Profilbild von HannasBuecherwelt

HannasBuecherwelt

Lesejury Profi
offline

HannasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HannasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2022

So spannend

Spring Storm 1: Blühender Verrat
0

„Spring Storm“ von Marie Grasshoff macht mit einem schönen und passenden Cover Lust auf die Geschichte und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Cora, die Protagonistin in „Spring Storm“, hat kein einfaches ...

„Spring Storm“ von Marie Grasshoff macht mit einem schönen und passenden Cover Lust auf die Geschichte und hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Cora, die Protagonistin in „Spring Storm“, hat kein einfaches Leben und überzeugt mit einer tollen Mischung aus Badass und Depri. Ich finde sie sehr authentisch und es macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu verfolgen, die wir nach und nach im Laufe des Buches erfahren. Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, ist das Setting und die Geschichte. Für mich hatte „Spring Storm“ einfach die richtige Tiefe, es gab einige spannende Dinge in dieser Welt zu entdecken, ohne dass es zu detailreich wurde. Hier und da gibt es ein bisschen Gesellschaftskritik und auch eine kleine Lovestory, die aber nicht überhandnimmt.
Der Schreibstil von Marie Grasshoff ist mitreißend und so flogen die Seiten nur so dahin, sodass das Buch schneller durch war als eigentlich beabsichtigt. So bleibt mir nur zu hoffen, dass wir nicht zu lange auf den zweiten Band warten müssen.
„Spring Storm“ ist ein Endzeit-Fantasyroman, der mit einer spannenden Geschichte, realistischen Protagonisten und einem tollen Schreibstil punktet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2022

So süß gemacht

ministeps: Wie klingt deine Welt?
0

"Wie klingt deine Welt" ist ein wirklich süßes Bilderbuch, bei dem die Geräusche von Menschen, Tieren und Dingen im Vordergrund stehen, ohne dass sie aus dem Buch direkt kommen. Das schöne ist hierbei, ...

"Wie klingt deine Welt" ist ein wirklich süßes Bilderbuch, bei dem die Geräusche von Menschen, Tieren und Dingen im Vordergrund stehen, ohne dass sie aus dem Buch direkt kommen. Das schöne ist hierbei, dass der Vorlesende und das Kind zusammen die Geräusche machen und so diese zusammen entdecken.

Der Malstil gefällt mir auch wirklich gut. Die Bilder sind sehr kindgerecht gemalt und laden zum Angucken ein. Die Seiten des Buches sind dick genug, dass sie auch bei grober Handhabung nicht direkt kaputt gehen ;)
Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass in diesem Buch jede Haut- und Haarfarbe repräsentiert wird. Auch sind Frauen und Männer nicht unbedingt in der stereotypischen Rolle dargestellt, wie ich es aus anderen Kinder- und Bilderbüchern gewohnt bin. Es sitzt zum Beispiel eine Frau auf dem Traktor :)

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass sich meine Tochter und ich uns das Buch total gerne zusammen anschauen. Ich finde es auch wirklich toll, dass man ein Geräuschebuch auch ohne Batterien und nervigen Gedudel gestalten kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Absolut lesenswert und spannend

Die Wim-Hof-Methode
0

Bevor ich das Buch „Die Wim Hof Methode - Sprenge deine Grenzen und aktiviere dein volles Potenzial“ gelesen habe, hatte ich schon viel von Wim Hof und seinen teils waghalsigen Aktionen gelesen, gehört ...

Bevor ich das Buch „Die Wim Hof Methode - Sprenge deine Grenzen und aktiviere dein volles Potenzial“ gelesen habe, hatte ich schon viel von Wim Hof und seinen teils waghalsigen Aktionen gelesen, gehört und gesehen. Ich fand ihn als Iceman schon spannend, habe mich allerdings nie tiefgründiger mit seinen Methoden befasst. Im Nachhinein bin ich ein wenig traurig darüber. Vielleicht hätte ich mir so die ein oder anderen Schmerzen ersparen können.

Zu Beginn des Buches erzählt Wim Hof von seiner Geburt, seiner Kindheit und seinen ersten Begegnungen mit der Kälte. Man erhält ganz persönliche Einblicke in sein Leben und ich kann mir gut vorstellen, dass dies gerade für eingefleischte Wim Hof Fans wirklich spannend ist. Im weiteren Verlauf erfährt der Lesende wie Wim Hof seine Methoden entwickelte, sie wissenschaftlich sogar belegen konnte und anderen Personen diese näher bringt. Ich bin um ehrlich zu sein an das Buch mit der Erwartung gegangen ein bisschen über die Methode zu lernen und vielleicht durch die Anwendung weniger krank zu werden. Um so überraschender war es für mich zu lesen, dass die Atemtechnik und die Kälte es ermöglichen sollen Krankheiten zu heilen und zu lindern. Wir sprechen hier von unter anderem wirklich schwerwiegende Autoimmunerkrankungen. Meine eigene Diagnose für rheumatoide Arthritis liegt noch gar nicht so lange zurück und dieses Buch gibt mir die Hoffnung meine Erkrankung mit seinen Methoden ein wenig lindern zu können und somit gegebenenfalls weniger Medikamente nehmen zu müssen. Ich für meinen Teil glaube normalerweise nicht so schnell an alternative Heilmethoden. Jedoch wurde seine Methode mehrmals wissenschaftlich belegt. Deshalb bin ich umso gespannter, ob auch ich Erfolge erzielen kann, wenn ich seine Methoden anwenden werde.

Dennoch muss ich auch sagen, dass sich einige gesagten Dinge immer wieder wiederholen, sodass ich einige Male Passagen überspringen musste. Trotzdem hat mir der Schreibstil gut gefallen. Wim Hof wirkt unheimlich sympathisch mit Aussagen wie „Atmet, ihr Penner“. Insgesamt wirft er in dem Buch mit ganz besonderen Denkansätzen um sich, die zeigen, dass wir Menschen wieder mehr zu uns selbst finden müssen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und bin sehr dankbar für seine Inspiration und ich werde auf jeden Fall die Methode ausprobieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2017

Unheimlich spannendes Lesevergnügen

Die Gerechte
0

Ich lese nur ab und zu mal einen Thriller, aber dieser hat mich total umgehauen. Direkt ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen. Ich fand es toll, dass sich wirklich in kürzester Zeit ein Spannungsbogen ...

Ich lese nur ab und zu mal einen Thriller, aber dieser hat mich total umgehauen. Direkt ab der ersten Seite ist man mitten im Geschehen. Ich fand es toll, dass sich wirklich in kürzester Zeit ein Spannungsbogen aufbaute, der sich erst gegen Ende löste. Dadurch konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen und las es quasi in zwei Tagen durch.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch liest sich super flüssig und es hat total Spaß gemacht Teds und Lillys Story zu folgen. Das Buch ist in drei Abschnitte gegliedert und nach jeden Abschnitt hatte ich jedes Mal eine Gänsehaut.

Die Protagonisten fand ich auch klasse. Ted als der reiche, aber eigentlich herzensguter und betrogene Ehemann, war für mich mein Lieblingsprotagonist in diesem Buch. Lilly fand ich auch toll. Obwohl sie scheinbar total durchgeknallt ist, fand ich sie sehr authentisch und fand besonders ihren Teil der Geschichte neben den vielen Wendungen und Überraschungen sehr spannend.

Wie schon erwähnt, glänzt das Buch mit fiesen Intrigen und überraschende Wendungen. Ich fand diesen Thriller wirklich sehr gelungen, denn ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl schon zu wissen, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde.
Fazit

Spannung, böse Ehefrauen, rachsüchtige Freundinnen: Dieser Thriller hat es wirklich in sich. Wer auf Spannung und überraschende Wendungen steht, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2017

Unheimlich tolles Buch

Der Kuss der Lüge
0

Nicht nur das Cover ist der Hammer auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht.

Ein kleines Königreich, nicht weit entfernt vom nächsten Krieg, eine Prinzessin, ein Prinz ...

Nicht nur das Cover ist der Hammer auch der Klappentext hat mich unglaublich neugierig auf das Buch gemacht.

Ein kleines Königreich, nicht weit entfernt vom nächsten Krieg, eine Prinzessin, ein Prinz und magische Gaben- das klingt eindeutig nach einem Buch für mich!

Die Protagonistin Lia ist eine Prinzessin und sogar eine erstgeborene Tochter. Den Legenden nach haben alle erstgeborenen Töchter die Gabe des in die Zukunftschauens. Lia hingegen ist sich sicher, dass sie die Gabe nicht hat. Um einen Krieg zwischen ihrem und einem benachbarten Königreich zu verhindern, soll Lia mit dem Prinzen des anderen Königreiches verheiratet werden.

Man merkt sehr schnell, dass Lia ganz und gar nicht die typische Prinzessin ist. Sie ist eigensinnig, wild, ungehorsam und alles andere als naiv. Ich liebe genau diese Art von Protagonisten, weil sie um einiges authentischer wirkt, als langweilige und vorhersehbare Protagonisten.

Tatsächlich ist dieses Buch alles andere als vorhersehbar. "Kuss der Lüge" hat einige "Oh mein Gott das glaube ich einfach nicht"- Wendungen, die ich persönlich unglaublich liebe. Ich fand das Buch fast durchgängig spannend. Nur kurzzeitig gab es einige Stellen, bei denen ich mir ein wenig mehr Dynamik gewünscht hätte. Trotzdem baute sich gleich zu Anfang ziemlich schnell ein Spannungsbogen auf, der auch fast die ganze Zeit vorhanden war.

Die Dreiecksbeziehung mit Rafe, Kaden und Lia fand ich auch ziemlich gut gelungen. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Dreiecksbeziehungen, aber hier im Buch fand ich sie sehr harmonisch und hat dem Buch auch einiges an Spannung gegeben. Ich bin schon sehr gespannt für welchen der beiden sich Lia am Ende entscheiden wird- den Prinzen oder den Attentäter.

Fazit

Tolle Protagonisten, gepaart mit einem Hauch von Magie, Lügen und vielen Geheimnissen. Ich kann nur sagen, dass mir "Kuss der Lüge" sehr gut gefallen hat. Das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen und es gibt tatsächlich gar nichts, was ich wirklich kritisieren könnte. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei, der übrigens am 26.05.17 erscheint. Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu diesem Buch zu lesen!