Susanne Oswald - Der kleine Strickladen in den Highlands
Der kleine Strickladen in den HighlandsMaighreads Welt wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Erst ist der Freund und der Job weg und dann erfährt sie das ihre totgeglaubten Großeltern noch leben. Auf der Suche nach ...
Maighreads Welt wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Erst ist der Freund und der Job weg und dann erfährt sie das ihre totgeglaubten Großeltern noch leben. Auf der Suche nach ihren Wurzeln findet Maighread neben Freunden und einem neuen Job noch einiges mehr.
Zuerst einmal den Schreibstil mochte ich sehr und auch die Landschaftsbeschreibungen waren toll. Die haben mich richtig schön in Herbststimmung gebracht.
Allerdings war die Story so gar nicht meins, besonders zum Ende hin war das so gar nicht mein Fall. Da wurde nur unnötig für Drama gesorgt, was das Buch gar nicht nötig hat.
Hinzu kommt das ich werde die Großmutter, Mutter noch Maighread wirklich mochte, obwohl ich die Mutter noch am schlimmsten fand.
Die Liebesgeschichte zwischen Maighread und Joshua fand ich leider auch nicht authentisch, besonders bei ihr kamen da null Gefühle rüber.
Der Schreibstil und die tollen Landschaftsbeschreibungen wegen möchte ich es aber trotzdem mit dem zweiten Teil versuchen, besonders weil es im Winter bzw. zu Weihnachten spielt.