Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

Sehr spannend

Talmon
0

Robert hat es wirklich nicht leicht in seinem Leben. Sein Sohn Dennis hasst ihn und streitet praktisch unterunterbrochen mit seiner Schwester Conny. Seine Frau wird ungeplant schwanger, Roberts Begeisterung ...

Robert hat es wirklich nicht leicht in seinem Leben. Sein Sohn Dennis hasst ihn und streitet praktisch unterunterbrochen mit seiner Schwester Conny. Seine Frau wird ungeplant schwanger, Roberts Begeisterung hält sich in Grenzen. Er scheint schlicht mit dem Leben überfordert zu sein.

Robert Trenkmann sehnt sich nach einem Neuanfang für sich und seine Familie. Er bekommt von seinem Großvater das Angebot ein altes Landhaus zu beziehen und dort als Hausmeister zur arbeiten. Das ermöglicht ihm die Vergangenheit hinter sich zu lassen und daher nimmt er das Angebot an. Schnell bezieht seine Familie das Anwesen.

Doch damit beginnen die düsteren Kapitel. Robert wird von Alpträumen geplagt und irgendetwas scheint in diesem Haus nicht mir rechten Dingen zuzugehen. Robert und Conny hören immer wieder Schritte, doch es scheint niemand da zu sein. Er sieht sonderbare Wesen, die ihn anstarren, doch niemand glaubt ihm. Die Ereignisse häufen sich und alles sieht danach aus, als sei sein Leben und auch die seiner Familie in Gefahr zu sein.

Robert hat immer wieder Rückblenden, die in an seine unglückliche Kindheit erinnern. Er muss entscheiden, ob er seine Familie und sich in Sicherheit bringt und das Anwesen verlässt, oder er muss beginnen, sich mit seiner verdrängten Vergangenheit auseinander zu setzen. Er muss herausfinden, wer sein Freund ist und wer der Feind und das verlangt ihm alles ab.

Nicole Kohlstock hat es geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite an dieses Buch zu fesseln. Das Buch ist unfassbar spannend und wer sich gerne gruselt, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Ihr Schreibstil fesselt, liest sich angenehm leicht und die Spannung bleibt über die gesamte Länge des Buches erhalten. Das war sehr gelungen, obwohl es sich um ihr Debüt handelt.

Die Geschichte bietet einige Überraschungen, die man nicht erwartet und diese lassen den Leser mitfiebern, man versucht hinter die Rätsel zu kommen. Es waren unterhaltsame, spannende Lesestunden und für mich ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Liebe findet uns

Liebe findet uns
0

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns.

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni für Heather und ihre Freundinnen. Danach wartet das echte Leben auf sie, Jobs auf die sich alle drei jungen Frauen ...

Liebe sucht, Liebe träumt, Liebe findet uns.

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni für Heather und ihre Freundinnen. Danach wartet das echte Leben auf sie, Jobs auf die sich alle drei jungen Frauen freuen. Zu dritt reisen sie durch Europa und man könnte meinen, es sei der Sommer ihres Lebens. Der einzig wahre.

Auf ihrer Reise lernt Heather Jack kennen und später auch lieben. Die beiden werden von einander angezogen, wie die Motten vom Licht. Jack ist so ganz anders, als andere und nimmt Heather mit, auf eine Reise durch die Vergangenheit. Zeigt ihr Orte, die sein Großvater einst bereist hat und sie lernt, es gibt mehr auf der Welt, als einen gutbezahlten Job.

Die beiden wachsen fest zusammen, sind eine Einheit und beschließen die Reise gemeinsam zu beenden und in New York zusammen ihr weiteres Leben zu bestreiten. Doch am Tag der Abreise, geschieht etwas unfassbares und Heathers Welt gerät aus den Fugen.

J. P. Monninger hat diese Buch unfassbar gefühlvoll geschrieben. Man erlebt so viele Situationen, schöne und unschöne, die das Herz schneller schlagen lassen und den Leser bis zur letzten Seite an diese dramatische Geschichte fesselt. Er schreibt von Freundschaften, alten und neu entdeckten, die niemals enden sollen. Und immer wieder geht es um die ganz große Liebe. Gefühlvoll, romantisch, leidenschaftlich und auch unendlich traurig, so ist die Beziehung zwischen Heather und Jack.

Die Geschichte spielt an vielen Orten Europas und alle sind sehr gut recherchiert. Sie sind großartig beschrieben, mit viel Liebe zum Detail. Jedoch ohne wie ein Reiseführer zu wirken. Seine Beschreibungen zu Paris haben mir jedoch am besten gefallen. Großartig. Sein Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und auch noch nach dem Lesen, lässt mich die Geschichte nicht los, hält mich gefangen und beschäftigt meine Gedanken.

Für den einen mag es vorhersehbar und kitschig wirken. Für mich war es eine gefühlvolle, großartige Geschichte über nie endende Liebe, über Freundschaft, Vertrauen und auch um Trauer. Ich habe jede Zeile sehr genossen und war stellenweise sehr gerührt.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Voll Spannung und voller Gefühl

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2
0

Während einer Hochzeitsfeier auf der paradiesischen Bahamasinsel Cat Island trifft Mia auf den Bodyguard Yannis Galanis, für den sie bereits seit einiger Zeit Gefühle hat. Aufgrund ihrer sehr verschiedenen ...

Während einer Hochzeitsfeier auf der paradiesischen Bahamasinsel Cat Island trifft Mia auf den Bodyguard Yannis Galanis, für den sie bereits seit einiger Zeit Gefühle hat. Aufgrund ihrer sehr verschiedenen Lebensweisen hat sie sich jedoch nie auf eine Beziehung eingelassen, was Yannis nicht gefällt. Denn sein Herz hat sie schon längst erobert. Doch der Zauber der Insel lässt sie in seine Arme sinken und sie lässt sich auf ihn ein.

Yannis wechselt den Job, um mehr Zeit für Mia zu haben, doch dieser erweist sich als zeitaufreibend, was der jungen Beziehung gar nicht gut tut. Yannis geht in seiner Arbeit auf und gerät dabei in die dunklen Machenschaften seiner Chefin und er ist entschlossen ihr das Handwerk zu legen. Bei seinen Recherchen entdeckt er immer mehr Intrigen und schon bald ist nicht nur sein Leben in Gefahr. Mia wird entführt und Yannis setzt alles daran, sie heil aus den Händen ihrer Entführer zu befreien.

Dies ist Band 2 der Reihe und man trifft in diesem auch die Protagonisten aus Band 1 wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr spannend und lässt sich leicht an einem Stück durchlesen. Die Romantik kommt neben den actiongeladenen Passagen nicht zu kurz und Romina Gold zeigt gekonnt, dass ein Buch auch ohne erotische Details auskommen kann und dabei trotzdem voller Gefühl und Romantik steckt. Außerdem schreibt Romina ihre Geschichten mit viel Humor, dadurch werden ernste Teile wieder aufgelockert, ich mag es zum Lachen gebracht zu werden.

Eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf weitere Werke aus Rominas Feder.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Vom Pech verfolgt

Fighting to Be Free - Nie so geliebt
1




Fighting to Be Free - Nie so geliebt
Kirsty Moseley





Rezension vom 13.06.2017 (0)




Jamie wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Ihm ist bewusst, dass dies nun für ihn die letzte Chance ...




Fighting to Be Free - Nie so geliebt
Kirsty Moseley





Rezension vom 13.06.2017 (0)




Jamie wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen. Ihm ist bewusst, dass dies nun für ihn die letzte Chance auf ein besseres Leben ist. Er möchte sein Leben von Grund auf neu beginnen. Einen Job finden, eine schöne Wohnung, er möchte einfach leben und die dunkle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Als er in einer Bar Ellie kennenlernt, schein alles perfekt. Die beiden verlieben sich und verbringen eine schöne Zeit miteinander. Doch es geschehen schlimme Dinge, für die Jamie sich verantwortlich fühlt. Als eine Person aus seinem alten Umfeld in Schwierigkeiten gerät, wirft er seinen eigenen Pläne über den Haufen und hilft. Das bedeutet für ihn jedoch, wieder in seine alten Muster zurückkehren zu müssen. Diebstahl, Drogen, Gewalt. Diese Dinge holen ihn ein und schon bald muss er sich vor Ellie erklären.

Sie reagiert erstaunlich gefasst auf seine üble Vergangenheit, doch ihr ist auch bewusst, dass Jamie ihr nicht alles erzählt hat. Die Vergangenheit holt Jamie ein. Die Pläne die er und Ellie gemacht haben, zerplatzen. Jamie riskiert viel, verliert und landet erneut im Gefängnis, was ihm zu einem dramatischen Schritt veranlasst.

Kirsty Moseley hat das Buch unheimlich fesselnd geschrieben. Die Protagonisten der Geschichte sind sehr jung. Das war anfangs schon etwas verwirrend, da Jamie bereits ganz jung in diverse kriminelle Geschichten hineingerät.

Jamies Geschichte erzählt von unzähligen Fehlern, die gemacht wurden, von verlorener Liebe, Missbrauch und brutaler Gewalt. Ellie dagegen wächst sehr behütet auf, wird von Eltern und Freunden sehr geliebt und führt ein sorgenfreies Leben. Die beiden sind grundverschieden, doch sie haben auch etwas gemeinsames. Sie haben das Herz am rechten Fleck. Jamie muss lernen zu vertrauen, er muss lernen das Alte loszulassen. Leider ist ihm das im Verlauf dieser Geschichte nicht immer gelungen.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon jetzt ganz gespannt auf eine Fortsetzung, denn Ellies und Jamies Geschichte ist noch nicht zu Ende. Der Schreibstil ist jugendlich frisch und gespickt mit viel Humor. Es gibt jedoch auch zahlreiche traurige Passagen, die dem Leser Gänsehaut bereiten.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Stürmische Zeiten

Stormheart 1. Die Rebellin
0

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!

Von der Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Doch ...

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!

Von der Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Doch Aurora hat diese Fähigkeiten nicht und sie hat mit ihrer Mutter versucht, diese Tatsache zu verheimlichen . Die Königin überredet Aurora zu einer Hochzeit, die den Verlust ihrer Fähigkeiten "ausgleichen" soll, sie soll einen starken Partner bekommen, der sie als Thronfolgerin unterstützt.

Die passende Wahl hat die Königin bereits getroffen. Doch diese Wahl, könnte für Aurora schlimme Folgen haben. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg. In einer Gruppe von Sturmjägerin erhofft sie sich Hilfe. Aurora wird zur Roar, sie täuscht eine Entführung vor und verschwindet aus dem Palast. Sie bittet die Sturmjäger darum, sie als solche auszubilden. Aurora hofft, dass sie den Stürmen auch ohne angeborene Magie entgegentreten kann.

Und dann ist da noch Lock, der ihren Plänen skeptisch gegenüber steht. Doch er stimmt zu und übernimmt ihre Ausbildung und diese ist härter als Aurora / Roar vermutet hatte. Wird sie es schaffen, den Stürmen zu trotzen?

Cora Carmacks Geschichte um Aurora hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich fesselnd und ist sehr spannend. Aurora als Figur hat mir ziemlich gut gefallen, sie wirkt sympathisch und scheint ein gutes Herz zu haben. Auch das Wohl ihres Volkes liegt ihr sehr am Herzen.

Jinx hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, ihre Figur steckt voller Leben und sie hat Kräfte die ich sehr faszinierend fand. Sie ist lebensfroh und scheint alle Schwierigkeiten überwinden zu können.

Lock ist der Rebell in dieser Geschichte (für mich). Er hat eine traurige Vergangenheit und kann diese nur schwer hinter sich lassen. Er versucht immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Für seine Gruppe, für sich selbst und insbesondere für Roar. Damit liegen schwere Lasten auf seinen Schulter, die er jederzeit bereit ist, zu tragen.

Ich freue mich schon sehr darauf die Fortsetzungen zu lesen.