Eine wunderbare Reihe
Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. ...
Georgiana Bridgertons Ruf ist ruiniert, weil ihr letzter Verehrer ein wenig über die Stränge geschlagen ist. Wenn sie nicht fortan von der Gesellschaft geächtet werden will, muss sie den Schuft jetzt heiraten. Allerdings bietet sich ihr plötzlich ein Ausweg, als ihr Jugendfreund Nicholas Rokesby, Sohn des Earl of Manston, um ihre Hand anhält; natürlich nur, weil der Earl, Georgies Patenonkel, das von ihm verlangt. Auch wenn Georgie Nicholas wirklich schätzt, sie kann gar nicht anders, als Nein zu sagen. Doch schon die nächste Nacht bringt ihren Entschluss gehörig ins Wanken ... (Klappentext)
Auch dieser Band zog mich schnell wieder in den Bann und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Spannung ist von Anfang an gegen und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende des Buches hoch. Georgie ist eine starke Persönlichkeit, die weiß, was sie will und versucht auch zielgerichtet ihren Weg zu gehen. Auch die anderen Charaktere sind gut gezeichnet und ausgearbeitet. Dadurch sind sie sehr real vorstellbar. Die Handlung ist nachvollziehbar und auch gut vorstellbar. Auch die Emotionen kommen gut und spürbar beim Leser an. Eine wunderbare Reihe, die es sich lohnt, gelesen zu werden.