aufgeht

Die Geschichte handeln von dem Erbe einer Buchhandlung durch die lange aus dem Leben gestrichene Tante. Diese hofft dank ihrer Nichte und damals besten Freundin die Buchhandlung der Herzen am Leben zu erhalten.
Kate muss alles bekannte aufgeben um die Bücherei im schönen Irland aufzugeben, doch das revanchiert sich bei ihr mit der schönen Landschaft und den freundlichen Bewohnern, die ihr schnell ans Herz wachsen.
Sie geht den Umständen des verschwindens ihrer Tante auf den Grund und verliebt sich in den Ort, der ihr viel mehr bieten kann als München.

Das Buch ist wunderbar malerisch beschrieben. Es wird viel auf die Landschaft in Howth eingegangen, sodass man sich als Leser direkt darin verliebt.
Die Beziehungen zu den CHarakteren sind sehr gut beschrieben, besonders die zu Doran Donnelly ist herzlich und nachvollziehbar beschrieben, obwohl die beiden Generationen trennen.
Die Autorin bringt gute Ideen ein, wie man sich schnell an einem neuen Ort heimlich fühlen kann. Auch die Vorschläge zu Veranstaltungen in der Bibliothek sind sehr schön und würden in Wirklichkeit gut in solch einem Ort ankommen.
Es fällt auf, dass ein großer Hauptmerk des Werkes die Liebesgeschichte von Katherine ist. Die vielen anfänglichen Einwürfe zu seinen Augen und der Punkt, dass das typische Problem, das in jeder Geschichte aufkommt, die Kriese die es zu überwinden gibt, mit ihm und nicht einem Vorfall der Bibliothek zutun hat.
Es ist schön zu lesen, dass die Übernahme der Bibliothek fast reibungslos vonstatten geht. Schließlich hat sie mit dem Gedanken an ihre Tante und ihren Vater genug Balast zu tragen.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen und nochmal lesen.
Es ist ein schönes Buch für einen gemütlichen Herbstabend mit einer Tasse Tee und gemütlicher Musik.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wohlfühlroman mit Tiefgang

Das Buchcover hat mich sofort magisch angezogen, zunächst "nur" in der Erwartung eines leichten Romans für den Sommer.und ich habe das Buch quasi verschlungen. Einfach nur ein wunderbarer und leichter Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen und dabei Gefühl und Tiefgang trotzdem nicht missen lässt.

Die Geschichte um Kate, ihren Weg zu sich und dem was sie wirklich will, sowie die Bewältigung ihrer Vergangenheit wird mit viel Einfühlungsvermögen und Gefühl erzählt.
Hier geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um wunderbare Freundschaft, Familie und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen. Ein absolut großartiges Gesamtpaket in einem malerischen Örtchen in Irland.

Absolute Leseempfehlung meinerseits!!